Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • SUPER Orange!!!!!


    Gestern flogen mir wieder 4 Euronen vom Prepaiskonto obwohl ich internet Max Journee hatte...
    Dann kam noch eine SMS sinngemäß was von Traffic überschritten (hatte gerade mal 60MB... Tagesflat zu ende....


    Aber da ja die SMS von Orange sowieso erst 24-48 Stunden NACH dem Ereignis kommen (wie bei der Registrierung..) hab ich nix drauf gegeben. Wollte dann Heute Morgen wieder die Tagesflat buchen, GEHT NICHT MEHR
    Kotz!


    Dafür ist die MONATSFLAT wieder im Menü.... das versteh nu einer, da aber ja mein Guthaben dezimiert war konnte ich die nicht mehr buchen und hab stattdessen die "Nachtflat" gebucht... Kam auch ein Text, "kann bis zu 48 Stunden bis zur Aktivierung dauern.... HALLOOOOO??
    Ist aber vom Konnto gebucht und scheinbar aktiv, da ich sonst hier nicht online wäre...
    Mal sehen ob ich im nächsten Tabacladen noch mal 10 Euro ablatze um sie Orange in den Rachen zu schmeißen wären dann schon 45 !! für den 3. Tag internet.


    Scheißladen!


    out

  • clown_chris: Da sich niemand Deiner erbarmt hat bisher, mach ich das jetzt mal (ist zwar kein Franz., sondern Englisch, macht aber nix! ;-D)


    Also, Du musst die Karte nicht aktivieren, das macht er für Dich, deshalb braucht er ja eine Ausweiskopie von Dir...


    Die beiden Angebote dieses zweiten Anbieters unterscheiden sich wie folgt: Entweder ist die Karte bereits seit dem 28. April auf irgendwen registriert und deshalb ist auch kein Guthaben mehr drauf. Diese Variante ist was für Leute, die aus welchem Grund auch immer diese Karte nicht auf sich registriert haben wollen...


    Bei der zweiten Variante bekommst Du eine nagelneue Karte, die am Tag des Versands auf Deinen Namen registriert wird. Da kommen dann 1 Monat nachdem die Karte versendet wurde, 5 € Guthaben drauf. Vermutlich ein Freundschafts-Werbe-Bonus...


    Wenn Du bei ihm eine der Karten kaufst, dann sollst Du ihm sagen, ob Du die alte oder eine neue haben möchtest und ihm ggf. eine Kopie Deines Ausweises schicken.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    LG
    's Hexle

  • Grundsätzlich möchte ORANGE viel Geld verdienen.
    Darum machen Sie den Anmeldeprozess und die Zeittarife so kompliziert, damit man sein Guthaben möglichst zum normalen Wucherpreis verbratet.


    Der einzig brauchbare Tarif ist die Monats-Flat "INTERNET MAX" für 12.- Euro.
    Alle anderen Tarife kann man eigentlich vergessen.


    Dazu kommt noch, dass die meisten Orange-Verkäufer in den Läden (z.B. Filiale St. Tropez) eine Arroganz an den Tag legen, dass man diesen Sauladen ORANGE eigentlich komplett boykottieren sollte.


    Es wird Zeit, dass ein anderer Anbieter (SFR, Bouygues) mal endlich ein konkurrenzfähiges Angebot anbietet!

  • Mobicarte


    Hey Leute,


    die "Internet Max"-Option(DayFlat) funktioniert doch gar nicht mehr. Auch nicht über die 224! Denn dies wurde auch schon von Leuten ausprobiert, die sich soeben in Frankreich befinden...und auf der Homepage von Orange steht auch, das Internet-Max mir Pre-Paid nicht mehr möglich ist.


    Nur zur Info:
    Ich habe nun eine Mobicarte von Orange bei eBay erworben. Der Verkäufer wird mir netterweise neues Guthaben und die Option "Internet 20-08h" bereits auf die SIM-Karte buchen...insgesamt für 31,00€.

  • Tja witziger Weise wurde mir die Internet Max Flat Option dann Gestern, nachdem sie mir meine Dayflat gekappt hatten (kann sie auch heute nicht nochmal buchen) WIEDER IM MENÜ ANGEBOTEN (hatte nur nach dem Desaster Gestern nicht mehr genug Guthaben zum Buchen, bin daher jetzt auf den "Nachtflat"



    Dat versteh nu einer...
    Greez

  • Hi,


    hab auch mal nachgeschaut, ob Internet max wieder im Angebot ist (alte Karte von 2009, aber ohne Guthaben und eigentlich ohne Internet max Berechtigung mehr):


    über Internet: Internet max wird nicht angezeigt, aber auch nicht der "Nachttarif".


    über 224: Dort wird mir diese Option angeboten (glaub ich jedenfalls), allerdings reicht mein Französisch nicht aus, um eine eindeutige Auswahl treffen zu können. Weiß einer die zu wählende Nummernfolge, um zu der Internet max Bestellung zu kommen?


