Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von texthexe
    Hast ja recht... Entschuldigt den genervten Ton - aber gerade mal eine Seite vor dieser hier steht das: "Ich zitier mich mal selbst" von jdf


    Vielleicht ist der freundliche Grenzlandbewohner ja so lieb und besorgt ein Kärtchen und dann sind alle wieder glücklich! ;-)


    LG
    's Hexle


    Hallo Hexle,


    ja, die freundliche Grenzlandbewohnerin bringt normalerweise gerne Aufladecodes mit wenn sie zum Shoppen rüberfährt (und wenn es ganz dringend ist, fährt sie auch gegen ein kleines Trinkgeld SOFORT) ;)


    Dennoch möchte ich euch bitten, nur ernstgemeinte Anfragen zu stellen. Diejenigen, denen ich schon Aufladecodes mitgebracht habe, werden euch gerne bestätigen, dass ich seriös und zuverlässig bin.


    Leider bekomme ich in der letzten Zeit vermehrt auch Anfragen, wann ich denn wieder fahre, und wenn ich antworte, dass ich gerne bei Bedarf rüberfahre löst sich das Interesse in Luft auf...


    @ Pink Panther: Du hast mich am 31.8. per PN angefragt WANN ich wieder fahre (kein Wort davon, dass es dringend ist!), einen Tag später habe ich dir geantwortet und heute schreibst Du mir, dass es sich erledigt hat weil Du heute schon fährst.
    Also manchmal frage ich mich wirklich was in euren Köpfen vor sich geht :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    @ Pink Panther: Du hast mich am 31.8. per PN angefragt WANN ich wieder fahre (kein Wort davon, dass es dringend ist!), einen Tag später habe ich dir geantwortet und heute schreibst Du mir, dass es sich erledigt hat weil Du heute schon fährst.
    Also manchmal frage ich mich wirklich was in euren Köpfen vor sich geht :confused:


    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du extra für ein TT Mitglied nach Frankreich fährst.
    Davon abgesehen hat es sich in der Zwischenzeit ergeben, dass wir in den ersten beiden Nächten Internet im Hotel haben, was auch sehr gut funktioniert ;)
    Somit ist die ganze Sache nicht mehr so dringend und ich kann mir die Karte morgen noch selbst besorgen und die Flat rechtzeitig aktivieren.


    Trotzdem vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    ja, die freundliche Grenzlandbewohnerin bringt normalerweise gerne Aufladecodes mit wenn sie zum Shoppen rüberfährt (und wenn es ganz dringend ist, fährt sie auch gegen ein kleines Trinkgeld SOFORT) ;)


    Ich wollte nur mal bemerken, dass ich dein Angebot richtig gut finde. :top: Auch wenn ich momentan keine Aufladecodes brauche, komme ich vllt. irgendwann mal auf dein freundliches Angebot zurück (natürlich melde ich mich dann rechtzeitig) ;)

  • Verkaufe eine Mobicard Simkarte auf der die Datenflat im August aktiviert war.
    (also ganz frisch)


    100% noch aktive Simkarte, man muss nur einfach paar Euro aufladen und die Option Max Internet Flat wieder buchen.


    Verschicke die Karte in einem Briefumschlag direkt aus Deutschland.


    Bei interesse bitte mail an:


    InternetFrankreich.20.K700@spamgourmet.com


    (kommt an, keine sorge :) )


    oder einfach per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von inhiber8
    Ich wollte nur mal bemerken, dass ich dein Angebot richtig gut finde. :top: Auch wenn ich momentan keine Aufladecodes brauche, komme ich vllt. irgendwann mal auf dein freundliches Angebot zurück (natürlich melde ich mich dann rechtzeitig) ;)


    Undank ist der Welten Lohn


    Ich muss euch leider mitteilen, dass mein Hilfsangebot ab jetzt nicht mehr gilt.


    Bedanken dürft ihr euch bei denjenigen, die immer alles umsonst haben wollen. Ich sage es ganz offen: Ich habe keine Lust mehr, alle paar Tage diverse Anfragen per PN zu beantworten (im Sinne von: "Wann fährst Du denn wieder rüber und kannst mir einen Aufladecode mitbringen?") und zig mal zu erklären, was auch schon im thread steht, um danach als Antwort zu erhalten: "Ah nee, extra wegen mir brauchst Du nicht rüberzufahren, so dringend brauche ich den Code dann doch nicht (oder: ich fahre ja selbst in ein paar Tagen nach Frankreich)."


