Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von sam15
    Wieso zeigt es dann bei mir in Deutschland das Menü nicht an, ich hab eine Originale Orange 3G Karte


    Was zeigt denn das Handy nicht an? Bekommst du mit #123# gar kein Menu oder nur das eingeschränkte "Auslandsmenue" angezeigt? Im ersten Fall würde ich ein anderes (älteres) Handy benutzen - im zweiten Fall gibt es einen speziellen Menüpunkt, mit dem man auf das französische "Inlandsmenü" wechseln kann. Habe das leider jetzt nicht genau im Kopf - habe das aber vor einiger Zeit aber schon einmal mit genauer Beschreibung gepostet. Ggf mal die Suchfunktion benutzen.

  • Wenn ich #123# wähle, bekomme ich gar kein Menü, sondern nur mein aktuelles Guthaben angezeigt.


    Wie sieht es bei euch den aus, wenn ihr #123# eintippt?

  • Also bei mir wurde vor dem Aufladen auch noch die Internet Max Option angeboten (auch im Internet). Ebenso im Menü nach dem Aufladen, aber ich hab das weggeklickt ohne zu Buchen. Jetzt wird mir die Option allerdings nicht mehr angeboten (wahrscheinlich das eingeschränkte Auslandsmenü). Im Internet selbst find ich jetzt auch die Internet Max Option nicht mehr, allerdings gibt es jetzt eine Semaine Internet Max Option für 7 EUR, wobei ich die Konditionen (Datenvolumen usw.) noch nicht entschlüsselt habe, außer dass es eben nur für 7 Tage gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Was zeigt denn das Handy nicht an? Bekommst du mit #123# gar kein Menu oder nur das eingeschränkte "Auslandsmenue" angezeigt? Im ersten Fall würde ich ein anderes (älteres) Handy benutzen - im zweiten Fall gibt es einen speziellen Menüpunkt, mit dem man auf das französische "Inlandsmenü" wechseln kann. Habe das leider jetzt nicht genau im Kopf - habe das aber vor einiger Zeit aber schon einmal mit genauer Beschreibung gepostet. Ggf mal die Suchfunktion benutzen.


    Ich bin leider nicht fündig geworden, wie man das Auslandsmenü umgehen kann. Hast Du den Beitrag unter diesen Betreff gepostet?

  • Hi, war bis vor 2 Tagen noch in Südfrankreich und meine Mobicard, die ich sehr zeitaufwendig in Cannes gekauft hatte (Parkplatz mit Wohnmobil in der Innenstadt suchen und dann 3Km zum Orange Laden latschen, dann dort 1Stunde stehen und warten..und dann kam immer Fehler beim Versuch die Internet Max flatrate zu buchen.. Verkäufer überhaupt nicht hilfreich, sagte nur ich sollte die hotline anrufen...)
    Nachdem ich dann an der kostenpflichtigen Hotline endlich jemanden hatte, der Englisch sprach, waren schon 3Euro futsch und dann wollten die noch meine Identität verifizieren und dann hat er mich endlich im System dafür freigeschaltet... Er meinte dann aber, dass es 48 Stunden dauern könnte und ich ne SMS bekäme....
    Die SMS kam aber nicht , dann bin ich nochmal ins Menü rein, wo man Internet Max buchen konnte, dann habe ich es nochmal gebucht und dann kam auf einmal kein Fehler mehr und dann kam auch ne Sms, dass die Internet Max Option in 48 Stunden freigeschaltet wird. Nun hatte ich dann nach ca. 24 die ganztägige Internet Max flatrate für 12 Euro im Monat.
    Das Ergebnis, echt schnelles Surfen, fast überall mit 3.5G HSDPA , ab und zu stockt es ein wenig, aber Uploadraten von 120 Kbits/sec bei:
    http://qik.com/hartiberlin


    Gruss, Stefan.

  • Sorry ein Wort vergessen, meinte nach nochmaligen 24 Stunden dann endlich Internet Max. Komisch, letztes Jahr hatte ich nur die abgespeckte Flatrate von 20 bis 8 Uhr, dieses Jahr aber endlich volltätig, das braucht man aber auch zum Navigieren mit Google Maps oder Ovi Maps, habe ja nen Nokia 5800 PDA.
    Also ich muss sagen, es wird einem extrem schwer gemacht in Frankreich als Tourist die Internet Max flatrate zu buchen, aber wenn man sie dann mal hat, funktioniert sie echt klasse und ist mit 12 Euro echt billig. Konnte sogar streaming mässig über Youtube im 240p mode flüssig Filme gucken. Allerdings funktionierte meine Mobicarte nicht in einem Usb surfstick, sondern nur via Joikuspot via UMTS zu WLAN Converter Software am Laptop. Aber so kann ich wenigstens auch am PC surfen. Skype und Nimbuzz telefonieren nach Deutschland geht auch, allerdings sollte man ne gute 3.5G Verbindung haben, sonst werden die Worte zerhackt.
    Leider habe ich noch immer keinen puren Voip client für das Nokia 5800, so dass die überlasteten Nimbuzz oder Skype Server immer Latenzzeiten und Delay addieren...Mit einem reinen Voip client und z. B. Sipgate.de als Voip Provider sollte die Sprachqualität mit am besten sein bei 1 cent/min von Frankreich nach Deutschland.


    P.S. Jetzt bin ichin Spanien und habe ne Yoigo Simkarte, wo die Flatrate ca. 1.40 Euro/Tag incl. VAT kostet, aber die qik.com uploads sind total lahm mit nur ca. 20Kbits/sec, trotz 3G Netz... Ist alles viel langsamer hier, ich tippe das gerade hier darüber am Handy browser.
    Gruss, Stefan.

  • Also nach mehreren Versuchen konnte ich jetzt auch die Internet Max in Deutschland über #123# buchen. Der Betrag wurde bereits abgebucht. Ob es wirklich funktioniert hat, werde ich wohl erst in Frankreich erfahren. Das Ganze Menügehangele scheint zuimindest auf meinen Mobiltelefon nicht deterministisch zu sein "Vos bons plans"/"Votre Multimedia" zeigte nur wenige Male die "Internet Max" Option an. Also hier empfehle ich es, einfach mal mehrere Wege auszuprobieren.


    Lustig ist auch, dass mir gestern nach dem Aufladen 30MB Freiinternet angeboten worden ist, heute hab ich das nicht mehr entdeckt (nur etwas von 1h).

  • Gibt es noch irgendeinen anderen Trick, die Karte bis zum nächsten Jahr nicht verfallen zu lassen, also vielleicht jeden Monat darauf mal anrufen lassen oder selber in Deutschland damit mal via Roamingkosren telefonieren ?
    Will bloss nicht 100 Euro aufladen, damit es 5 Monate hält...

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es noch irgendeinen anderen Trick, die Karte bis zum nächsten Jahr nicht verfallen zu lassen, also vielleicht jeden Monat darauf mal anrufen lassen oder selber in Deutschland damit mal via Roamingkosren telefonieren ?
    Will bloss nicht 100 Euro aufladen, damit es 5 Monate hält...


    So wie das verstanden habe, verfällt nur das Guthaben in relativ kurzer Zeit. Die Nummer ist länger gültig. Bei mir steht auf der espace Seite, "Validité de mon numéro: 29 mars 2011". Ich hab gestern lediglich 15 EUR aufgeladen, das am 24. 9 verfallen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!