Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• aktuell gehts?!

hi
    sitze gerade im bahnhof im paris und warte auf meinen zug.
    gestern abend habe ich um 19:30 eine NEUE Mobicarte im Orange Shop (Place Italie, Centro Comerziale, Paris) gekauft.
    Englisch des verkäufers war ok - Internetwissen mangelhaft.
    Im #123# Menü hatte ich sofort Internet Max zur auswahl - konnte es aber erst am nächsten Tag aktivieren. Vorher kahm eine Meldung das die Identität nicht nicht geprüft wäre...

Mit meinem iPhone komme ich seltsammerweisse NICHT ins Internet. Die APN-Einstellungen sind ja nicht offiziell änderbar - ich tippe auf falschen APN.
    Korrigierte APN-Settings über http://www.unlockit.co.nz haben mir leider auch nicht weitergeholfen - kann aber auch an mir gelegen haben.

Über einen UMTS Stick bin ich jetzt schon ne weile am Surfen, openvpn und Citrx geht auch (poer 1194 und 3389). Imap und SMTP geht garnicht (auch nicht kostenpflichtig). Windows Push-Mail geht (wenn das iphone generell ging - war so bei meinem letzten Aufenthalt - allerdings mit einer eBay-Mobicarte und 20-8 Uhr Internet-Tarif).

Gruß
    Thorsten

• Wie eventl. hier schon erwähnt, werde ich diesen Sommer auch nach F gehen...

Wenn ich eine Mobicarte hole, was muss ich beachten beim Kauf? Wie bekomme ich die Karte schnellstmöglich aktiv? Gibt es irgendwelche Bedingungen, um den Abendtarif buchen zu können (ausser natärlich genug Guthaben)? Habe eben hier gelesen, dass Leute Mühe hatten mit Buchen und es teilweise nicht sofort möglich war? Von was hängt das ab und wie geht man am besten vor?

Andere Frage: Ich werde mir die nötigen Einstellungen für mein Nokia 5800 bzw. den Surfstick (Huawei E172) noch hier aus dem Thread raussuchen.
    Gesetzt der Fall, dass das Zustellen MMS/Interneteinstellungen weder nach dem ersten Einschalten der SIM noch über die Internetseite des Anbieters auslösbar ist, geht das dan über einen Menüpunkt "Diensteinstellungen Abrufen", der in einigen Geräten drin ist, oder muss ichs dann manuell machen?

Unterscheiden sich die Mobicarte-Einstellungen eigentlich von jenen für Abonnemente? Ist bei einigen Anbietern eben so, dass Prepaid Tarife eben separate Interneteinstellungen haben.

• Hallo zusammen,

wir sind seit Samstag aus der Provence zurück und haben eine Mobicarte zum Verkauf. Sie ist registriert und hat ein Restguthaben von 4,88 €. Ich habe in F 15 € dafür bezahlt und hätte gerne noch 12 € inkl. Versand.

Tarif ist keiner gebucht, da das WLAN der Vermieters dann doch ausreichend Reichweite hatte.

Verfahrensweise wie bei ebay, Vorabüberweisung und dann Zusendung.

Anfragen bitte per PM.

Gruß
    Gogo

• hallo,

weiss jemand, ob man die mobicarte 3g auch als microsim bekommt?! oder kann man sie sich im orange shop umtauschen lassen?!

• Die Karte ist vergeben.

Gogo

• Sitze gerade am Mittelmeer und bin mit der mobicarte und InternetMax online. Buchung war kein Problem. Die Aktivierung sollte laut SMS 48 Stunden dauern. Ich habe keine weitere Benachrichtung erhalten, gehe aber davon aus, dass es nun klappt, ansonsten wäre mein Guhaben schon am Ende. Irgendwo fehlen mir allerdings ca 1,50 € deren Verbleib mir unklar ist.

Grüße aus dem sonnigen Süden,

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Sitze gerade am Mittelmeer und bin mit der mobicarte und InternetMax online. Buchung war kein Problem. Die Aktivierung sollte laut SMS 48 Stunden dauern. Ich habe keine weitere Benachrichtung erhalten, gehe aber davon aus, dass es nun klappt, ansonsten wäre mein Guhaben schon am Ende. Irgendwo fehlen mir allerdings ca 1,50 € deren Verbleib mir unklar ist.

Grüße aus dem sonnigen Süden,

jo

habe ich jetzt doch was verpasst, oder geht jetzt internet max doch mit den neuen karten?! :confused:

• ich habe noch einmal eine frage bezüglich iphone und der mobicarte.

wenn ich emailabruf abschalte, kann ich doch ganz normal mit der mobicarte surfen....oder?! oder muss ich da noch einen bestimmten tarif 3g zubuchen?!

wer hat erfahrungen mit dem iphone gemacht?!

• Vorsicht! Mein frisch bei Orange erworbenes 3GS bekam eine Mobicart 15,00€ Nominalwert, dann habe ich 100€ dazugebucht, damit die 76€ problemlos für das Freischalten greifbar waren, soweit so gut.

Ein paar Tage später waren nur noch 4,07€ auf der Karte, die verschwundenen Euro buche ich unter Lehrgeld ab......

Man muß sein IPhone genau konfigurieren, damit es nicht permanent auf die SIM Karte geht, obwohl ich sehr oft mit WiFi im Netz war.

Deshalb hier auch mein Aufschlagen im Forum, um in die Welt der Sims und Locks eintauchen zu können.
    Wie hier oft beschrieben, ist ein IPhone ohne Flat oder wie für uns in Frankreich mit genau spezifiziertem Bon-Plan ein Dauerlutscher.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!