Jau habs kurz nach meinem verfassten Beitrag auch gelesen, die Tarife sind wirklich in Ordnung.
Werde gegen Abend mal versuchen ins OrangeMenü zu gelangen und die Karte aufzuladen per KK und mal einen Tarif buchen, sollte dies funktionieren, ist die Karte ja noch Aktiv.
Sollte das nicht funktionieren, wie kann ich die Karte wieder auf Online setzen ?
Danke
Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Sollte das nicht funktionieren, wie kann ich die Karte wieder auf Online setzen?
DankeNo chance. Die Nummer ist dann weg. Musst du dir leider ne neue Karte besorgen.
Übrigens: Aufladen per deutscher KK geht schon gar nicht!
-
1. gibt es eine serverseitige kontrolle für den datenverbrauch bei internet max, vlt irgendwo auf der webseite? zwar hat mein handy eine messung für den datenverbrauch, aber ich weiss nicht, wie das mit dem stick gehen würde.
2. mit 50 cent pro minute ist mobikarte zum telefonieren ja noch teurer als roaming (46 cent). Gibts irgendne option, die das telefonieren ähnlich günstig macht wie die "internet max" das surfen?
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
1. gibt es eine serverseitige kontrolle für den datenverbrauch bei internet max, vlt irgendwo auf der webseite? zwar hat mein handy eine messung für den datenverbrauch, aber ich weiss nicht, wie das mit dem stick gehen würde.Gibt es meines Wissens nicht.
Ich weiss allerdings nicht, ob das Surfen per Stick momentan überhaupt noch funktioniert. Ich bin z.Zt. in Frankreich und erhielt vor einiger Zeit eine SMS, dass die Modem-Nutzung mit der Mobicarte ab 21.10. verboten sei und ab dann geblockt würde. Verboten ist die Modem-Nutzung allerdings offiziell schon länger. Die Nutzung auf dem Netbook via Teethering mit meinem Android-Handy funktioniert trotzdem weiterhin. Allerdings waren in den letzten Tagen bestimmmte Web-Seiten wie Google oder auch das TT-Forum temporär längere Zeit geblockt. Im Augenblick geht wieder alles. Ich hatte den Eindruck, dass Orange an dieser Stelle am Basteln ist.Zitat2. mit 50 cent pro minute ist mobikarte zum telefonieren ja noch teurer als roaming (46 cent). Gibts irgendne option, die das telefonieren ähnlich günstig macht wie die "internet max" das surfen?
Es gibt Minutenkontingente zu kaufen, die sich aber IMHO nicht lohnen. Einfach auf der Webseite nachschauen. Ein Preisniveau wie bei uns für Mobiltelefonie gibt es in Frankreich nicht.
-
Aristide,
wenn Du einen Huawei-Stick hast, der mit Mobile Partner betrieben wird, kannst Du den Verbrauch wunderbar verfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Modem-Nutzung mit der Mobicarte ab 21.10. verboten sei und ab dann geblockt würde.könntest du diese mitteilung mal wörtlich posten?
Ich hab die mobicard ja meistens im Handy, weil ich so schneller an die mail komm (natürlich über webinterface). aber für landkarten, fahrpläne (und pdf-dateien mit streikmeldungen) nehm ich lieber das netbook, und das handy als modem. bis zum rückflug am 27.10. ging das ungestört. -
Zitat
Original geschrieben von Renne04
bei Huawei-Stick mit Mobile Partner kannst Du den Verbrauch wunderbar verfolgen.hab zwar huawei k3765-hv. aber um simcards wechseln zu können, unter mwconn (was den verbrauch einer einzelnen sitzung protokolliert, aber nicht addiert). ok, muss also stattdessen einen neutralen MP benutzen. danke!
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
könntest du diese mitteilung mal wörtlich posten?
Ich hab die mobicard ja meistens im Handy, weil ich so schneller an die mail komm (natürlich über webinterface). aber für landkarten, fahrpläne (und pdf-dateien mit streikmeldungen) nehm ich lieber das netbook, und das handy als modem. bis zum rückflug am 27.10. ging das ungestört.Ich hab die Nachricht auch gekriegt.
"Orange vous rappelle qu'ŕ partir du 21/10/10, les usages en mode modem seront interdits et bloqués avec votre offre mobicarte. Plus d'information sur orange.fr"
Ein Kollege kann sein Handy mit den Laptop verbinden und dann am Laptop normal surfen. Bei meinen Laptop funktioniert es nicht, obwohl ich es auch schon mit seinen Handy versucht habe, keine Ahnung woran es liegt. -
Zitat
Original geschrieben von CVR
Ein Kollege kann sein Handy mit den Laptop verbinden und dann am Laptop surfen.
Bei meinen Laptop funktioniert es nicht, auch nicht mit seinen Handy.wär interessant, was auf seinem und deinem laptop verschieden eingestellt ist.
bei mir hängts nicht vom pc ab, sondern vom handy. das netbook surft nur über kc910 renoir und die lg-suite, aber nicht über samsung s5230 star.
-
bekam grad diese sms: "Orange info: Nous mettrons à jour gratuitement votre carte SIM par SMS. Ceci n'affectera pas vos données personelles". Also: "wir werden ihre simcard kostenlos per sms updaten. davon werden ihre persönlichen einstellungen unberührt bleiben." - wat is dat??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!