Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Mit Karte ist mir das besher nicht gelungen, es kommt immer als Antwort, dass diese nicht kontrolliert werden konnte (im account ist mein Name mit einer fingierten französischen Adresse angegeben, eine deutsche Adresse wird nicht akzeptiert).
    Bleibt nur, in Frankreich einen recharge coupon zu kaufen und für den nächsten Urlaub aufzuheben, oder ebay.fr.

  • Hallo!
    In 2 Wochen geht es ab nach Frankreich. Habe mir über Ebay eine Mobicarte besorgt, die mir der Händler auch direkt auf meinen Namen registriert hat. Karte ist freigeschaltet, Startguthaben aufgeladen. Doch nun lese ich auf den Orange-Seiten, das der Internet-max nicht für Mobicarte gilt:


    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors mobicarte et cartes prépayées, offres Internet everywhere).


    Stattdessen gibt's nur noch die Tagesflat für 3,- und die Wochenendflat für 5,-.


    Weiß jemand, was da los ist? Geht der internet max jetzt oder nicht?
    Ich will jetzt nicht unnötigerweise auch noch 10,- aufladen, wenn's nicht geht.


    Gruß,
    Thomas

  • Aufladen per Website hat mit zwei verschiedenen deutschen Kredikarten nicht geklappt. Hat jemand einen Tip (z.B. eBay-Händler), wie man von D aus an Aufladecodes kommt? Meine Suche bei eBay.fr hat nichts gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank-richter
    Aufladen per Website hat mit zwei verschiedenen deutschen Kredikarten nicht geklappt. Hat jemand einen Tip (z.B. eBay-Händler), wie man von D aus an Aufladecodes kommt? Meine Suche bei eBay.fr hat nichts gebracht.


    Ich würde mich dem anschließen. Ich bin auch sehr daran interessiert!


    Vielen Dank!


  • Mich würd das interessieren. Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von sam15
    Mich würd das interessieren. Weiß das jemand?



    Unter diesen beiden Threads wurden gesagt, dass ein bestimmter Betrag vertelefoniert bzw. "versurft" werden muss, damit die Option "Internet Max" auftaucht. (Bei neuen bzw. einigen Mobicarte)


    http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/France
    (Zitat ..."top it off for 30 days or more of service".... )


    http://prepaid-wireless-intern…ernetMAX+12%E2%82%AC%2Fmo


    Die Menu-führung bei den Sim-Karten ist sehr unterschiedlich. Man sollte sich nicht "stur" an die Auswahl-Nummer aus den Anleitungen hier halten, sondern besser nach den Begriffen, die zu "Internet Max" führen, suchen.


    Ich habe gerade meine Karte, die ich bei ebay gekauft habe, hier in Deutschland (Roaming über D1-Netz) getestet. Internet-Max befindet sich woanders als in der Anleitung auf der 1. Seite beschriebnen.


    Meine Karte ist aus 02.2010


    Frage mich aber bitte nicht, wie ich nochmal zu der Option komme. Ich habe jetzt die Karte schon verpackt für den Urlaub. :) Läßt sich aber leicht wieder finden, wenn man sich nur nach den Begriffe orientiert.

  • Also bei meiner Karte ging es über Menü wunderbar. (Lag vll. auch am Smartphone, kA) Konnte mit allen menüspukte rumspielen, auch zum Aufladen. Nur, dass ich zur Zeit keine Guthaben-Nummer zum Aufladen habe. (werde dann sofort an der Grenze in einem Bar-Tabac kaufen müssen.)

  • so ich habe eben mal alles ausprobiert.
    mal vorab: es funktioniert aus deutschland.


    ich habe eine jungfräuliche karte aus frankreich bestellt mit 5 euro guthaben drauf. das ist das normale guthaben,welches nach dem kauf drauf ist.


    damit hatte ich definitiv die option internet max nicht.in keinem menü. ich hatte nur die tagesflat im angebot.


    nun habe ich die karte mit 15 euro zusätzlich aufgeladen nach erfolgreicher aufladung kam dann das menü zur aktivierung von internet max.


    per #123# und aus dem deutschen netz. roaming netz war t-mobile...eventl. ist das noch wichtig, aber glaube ich nicht.


    gruß
    one

    mfg one1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!