Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es noch irgendeinen anderen Trick, die Karte bis zum nächsten Jahr nicht verfallen zu lassen, also vielleicht jeden Monat darauf mal anrufen lassen oder selber in Deutschland damit mal via Roamingkosren telefonieren ?
    Will bloss nicht 100 Euro aufladen, damit es 5 Monate hält...


    Die Kartengültigkeit verlängert man nur durch Aufladung. Aber wie kommst du auf 100 EUR? Eine Aufladung von 10 EUR verlängert die Kartengültigkeit um ein halbes Jahr ab Ablauf der Guthabengültigkeit. Ich kaufe mir immer vor Rückreise nach Deutschland einen entsprechenden Aufladecode, um dann im Notfall von hier aus verlängern zu können.

  • Habe eine Simkarte zu verkaufen, hatte die Karte einen Monat ( jetzt im August) im Einsatz, hat perfekt geklappt.


    Ist zugeschnitten auf Microsim.


    Der neue Besitzer muss nur Guthaben aufladen und kann dann sofort wieder die Datenflat aktivieren (12 Euro im Monat).


    Bei Interesse bitte PN,

  • Zitat

    Original geschrieben von frank-richter
    Aufladen per Website hat mit zwei verschiedenen deutschen Kredikarten nicht geklappt. Hat jemand einen Tip (z.B. eBay-Händler), wie man von D aus an Aufladecodes kommt? Meine Suche bei eBay.fr hat nichts gebracht.


    Hat jemand einen Tipp für diese Problematik? Da die Bestätigung der Flat ja bis zu 48h dauern kann, wäre es äußerst hilfreich es von D aus zu buchen. Nur ohne Guthaben ist dies schwer möglich :confused:

  • Ja, heißer Tipp: Diesen Thread lesen! :rolleyes:


    Echt, wir hatten das hier jetzt schon etliche Male und es wurden auch schon etliche Male alle Infos zusammengefasst. Ist es denn so schwer, mal selbst etwas zu tun für die Infos, die man hier so bekommt?


    Also: Nein, Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte übers Internet geht nicht. Definitiv nicht, egal, wie viele Karten Du ausprobierst.


    Du musst entweder jemanden finden, der Dir in Frankreich einen Aufladecoupon kauft und Dir dann den Code verrät - oder Du suchst mal bei Ebay, dort gibt es immer wieder Angebote für Guthabenkarten für orange. (Auch ebay.fr probieren! Suchworte dort sind: carte recharge orange) Wenn es bei Ebay gerade keine Aufladecodes gibt, dann müsst Ihr es halt ein paar Tage später nochmal versuchen oder eben doch erst in Frankreich einen Coupon kaufen...


    Apropos suchen - auch dieses Forum hat eine Suchfunktion... Wenn Du diesen Thread nach "aufladen" durchsucht hättest, dann wären Dir da schon einige Antworten begegnet.


    [Edith sagt: Vielleicht findest Du so auch das hilfreiche TT-Mitglied, das netterweise angeboten hat, bei Bedarf Codes zu besorgen...]


    Viel Erfolg


    's Hexle

  • Zitat

    Apropos suchen - auch dieses Forum hat eine Suchfunktion... Wenn Du diesen Thread nach "aufladen" durchsucht hättest, dann wären Dir da schon einige Antworten begegnet.

    "Einige Antworten" ist gut, über 50 (in Worten fünfzig!). Der thread ist mittlerweile schon recht heftig und da hilft es wenig, immer wieder nur Sufu zu schreien! Manchmal ist eine Antwort wie "Guck mal da ..." hilfreicher , scneller und mit weniger erhobenem Zeigefinger verbunden!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?


  • Danke für den Hinweis. Ich habe sogar schon nach "aufladen" gesucht gehabt, allerdings auf Anhieb nichts gefunden - sondern nur die Frage des anderen Mitglieds. Daher dachte ich dieses Thema wurde noch nicht besprochen.
    Nun ist es aber klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu Manchmal ist eine Antwort wie "Guck mal da ..." hilfreicher , scneller und mit weniger erhobenem Zeigefinger verbunden!


    Hast ja recht... Entschuldigt den genervten Ton - aber gerade mal eine Seite vor dieser hier steht das: "Ich zitier mich mal selbst" von jdf


    Dass hier immer wieder dieselben Fragen gestellt und erörtert werden, genau das macht doch den Thread so ellenlang und unübersichtlich... Wenn es bei Ebay gerade keine Aufladecodes gibt, dann ist das blöd - klar! Aber so ist es halt manchmal.


    Vielleicht ist der freundliche Grenzlandbewohner ja so lieb und besorgt ein Kärtchen und dann sind alle wieder glücklich! ;-)


    LG
    's Hexle

  • Angebot für Leute, die in den nächsten Tagen oder Wochen in Frankreich sind und noch eine UMTS-SIM brauchen:


    Ich hätte eine Mobicarte mit bereits aktivierter Option Internet Max zu verkaufen. Ich habe die Karte für einen einwöchigen Aufenthalt angeschafft und brauche sie jetzt nicht mehr.


    * Die Option Internet Max wurde am 21.08.2010 gebucht, läuft also noch bis zum 20.09.2010.
    * Vom Inklusivvolumen (500 MB) habe ich maximal die Hälfte genutzt. Sollte aber eh kein Problem sein, da es hier ja etliche Berichte von Leuten gibt, die deutlich mehr Traffic ohne Drosselung nutzen konnten.
    * Auf der Karte ist noch ein Restguthaben von EUR 2,98 (verfällt ohne weitere Aufladung am 05.09.2010).
    * Die SIM-Karte ist gültig bis zum 10.03.2011, kann durch rechtzeitige Aufladung verlängert werden.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

  • Internet Max Flat


    Hi Freunde des Mega-Threads!


    Habe gerade erfolgreich von Deutschland aus die Internet Max Flat über #123# buchen können.


    Gruß
    mischello

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine auf einen Franzosen registrierte Orange-Karte mit 10 EUR Guthaben zu verkaufen.
    Die Karte wurde für den Internet UMTS Zugang mit meinem Huawei-Stick benutzt. Ich war mit dem Tarif Internet Max unterwegs welches vor 2 Tagen abgelaufen ist.


    10 EUR Guthaben sind vorhanden und sind gültig bis zum 16.06.2010.


    Wer Interesse hat bitte per PN Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße
    TaHzO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!