Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • orange Aufladegutschein


    Guten Tag,


    habe gestern für 10€ Gutschein gekauft.


    Überraschung zu hause: Jetzt 2 Versionen -recharger-
    1. Pour recharger votre Mobil ... #123#
    2. Pour rechargervotre forfait Internet Everywhere... 0 800 100 740


    ..und weil ich ja kein französisch kann. D. h. jetzt habe ich den Eindruck, ich kann ja wohl nur noch was falsch machen und meine Sim-Karte wird dann Ende des Monats
    "verfallen" - dann ist das halbe Jahr rum.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Freundliche Gruesse
    peeter

  • Internet Max gebucht


    Hallo,


    ich habe es am 02.06.2010 geschafft, die Option Internet Max für 12 € zu buchen. Dies war allerdings mit meiner Mobicarte aus 03/2010 weder unter orange.fr noch unter #123# möglich.


    Geklappt hat es letztlich unter der 224.


    VG
    Andreas

  • 5eonline
    Hallo Andreas,


    was meinst du mit
    "Geklappt hat es letztlich unter der 224", könntest du das bitte erklären.


    Ansonsten Frage an die Spezialisten hier:


    Mit Hilfe dieses Threats konnte ich im letzten Sommer 2009 wunderbar mit meiner Mobicarte/ InternetMax Option tagelang surfen. Seit dieser Zeit wurde die SIM-Karte nicht mehr benutzt.
    Jetzt steht wieder ein Frankreichurlaub an.
    Habe ich jetzt noch eine "alte" SIM-Karte?
    Hier in D kann ich mich jedenfalls damit nicht einloggen.
    Da ich keine Tel.Nr/ Passwort weiß, kann ich auch unter http://www.orange.fr nicht nachschauen.
    Ist die Karte verbraucht = kann ich wegwerfen?
    Könnte ich sie in Frankreich wieder aufladen und dann nutzen?
    Oder soll ich mir sicherheitshalber eine "neue" besorgen?


    Erklärung wäre sehr nett. DANKE


    Clown_Chris


    P.S.:


    Und ich habe den Threat schon mehrfach durchgelesen/-gearbeitet. ;)

  • clown_chris


    Die Option "Internet max" wurde weder in der Online-Kundenbetreuung noch in dem textbasierten Servicemenü unter der #123# angeboten. Unter 224 meldet sich ein Spachcomputer. Dort läßt sich die Option buchen.


    Online konnte ich nachher die Option als gebucht sehen sowie die Abbuchung von 12 €.


    Aber zu deiner Frage. Du kannst deine Karte auch von Deutschland aus über ein Handy administrieren. Dafür brauchst du keine Rufnummer.


    Mit 224 gefolgt von dem 14stelligen Aufladecode kannst du Geld auf die Karte einzahlen und anschließend die gewünschte Option buchen. Wenn die Karten nicht mehr gütig sein sollte, müsstest du das auch unter der 224 erfahren...



    VG
    Andreas

  • 5eonline
    Hallo Andreas,


    ich weiß nicht genau, ob ich alles richtig verstanden habe:


    Deine Mobicarte war kein altes Restexemplar aus 2009 oder früher, die Karte war eigentlich nicht mehr berechtigt zur Buchung von Internet max (30 Tage Internet für 12 Euro), aber über den Sprachcomputer konntest Du diese Option buchen.


    Hast Du die Karte schon mal in Frankreich zum Surfen benutzt und konntest Du Dich einloggen? Hast Du eine Bestätigungs-SMS erhalten?


    Ich frage noch einmal so genau nach, weil in diesem Forum lang und breit diskutiert wurde, wie und mit welchen alten Mobicartes es noch möglich ist Internet max zu buchen und jetzt aus dem nichts diese Buchungsoption erscheint.


    Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden beim nächsten Sommerurlaub in Frankreich nur noch zwischen 20:00 und 8:00 h Internet zur Verfügung zu haben, wenn es aber so klappt....


    Viele Grüße


    Orange-Surfer

  • Orange-Surfer:


    Lt. "Détail de Ma Conso" in der Online-KB von Orange ist die Karte vom 07.03.2010.


    Mir wurde online und unter #123# weder Internet Max noch die eingeschränkte 20/8-Flat angeboten.


    Unter der Nummer 224 (von Deutschland aus mit einem per Mail erhaltenen 14telligen Code aus einer Tabacbar) konnte ich sowohl das Guthaben aufladen als auch die Option 'Internet Max' buchen.


    Dies bekam ich anschließend per SMS und auch in der KBO angezeigt.
    "Vous disposez de l'option Internet Max 02/06/2010 15:58 Crédit 12,000"


    Mein Schwiegervater ist z. Zt. in Frankreich und hat mir schon eine Mail geschrieben - funzt also...


    VG
    Andreas

  • Ich muß leider auch nochmal etwas nachfragen:


    Bei diesem Anbieter:


    Angebot 1



    muß ich nicht eine Kopie des Persos zum Aktivieren der SIM schicken



    bei diesem schon:


    Angebot 2


    Zitat

    I have 2 options : New sim activatedand registered at your name the sending day : NEW NUMBER AND 5 EUROS CREDIT AVAILABLE 1 MONTH AFTER SHIPPING. For this option I NEED COPY OF YOUR ID TO REGISTER THE SIM


    Muß ich die SIM aktivieren, wenn ja WIE?


    Danke für die Hilfestellung :top:


    Clown_Chris


    P.S.: Ich kann kein franz.

  • Habe meine Mobicard Gestern im Shop gekauft, war aktiviert. Ausweis haben sie gewollt und eine fiktive Adresse in F. eingegeben.


    Telefonieren ging sofort, allerdings konnte ich auch am nächsten Morgen noch KEINE Internet optionen buchen...
    Es kam immer eine Fehlermeldung, so nach dem Motte gehen sie in den Shop und Identifizieren sie sich.
    Bin dan nochmal hin und hab einen Leidensgenossen aus Serbien getroffen, dann haben wir den Verkäufer beide auf Englisch zugetextet, bis er den Service angerufen hatte um nachzufragen.


    Dann wie von Zauberhand konnte ich die Tagesflat buchen (3Euro)
    Allerdings verschwinden immer wieder wie von Geisterhand Beträge vom Prepaidkonto !!! Konnte noch nicht verifizierenob es durch SMTP/IMAP Nutzung passiert oder wie, also AUFGEPASST und öfter mal über die #123# das Guthaben checken !!!


    Greez aus Korsika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!