    Die hier im Forum früher einmal angegebene Zahlenfolge 3, 4, 2, 1 scheint mir nicht mehr gültig zu sein. Ich glaube es müßte jetzt 3, 4, 4, 1 sein. Ist das richtig?


    Bin für jede (Übersetzungss-)Hilfe dankbar.


    Orange-Surfer

  • also unter der #123#
    "2" für Menü
    dann
    "4" für bon plan
    dann
    "4" für multimedia
    und dann
    hab ich "1" Tagesflat
    "2" Weekendflat
    "3" ist normalerweise internet für die Nachtflat
    da ich die gebucht habe ist bei mir
    "3" Option internet max die Monatsflat was sonst "4" wäre

  • Hallo,


    so, mein Bruder hat wieder einmal die mobicarte mit Internet für Frankreich gebraucht.


    Die Karte ist vom April 2009 und ich hatte anfangs auch gleich die Internet max über #123# gebucht.


    Danach habe ich mir den Onlinezugang bei orange.fr eingerichtet.


    Irgendwann im August 2009 wollte ich sowohl über #123#, als auch über den Onlinezugang Internet max buchen, Pustekuchen, war nicht mehr möglich, also habe ich mich mit Internet soir 20-8 h begnügt.


    Jetzt, letzte Woche, Karte wieder aufgeladen und wollte über #123# buchen, da wird jetzt im deutschen Netz nur noch das Auslandsmenü angezeigt, ein Aufrufen des direkten Menüs wie es in Frankreich angezeigt wird, über 6. ist nicht mehr möglich.


    Auswahl nur noch die Tagesflat für 3.- € pro Tag, nicht mal Internet soir.


    Also über orange.fr rein, dort auch nur noch die Tagesflat, Wochenendflat und Mailflat.


    Das gibt es doch nicht, also auf Mopped geschwungen und auf einen Schwarzwaldpass in meiner Nähe gefahren, dort habe ich Orange-Netz.


    Und siehe da, das altbekannte Innlandsmenü wird angezeigt und alle Optionen sind wieder möglich, ich habe also am Freitag 11.06. die Internet max wieder gebucht, sie wird allerdings erst am 14.06. aktiviert (das wurde im Menü auch gleich so bestätigt, Preis wie gehabt 12.- €, 30 Tage.


    So jetzt meine Theorie: Orange will es den Ausländern nicht ermöglichen von daheim aus die günstigen Internetoptionen zu buchen, und schon gar nicht irgendwelchen Internethändlern - über orange.fr fertig aktivierte - Sims zu verkaufen.


    Und wenn dann einer nach Frankreich reist, dann muß er erst mal 3 Tage warten bis die Option aktiviert wird (bei nur einer Woche Urlaub ist das schon ganz schön ätzend)


    Also lassen sich die relevanten und günstigen Optionen nur aus dem eigenen Netz aktivieren, das ist für die eigenen inländischen Kunden kein gravierender Nachteil, aber für die Ausländer eine ordentliche Hürde.


    Deshalb, probiert es mal im Orange-Netz über die #123#.


    Gruß, pierrot

  • Ein Hallo in die Runde, deren geballtes Wissen um französische PrePaidkarten immens ist.
    Mitte Mai habe ich in F ein IPhone in einem Orange Laden gekauft mit dem Ziel, eine direkte Freischaltung für € 76 zu erreichen und diese Karte bei meinen Aufenthalten in F (ca. 5x pro Jahr zwischen 1 und 4 Wochen) zu nutzen.


    Es war recht mühsam, im Laden einigermassen engagierte Verkäufer zu finden, aber das Freischalten hat geklappt.
    Leider wurde das Restguthaben der Karte von 24€ + 50€ Promotionsbetrag entweder vom IPhone oder von Orange innerhalb weniger Tage aufgezehrt.


    Im IPhone war soweit mir ersichtlich, alles abeschaltet bis auf 3G und es wurde nur im Internet innerhalb des WiFi meines Lieblingscafés gesurft.


    Wenn ich das alles verstanden habe, ermöglicht mir die Orange Mobicart ein Internetsurfen für den o.a. Monatsbeitrag, aber wie schützt man sich vor dem Guthabenschwund ohne telefoniert zu haben?


    Meine Mobicart kann wieder Ende Juli bei einem erneuten Besuch geladen werden, dann möchte ich auch über #123# die Internetflat zubuchen. Mal sehen ob's klappt!


    Gruß
    Bernd

  • Also ich bin am Morgen wieder in Deutschland und wenn jemand Interesse hat an einer Mobicarte die bereits aktiviert und mit der Internet Abenflat für noch 3 Wochen versehen ist, sowie ein Anfangsguthaben und die Möglichkeit Internet max flat zu buchen, bitte per PM


    Ach ja, das Onlineportal mit franz. Adresse ist auch schon dabei und nicht erst 48 h warten...



    Verfahrensweise wie bei ebay, Vorabüberweisung und dann Zusendung ..


    Greez


    EDIT ist jetzt verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!