Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Verlängert sich automatisch wenn genug Guthaben drauf ist.

jo

Das ist richtig! Aber es gibt zwei Fallen:

1. Guthaben mit nur 1 Monat Gültigkeit verfällt kurz v o r Verlängerung der Flat.

2. Sollte nicht genügend Guthaben drauf sein, kann es sein, dass die Verlängerung bzw Neubuchung der Flat erst mal nicht gelingt.

Beides ist mir im letzten Jahr passiert: Ich hatte zu Anfang des Urlaubs 15 EUR aufgeladen und die kleine Flat für 6 EUR gebucht. Die verbleibenden 9 EUR verfielen nach 1 Monat und die Flat konnte nicht verlängert werden. Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen.

• Hansi

Ich will meine Mobicarte jeweils nur für 4-5 Wochen im Jahr nutzen. Muss ich jetzt jedes Mal eine neue Mobicarte kaufen, um die Flat im Menu angeboten zu bekommen. Ich bin immer im Abstand von ca. 4 Monaten in Frankreich.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich z.B. wenn ich aktuell eine Mobicarte über die Bucht kaufe

Anfang September vor Ort 15€ Guthaben kaufe,

dann die Flat M buche

dann Anfang Januar wieder vor Ort 15€ Guthaben kaufe und die Flat M buche etc.

Funktioniert das nun nicht? Dein Satz "Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen." macht mich nachdenklich.

Viele Grüße und Danke

Sunnymouse_NRW

• Bitte um Hilfe... bin Neuling...

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, bin ein Neuling :-)

Ich möchte Ende August für 2 Wochen nach Frankreich gehen und den Laptop mitnehmen in den Urlaub.

Habe nun den UMTS Stick von Vodafone K 3565 Z gekauft und warte auf Lieferung. Bei ebay.fr schaue ich nach einer günstigen, bereits registrierten SIM Mobicarte von Orange 3 G. Ich weiß, dass man diesen Stick freischalten kann (das habe ich hier im Forum schon gelesen), hoffe nur, dass ich es hinbekomme.

Ist dann die Kombination mit diesem Stick und dieser Karte möglich und wie ladet man dann die Monatsflat für 9 Euro auf? Geht das auch im Internet oder muss man sich unbedingt den Code dafür besorgen? Oder kann man vielleicht irgendwo online kaufen?

Vielen Dank
    Gruß
    Frankreichfan

• Sunnymouse_NRW

Man muss unterscheiden zwischen Guthabengültigkeit und Kartengültigkeit. Das Guthaben ist immer schnell weg (Abhängig von der Aufladehöhe), also nur soviel wie nötig aufladen. Die Gültigkeit der Karte kann man sich z.B. im Webinterface anzeigen lassen, die ist länger. Mit 4 Monaten solltest Du hinkommen.

jo

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
      Hansi
    Dein Satz "Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen." macht mich nachdenklich.

Keine Angst - es funktionierte nur im aktuellen Monat nicht. Einige Monate später klappte die Buchung dann wieder.

• So das mitlesen hier lohnt sich... ;)

Nur damit ich das nochmal Revue passieren lasse.

Ich habe mir die Orange 3G Karte vom französischen Ebay Verkäufer geordert und lade die in Frankreich mit z.B. 15 € auf. Dann buche ich über das Menü die Internet Flat für 12 €. Wenn ich nun in 3 Wochen wieder 15 € rauflade verlängert sich die Flat automatisch um 1 Monat weil das Guthaben immer 4 Wochen nach Aufladen bestehen bleibt...

Richtig so...?

• D-ROCK:
    Das auf jeden Fall. Allerdings wäre es kostengünstiger, 25 EUR aufzuladen. Die Guthaben-Gültigkeit beträgt dann 2 Monate und es gibt noch 5 EUR Bonus.

@All:
    Wenn ich kurz v o r Verfall des bestehenden Guthabens neues Guthaben auflade, verlängert sich dann die Gültigkeit des gesamten Guthabens? Hat das schon mal jemand probiert?

• Habe vor drei Tagen aus Deutschland Internet max über die 224 gebucht, Geld wurde auch abgezogen (Guthabencheck über #123#). Allerdings habe ich keine BestätigungsSMS bekommen, kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Sache funktioniert wenn ich in Frankreich bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!