Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• hallo,

Ich habe eine aktivierte Orange 3G Karte aus Frankreich mit 15 Euro Guthaben und würde gerne schon jetzt ( vor meiner Abreise nach Paris) die Internet Flat für 1 Monat aktivieren.

Es es möglich die Option aus dem deutschen Netz zu aktivieren ? (oder verbrauche ich sofort das komplette guthaben wenn ich jetzt vom deutschen Netz die aktivierung der Option versuche ?)

Kann mir jemand die aktuell gültigen Schritte zur Aktivierung der 1 Monats Option ( 12 Euro) sagen ? ( kann kein Französisch...)

Oder geht es irgendwie online ?

• Boah, ich komm nicht so richtig klar mit dem Menü...

Also nach #123# bekomme ich:

Vos services a l etranger
    1: Bons plans tarifs
    2: Recharger
    3: Suivi conso
    4: Utiliser votre messagerie
    5: Les tarifs a l etranger
    6: pages accueil france

Kann mir bitte jemand sagen wie es hier weitergeht ?? Ich habe schon etwas rumprobiert aber ich will nichts falsches buchen aus versehen

• habs...

jedenfalls habe ich mich so lange rumgehangelt bis ich plötzlich auf einen "bekannten" (hier gelesen) Pfad gekommen bin.

Es hat dann auch geheißen es dauert jetzt 48h bis die Flat max für 12 Euro aktiviert ist.

Irgendwelche Erfahrungen ob es schneller geht ? bzw. wie ich rausfinde das die Option aktiv ist ?

Fahre morgen Abend nach Frankreich, wenn es dann direkt gehen würde wäre das natürlich perfekt :)

EDIT: mein Guthaben scheint immer noch gleich geblieben zu sein ? also keine 12 Euro abgezogen ! ?

EDIT2: Tips wie ich das iPhone einstellen muss damit keine Protokolle ausgeführt werden die nicht inklusive sind ? ( Automatischer Mail Abruf aus, sonst noch was ?)

• Bei mir hat die Aktivierung keine 6 Stunden gedauert. Ich war aber auch in Frankreich. Danach kam auch sofort die SMS, dass 12,-EUR abgezogen worden sind. Bevor die 12 EUR nicht abgezogen sind, ist Internet Max auch nicht aktiviert!!! - dann wird Surfen teuer. Ob Internet Max aktiviert ist geht auch über #123# usw. Der genaue Weg ist auch hier beschrieben.

Gruß
    Francesurfer

• also SMS habe ich keine bekommen, ich kann aber über die Guthabenabfrage sehen das die 12 Euro runter sind.

Bin eh erst morgen Abend in Paris, dann werde ich es einfach mal probieren, hab noch 3 Euro so auf der Karte ( die eh "verpuffen" nachdem was ich hier gelesen habe), also kein so großes Risiko.

Weis jemand etwas von einer Drosselung ab einem bestimmten Volumen ? bzw. wie schnell ist das Netz überhaupt ?

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    also SMS habe ich keine bekommen, ich kann aber über die Guthabenabfrage sehen das die 12 Euro runter sind.

Bin eh erst morgen Abend in Paris, dann werde ich es einfach mal probieren, hab noch 3 Euro so auf der Karte ( die eh "verpuffen" nachdem was ich hier gelesen habe), also kein so großes Risiko.

Weis jemand etwas von einer Drosselung ab einem bestimmten Volumen ? bzw. wie schnell ist das Netz überhaupt ?

ZUr Option:
    Man kann online über http://www.orange.fr auf das Kartenkonto sehen. Einfach Rufnummer als Kennung eingeben, und danach kommt sofort eine SMS mit dem Kennwort. Dort kann man sich das Guthaben ansehen und welche Optionen gebucht sind.
    Zur Geschwindigkeit mit UMTS-Karte:
    Meistens ist in Frankreich in Städten UMTS vorhanden. Außerdem findet man UMTS im Bereich von Süpermärkten (Centre Commercial) auch in kleineren Orten. Paris dürfte aber komplett mit UMTS versorgt sein. Mit EDGE ist das Surfen je nach Uhrzeit ziemlich lahm, aber geht.
    Selber habe ich mit dem HUAWEI 176 gesurft und benötigte nie die externe UMTS-Antenne für gute und schnelle Datenübertragung.
    Zum Volumen:
    Eine Drosselung hatte ich in 3 Wochen auch nach 500 MB nicht.

Gruß
    Francesurfer

• danke für die Info !

Bin seit einigen Stunden in Frankreich und die Flat funktioniert im Iphone problemlos, im iPad dagegen heist es es wäre kein Datentarif möglich ! ?

(sagt das iPad selber !)

Kann es sein das man am iPad den APN eintragen muss ( am Handy mache ich da nie was, geht immer automatisch ).

Oder erkennt Orange das iPad und blockt es ?

• Dann würde Orange auch den Surfstick erkennen.
    Für den APN einfach 3 x orange eintragen.

Gruß
    Francesurfer

• Hi,

habe eine Mobicarte vom französischen eBay Händler über die deutsche Bucht erhalten.

Wenn ich nun mit eingelegter SIM #123# wähle erscheint nur ein Popup mit dem aktuellen Guthaben, aber kein Menu (Motorola Milestone, HTC Desire genauso).

In der beigelegten Broschüre stand etwas von 225 wählen zu Aktivierung, dies funktioniert auch nicht, Anruf bricht sofort ab.

Ein Anruf auf die 224 zum Aufladen funktioniert (alles aus Deutschland wohlgemerkt).

Sonstige Anrufe auf Festnetz oder Handy funktionieren nicht!

Über orange.fr ein Passwort anfordern funktioniert auch nicht, es kommt schon den ganzen Tag die Meldung "Votre compte utilisateur est en cours d’activation. Veuillez renouveler votre demande dans 20 minutes."!

Wie lang kann die Aktivierung unter Umständen dauern und wie kann ich dieses USSD Menu aufrufen, so dass nicht nur das Guthaben Popup hochkommt wenn ich #123# wähle?

Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

• Ich komme in Deutschland auch nicht in das Orange Menü, wenn ich die #123# wähle. Nur das Guthaben wird angezeigt.

Wie habt ihr die Internet Flat in Deutschland aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!