Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von sam15
    Funktioniert jetzt die Monatsflat für 12 Euro im Monat noch

ja

Zitat

oder nicht?

nein

Zitat

Und kann ich die Sim-Karte mit der Monatsflat in meinen Surf Stick stecken und mit dem Laptop nutzen?

ja

• Dies ist doch eigentlich die gleiche Flat, wie die deutsche Handyflat, die es bei o2 für monatlich 10 euro gibt. Aber die Handyflat von o2 kann ich doch nicht mit dem Surf Stick nutzen oder?

• Im Ausland nicht. Es fallen die Kosten für Datenverkehr im Ausland an.

Und die 12 € Orange Flat beinhaltet offiziell keinen Emailverkehr (smtp, pop, imap). Ob das allerdings irgendwie beim Surfen per Notebook umgangen werden kann, weiß ich nicht. Auf meinem iPhone wird jedoch jeglicher direkter Emailverkehr rigoros abgerechnet...

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Zitat

Original geschrieben von capri
    Im Ausland nicht. Es fallen die Kosten für Datenverkehr im Ausland an.

Und die 12 € Orange Flat beinhaltet offiziell keinen Emailverkehr (smtp, pop, imap). Ob das allerdings irgendwie beim Surfen per Notebook umgangen werden kann, weiß ich nicht. Auf meinem iPhone wird jedoch jeglicher direkter Emailverkehr rigoros abgerechnet...

ich habs net getestet, aber geht sicherlich über nen VPN ;)

• Also nochmal, Freunde: InternetMax für 12 € mtl. funktioniert mit einer Mobicarte, auf der ausreichend Guthaben drauf ist. WARNUNG: Emails, wie schon oft beschrieben, nicht mit den üblichen Programmen (Outlook, Outlook Express etc. abrufen), sondern direkt über die betreffenden Websites. Ansonsten wird's teuer. Hält man sich aber an den Tipp, funktioniert alles bestens.

Die Mobicarte funktioniert im Handy, im Surfstick am Notebook oder, wie bei mir, direkt im Netbook selbst (LG X110).

Info: In zwei Wochen habe ich nun rd. 600 MB Daten gezogen - ohne Einschränkungen.

• Wieso? Wenn ich die Max Flatrate buche und trotzdem pop3 mails abrufe, was wird dann abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!