Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    Ich komme in Deutschland auch nicht in das Orange Menü, wenn ich die #123# wähle. Nur das Guthaben wird angezeigt.

Wie habt ihr die Internet Flat in Deutschland aktiviert?

Du kannst die Flat auch über einen Anruf bei der 224 buchen soweit ich weiss, Französischkenntnisse vorausgesetzt.

Ich komme auch nicht in dieses sagenumwobene Menu über #123#, braucht man dafür ein bestimmtes Telefon oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch?

Also ich wähle einfach in der Telefonapp meines Milestones #123# und drücke dann auf die grüne Hörertaste -> Popup mit Guthaben, KEIN MENU!

Welches Telefon benutzt du sam15?

• So,

da ich eine 3G Data Karte für den Frankreich Urlaub brauche habe ich jetzt auch mal den franz. Ebay Verkäufer angemailt. Die Sim soll in meinen UMTS Router im Wohnmobil zum surfen und streamen. Das sollte soweit mit der Karte möglich sein, oder ?

• Hallo,

ich suche dringend eine solche Karte :)

Falls irgendjemand eine verkaufen oder verleihen möchte, bitte melden. Ich bräuchte die innerhalb einer Woche... :(

Grüße

• Danke für den Tipp, aber ich befürchte das klappt nicht innerhalb von einer Woche mit dem Versand aus Frankreich ... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Francesurfer
    Internet Max ist nur über das Handy buchbar. Surfstick oder Laptop sind nicht zugelassen. Wenn eine SMS mit der Buchungsbestätigung auf dem Handy eingegangen ist (nicht vorher), kann die Karte im Laptop oder Stick eingesetzt werden.

Es muss aber kein UMTS fähiges Handy vorhanden sein, oder? Reicht ein einfaches GPRS Handy für das Buchen? Anschließend will ich die Karte in meiner MobileConnectCard HSUPA 7.2 Express Option GE0301 am Laptop einsetzen.

Die Buchung der Internet M Option (zeitlich unbegrenztes Internet für 1 Monat) für 12 Euro ist aktuell weiterhin buchbar?

Wo bzw. wie kann ich meine Mobicarte (wenn ich diese über Ebay kaufe) aufladen? Habe leider kein französisches Bankkonto.

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Es muss aber kein UMTS fähiges Handy vorhanden sein, oder? Reicht ein einfaches GPRS Handy für das Buchen?

Erstens Nein und Zweitens Ja. Ein altes Nokia 6310i tuts bei mir.

Zitat

Die Buchung der Internet M Option (zeitlich unbegrenztes Internet für 1 Monat) für 12 Euro ist aktuell weiterhin buchbar?

Sieht so aus.

Zitat

Wo bzw. wie kann ich meine Mobicarte (wenn ich diese über Ebay kaufe) aufladen? Habe leider kein französisches Bankkonto.

Wer von uns 'boches' hat das schon? ;) Einfach in Frankreich in einem 'Tabac' einen Aufladecode kaufen.

• unterschied zwischen cle 3G und mobicarte?

Hallo zusammen,

ich bin seit vorgestern in Frankreich und frage mich gerade, ob ich mir die falsche SIM-Karte bei orange gekauft habe... Die einzige die es da gab, hieß wohl WP PASS CLE 3G+ (allerdings ohne den UMTS Stick, den ich bereits mitgebracht hatte)...

Jetzt komme ich zwar ins Internet, scheinbar ist das aber MB basiert und ich kann nirgendwo die Max Flat oder andere der hier diskutierten Optionen buchen. Habe ich jetzt etwas anderes als die hier beschriebene Mobicarte? Ich kann auch weder die #123# aufrufen (da sagt mir das telefon ich soll auf orange.fr > espace client schauen) und auch 224 anrufen schlägt fehl.

im espace client auf orange.fr konnte ich mich mit meiner nummer und dem per sms geschickten key einloggen, aber auch dort finde ich keinerlei flat-optionen...

muss ich jetzt eine andere SIM-Karte haben? oder sehe ich nur irgend eine Option nicht? Hat orange die Tarife/Verträge geändert?

Besten Dank für Eure Hilfe
    Axel

• Sp ich habe mir jetzt die Karte über Ebay gekauft. Wie verlängere ich eigentlich den 1 Monat ? Bin ab Amfang September für 8-9 Wochen in Frankreich und hätte natürlich gerne die ganze Zeit die Flat genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!