    Nein, ich hatte euch das Angebot nicht gemacht um daran etwas zu verdienen. Und ja, es war aus reiner Hilfsbereitschaft, dass ich gesagt habe ich fahre auf Wunsch auch für TT-Mitglieder (und nur für diese, nicht für mich) nach Frankreich und besorge Aufladecodes. Natürlich hatte ich dies für solche Fälle gedacht, wo es demjenigen wichtig ist, z.B. um eine Karte durch Aufladen vor dem Verfall zu retten, und nicht für jemanden, der selbst in wenigen Tagen in Frankreich in Urlaub ist und nur zu faul ist sich dort selbst einen Aufladecode zu kaufen. Nein, ich hatte dafür absichtlich kein Geld verlangt. Denn es kostet mich nichts - ausser meiner Zeit. Da bisher aber kein einziger aus dem Forum dazu bereit war, mir für meine Mühe wenigstens ein kleines Dankeschön (Trinkgeld, Aufwandsentschädigung, wie auch immer) anzubieten oder einfach mal bei einer Überweisung auf einen vollen Euro-Betrag aufzurunden, fühle ich mich langsam doch ausgenutzt. Schade, denn was ich für selbstverständlich hielt, scheint im TT-Forum immer mehr auszusterben :(

  • schade, aber verständlich. dankbarkeit und rücksicht sind nicht in mode.


    ich bin in der vierten oktoberwoche wieder in frankreich. kann einmalig codes zur gültighaltung der karte oder zum vorbuchen von internet-max besorgen. ein paar für 5.- bring ich eh mit, welche für 15.- nach vorkasse.


    übrigens der forumstip für den ebay-händler in aix war gut. nach kauf kam drei tage lang nicht mal ne kaufbestätigung. aber am vierten tag war die mobicard selber in kasten. frankiert mit sondermarken. nett.


    salut, aristide

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • jdf


    Ganz ehrlich: Deine Aussagen sind leider etwa widersprüchlich.


    1. Es wäre in der Tat so manchem nicht recht, wenn Du nur wegen ihm extra dort rüberfährst, daher magst Du bitte schon die Frage zulassen, wann Du ohnehin rüberfährst, denn dies senkt schon ein bischen die Hemmschwelle, Dich um ein Mitbringen zu bitten.


    2. Wenn Du ohnhin wirklich nichts willst außer Dank und dies auch genau so kommunizierst, dann beschwere Dich nicht, wenn Du nicht einmal den aufgerundeten Betrag bekommst.


    Ratschlag von jemanden, der viel ehrenamtliches tut und immer wieder mal Ehrenamtliche auch hätscheln und tätscheln muss: erbitte einfach einen kleinen Obulus und wenn dieser nur symbolisch wäre! Das gibt dem Fragenden die Chance, etwas für Dich zu tun, denn Dein Wunsch "Ich will eigentlich nix, aber waage es nicht, mir das zu erfüllen!" ist grenzwertig! :-)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • WeBu, das Leben ist nun mal voller Widersprüche!


    Wie es aussieht mit dem Mitbringen von Aufladecodes, hatte ich ja hier im thread schon mehrfach erläutert. Verärgert haben mich auch nicht diejenigen, denen ich bereits Aufladecodes und anfangs auch noch ganze Simkarten mitgebracht habe und die sich dafür nett bei mir bedankt haben, sondern die vielen Anfragen der letzten Zeit (s.o.) wo es dann nicht dazu kam, dass ich denjenigen Aufladecodes mitbrachte. Ständig beantworte ich per PN die gleichen Fragen und das Ende vom Lied ist, dass man mir antwortet: "Nein Danke, ich will dann doch nicht."


    Und irgendwann hat man darauf keine Lust mehr, weil man sich irgendwie blöd vorkommt.


    Ich hatte auch nie geschrieben, dass ich etwas für meine erbrachte Hilfe erwartet habe, das habe ich nämlich nicht und habe das auch so kommuniziert (da ging es aber um Mitglieder, denen ich bei meinen Privatfahrten etwas mitgebracht habe, also nicht extra für denjenigen rübergefahren bin). Wenn ich dann aber PNs erhalte, in denen erst steht wie dringend man den Code benötigt und ich antworten muss, dass im Moment leider keine Fahrt ansteht, ich aber u.U. gerne nur für denjenigen rüberfahren kann, und dann nur zurück kommt, ach nee lass mal, muss nicht sein (oft von neu angemeldeten Mitgliedern mit 0 Beiträgen) dann hört sich das für mich schon so an, also kostenlos hättest Du mir den code schon gerne mitbringen dürfen...


    Dein Ratschlag in Ehren, aber eine Diskussion ist hier zwecklos, da ich meine diesbzgl. Entscheidung bereits getroffen habe.

  • Orange Internet buchbar?


    Guten Tag an alle,


    ist mit der Prepaid-Karte von Orange
    Internet überhaupt noch buchbar?


    Bei mir gehts jedenfalls nicht mehr!


    Ja: Geld (leider) aufgespielt - es muss mal
    wieder einen Schnitt gegeben haben. Das
    heisst - neue Bedingungen


    Freundliche Gruesse
    peeter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!