Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Es wird vielleicht versucht, aus irgend etwas zu schließen, ob Du ein Notebook benutzt. Dazu ist der Wechsel der Browser-Identifikation ein Schritt. Wenn die noch weitere Dinge checken können, die darauf schließen lassen, daß da kein smartphone benutzt wird (mehrere Fenster, keine vorhandene IMEI-Nr. etc.), dann könnten sie auch dies als Kriterium werten, Dich abzuhängen.


    Genauso habe ich das gemeint.


    "Fenster übersteuern" sollte einfach den klassischen Hotspot-Effekt beschreiben, wie wenn Du Dich in ein Hotel-WLAN einloggst. Du tippst google.com in die URL und der Browser leitet auf eine andere URL weiter (in meinem Fall irgendwas von orange.fr). In meinem Fall passierte das aber erst nach ca. einer Stunde Nuttung und zufällig als ich gerade viele Seiten simultan öffnete. Das Öffnen der umgeleiteten URL schlug fehl, die Parameter in der Adresszeile liessen aber nichts gutes erahnen.

  • Moin!


    Damit ich das richtig verstehe:


    Wenn ich (a) Internet Max für 12€/Monat und (b) Option Email für 9€/Monat buche, habe ich für vollen Zugriff auf Web und Mailserver? Hat schon mal jemand diese Kombination so genutzt?


    Und ist es schon mal jemandem passiert, dass nach 500MB geblockt oder verzögert wurde?


    Über Feedback freut sich immer


    Euer Tom


    :)

  • http://www.orange.fr/bin/frame…ique/options/options.html


    Danach noch auf der linken Seite auf "Documentation et Tarifs" drücken.


    Dann seid ihr bei den Preislisten von Orange. Internet Max z.Zt. 9 Euro, SMS diverse Optionen.


    Ich habe die erste Preisliste gewählt in der die Preise für "Les offre sans engagement" aufgeführt sind. Gültig bis 13.04.2011.


    Vielleicht kann ja jemand eine Erläuterung zu den relevanten Preislisten geben, dann hätte man es in Zukunft etwas leichter

  • Alternativen: Bouygues, SFR, Auchan


    Nachdem Orange in der Vergangenheit nur unzuverlässig funktionierte, habe ich bei einer aktuellen Recherche nach meinem Eindruck neue Angebote für Surfer mit größerem Bedarf an Volumen gefunden. Vielleicht vom iPad/iPhone-Boom in Frankreich ausgelöst?


    Bouygues bietet an:
    Kit Internet 3G+ für iPad (d.h. mit MicroSim, also bräuchte man ggf. einen Adapter), Kaufpreis 9,90 Euro, (mit Erstattungsmöglichkeit nur durch Überweisung auf ein französisches Konto oder Übersendung eines Schecks an eine französische Adresse)
    Aufladungsmöglickeiten:
    24 h ab Kauf für 6 Euro, ab 300 Mb mit reduzierter Geschwindigkeit
    1 Monat für 29,90 Euro, ab 1,5 Gb mit reduzierter Geschwindigkeit
    Kreditkartenaufladung funktioniert nur mit französischer Kreditkarte, unklar, welche anderen Auflademöglichkeiten es gibt (fürs Telefonieren kann man überall Guthabenkarten kaufen, aber sie werden als Lademöglichkeit für Internet nicht erwähnt)


    Quelle: http://www.laboutique.bouygues…rnet-mobile-3g-147_g.html


    Auchan bietet im Netz von Bouygues auch 1 Monat für 29,90 Euro, mit Drosselung ab 2 Gb
    Quelle: http://www.auchantelecom.fr/we…net/internetMobile_bloque


    SFR bietet:
    Kauf einer Prepaid-Karte "SFR La Carte" für 5 Euro mit 5 Euro Guthaben
    Aufladungsmöglichkeiten:
    24 h unbegrenzt für 6 Euro
    48 h unbegrenzt für 9 Euro
    200 Mb für 15 Euro, innerhalb von 30 Tagen zu verbrauchen
    500 Mb für 25 Euro oder 1 Gb für 35 Euro, innerhalb von 60 Tagen zu verbrauchen


    Ich werde wahrscheinlich Bouygues im April ausprobieren, da ich damit an meinem Standort den besten Empfang habe.

  • Das sieht wirklich gut aus.
    Aber - so wie ich das verstehe, geht das nur mit dem Abschluss eines Vertrages über 12 bzw. 24 Monate (Bouygues)??!!


    Dürfte bei SFR ebenso sein.


    Prepaid konnte ich nicht i.Z. mit den Datenflats finden.


    Vielleicht kanst Du dazu noch mal etwas sagen. Ebenfalls zur Möglichkeit des Kaufs (kein Wohnsitz in F).

    Beste Grüße
    Hans

  • Ist dieses Angebot schon bekannt ?


    Un petit prix pour découvrir internet 3G+ sans sngager
    Avec 200 Mo de crédit inclus chaque mois soit par exemple 13h de surf
    Le crédit non utilisé est reportable chaque mois, et cumulable pendant 12 mois
    Un forfait bloqué rechargeable pour une totale maîtrise du budget
    accès wifi en illimité sur plus de 30.000 hotspots Orange wifi access
    Suivi conso disponible 24/24 sur orange.fr ou au 0800 100 740
    Alerte conso vous recevez un message d¿alerte avant d¿avoir utilisé la totalité de votre forfait
    A l¿étranger surfez en roaming grâce au Pass international 5¬ pour 10Mo


    Ich übersetze mal so gut ich kann
    Kein Vertrag, 200MB / Monat. Ein eventuelles Guthaben an MB kann in den nächsten
    Monat übertragen werden. 30000 Hotspots in Frankreich for free.


    Das Ganze für 8 Euro im Monat. Zubenutzen auch für Stick. Ich würde die Karte
    in einen mobilen Router (Huawei E5 - bei Orange heisst das Domino) stecken und
    vorzugsweise mit dem Smartphone surfen.


    Ach ja, das heisst übrigens "forfait internet 3G+ initial"


    y.

  • Zumindest die SFR-Karte gibt es auch als Prepaid, davon funkt nämlich eine noch bei mir. Aufladebons müssen gezielt für den gewünschten Tarif, also z.B. 48h Internet für 9 EUR gekauft werden, es kann nicht "frei" Guthaben dafür genutzt werden. Bei meinem letzten Besuch im Dezember wusste der SFR-Laden nicht, daß es diese Angebote gibt; der Phone House nebenan verkaufte mir aber lächelnd und ohne Rückfragen oder Murren mehrere passende 48h Codes (diese werden einfach in dem Fall alle auf ein DIN A4 Papier gedruckt, man kann dann online nach und nach die Codes eingeben). Französischkenntnisse dringend angeraten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!