Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hi,
    kann bitte jemand möglichst schnell bestätigen/wiedersprechen ob die Karte noch funktioniert.
    Müsste morgen die SIM-Karte kaufen und wäre praktisch wenn ich bis dahin weiß ob es überhaupt sinn macht.


    lg
    Ricoh

  • Habe noch zwei von den "guten alten" Internet Max Karten. Nur leider laufen die ohne Aufladung am 15.10. ab :(


    Gibt's hier vielleicht jemanden, der mir rechtzeitig und natürlich gegen Vorkasse ein paar Aufladecodes mitbringen oder "von der anderen Straßenseite" besorgen kann??


    Wäre echt toll!! :top:

  • Re: Orange Internet buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von peeter
    Bei mir gehts jedenfalls nicht mehr.

    WAS "geht nicht mehr"? Fehlt auf der webseite deines accounts in "promos et bons plans - mes bons plans - mon multimédia" die Anzeige der option "internet max" völlig? oder erfolgt bei aktivierungsversuch eine fehlermeldung? oder fehlen auch die andern internetoptionen, etwa "semaine internet max"? wie hoch ist dein kontostand dabei?

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Hi,
    habe mal die Karte heute gekauft.
    Also dei Option "Internet Max" gibt es defintiv noch nur konnte ich sie heute nicht buchen. Da stand irgendetwas von wegen ... die karte ist nicht registriert und könne den vertrag nicht "unterschreiben" und solle zu dem shop vente gehen. Also kA vllt. war die Karte einfach noch nicht registriert nach 1h.


    lg

  • Bedingungen geändert seit 20.August ???


    Hallo,


    hab heute prrobeweise ne neue mobicard gekauft, aktiviert und gleich aufgeladen (hätt ich wohl besser erstmal gelassen :-( )
    Bei Versuch über die 220 oder auch 224 komme ich bis zu den optionen fürs internet,
    angeboten werden u.a. internet max, aber wenn man es dann buchen will, heißt es "aus technischen Gründen zur zeit nicht möglich, später versuchen". das tu ich nun seit sechs stunden, ohne erfolg.
    Auf der Internetseite wird unterschieden zwischen mobicards die vor dem 20.AUGUST AKTIVIERT WURDEN UND DANACH ! Bei letzteren steht dann auch nix mehr von Internetoptionen.


    :-((


    Werd morgen mal die Hotline nerven (is nur bis 20 Uhr besetzt)

  • Re: Bedingungen geändert seit 20.August ???


    Zitat

    Original geschrieben von spüli
    Auf der Internetseite wird unterschieden zwischen mobicards die vor dem 20.AUGUST AKTIVIERT WURDEN UND DANACH

    Link?


    Ich fand im Gegenteil ein Aktionsangebot, mit dem Erstabonnenten bis 20. Okt zwei Monate zum Preis von einem buchen können http://tinyurl.com/nevfvr


    .

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Bitte bedenken: Die Aktivierung einer neu gekauften Mobicarte kann bis zu 48 Stunden dauern. Vorher kommt es zu Fehlermeldungen. Also bitte erst mal solange abwarten, bevor man Mutmassungen darüber anstellt, ob Orange am Tarif oder den Buchungsoptionen Änderungen vorgenommen hat.

  • mobicard geht doch...


    Hallo,


    nach ca 24 std. und ca 10 Versuchen gehts auf einmal doch...
    Etwas verwirrend, daß telefonie und sms geht, die buchung der optionen aber "wegen technischem Fehler" abgelehnt wird...



    Naja, Ende gut alles gut...
    Die Option internet max kostet jetzt 12 Euro im Monat, man kann aber auch ne woche buchen für 9.


    Gruß aus der spätsommerlichen Provence...

  • Re: mobicard geht doch...


    Zitat

    Original geschrieben von spüli
    man kann aber auch ne woche buchen für 9.

    danke für den beruhigenden bericht. auf der webseite im espace client steht sogar nur 7 euro.
    http://img176.imageshack.us/im…orangeoptionsinternet.jpg


    übrigens, der 20. august ist der stichtag, ab dem neue mobicards zusätzliche bonusse kriegen:
    http://assistance.orange.fr/mo…carte-offre_mobicarte.php


    Zitat

    Gruß aus der spätsommerlichen Provence.

    Neid ;-) ich muss noch 2 wochen warten. "Toujours Provence"!

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Heute wollte ich - noch von Deutschland aus - Internet Max über #123# buchen, nachdem ich vor zwei Tagen 15 EUR aufgeladen hatte. Im Menü wurde die Option angeboten. Leider bekam ich die Meldung, ich könne nicht buchen. Wie ich weiter feststellte, hatte sich mein Guthaben auf 9 EUR dezimiert.
    Ein Blick auf den 'Espace Client' im Internet bestätigte meinen Verdacht: Die im Frühjahr schon einmal gebuchte Option Internet Soir für 6 EUR war automatisch wiedergebucht worden.
    Hat jemand einen Tip, wie man eine einmal gebuchte Option dauerhaft deaktivieren kann - geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!