Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.
-
-
-
Hallo,
sagtmal wie bekomme ich jetzt von hier in Deutschland aus Guthaben auf die Karte?
Würde mich gerne schon vor meinem Urlaub darum kümmern...Gruß
-
Das ist in Frankreich aber ganz einfach. Du holst dir eine Aufladekarte im Tabakladen oder Supermarkt. Es macht kaum Sinn, das von hier unbedingt schon zu machen. Aber bei ebay.fr finden sich auch ab und an Aufladekarten, wenn es sein muss.
-
Wo finde ich auf der Orange Seite ein Verzeichnis / Suche nach Orange Shops?
Ne SIM kostet wohl nur 15€, dafür kann ich mal rüber fahren -
Option Journee Internet Max
Hallo zusammen,
ich habe die orange karte nun in betrieb genommen.
Die 3 Optionen
Internet Max WE
Intenet Orange World (wozu taugt das?)
Option Internet Soir 20h-08h
sind aktiviert.
Wen ich mit #123#
4: vos bons plans
4: votre multimedia
1: BP Journee Internet Max
1: Suite
1: Sousicre
Vous alles souscrire au bon plan journee Internet Max pour 3 €. Cette option est aktive le jour de sa souscription et sans engagement.
1: Valider
Faselt er: Ich könnte den bon plan Journee Internet Max nicht aktivieren und müsste die 722 anrufen wa sich mir sparen kann, da ich das gesprochene Wort noch weniger verstehe als das schriftliche.
Wie kann ich auch gerne via Internet die Option draufbuchen?
Muss ich das während meines Urlaubs jeden Tag erneut machen?
Ohne diese Option schmilzt das Guthaben zwischen 8 und 20h mit 0,50 € pro Minute dahin - ein absoluter Wucherpreis!
Viele Grüsse
dorfbewohner -
Re: Option Journee Internet Max
ZitatOriginal geschrieben von dorfbewohner
Faselt er: Ich könnte den bon plan Journee Internet Max nicht aktivieren und müsste die 722 anrufen
Du bist in Frankreich bei Orange eingebucht?ZitatMuss ich das während meines Urlaubs jeden Tag erneut machen?
Ja, die Option verlängert sich nicht von selbst. -
Ja ich bin in Frankreich eingebucht und nutze im Moment Orange mit der Soir Option 20-8h. Die Tagesoption bekommen ich nicht draufgebucht.
Ist es "normal" dass bei Nutzung von 8h -14h auch mit aalen 3 Optionen 50 Cent pro Minute (!) draufgehen?VG dorfbewohner
-
Keine Ahnung, wie das mit mehreren Optionen gleichzeitig ist. Ich hatte immer die Tagesflat gebucht, andere gleichzeitig machten bei mir keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von PMx
...Ok, es scheint keinen Shop zu gebenWohnt jemand zufällig in Frankreich-Nähe und kann vor Ort eine solche Karte kaufen und mir den Code per Mail/SMS schicken? Muss natürlich auch nicht umsonst sein.
Ich würde die Karte gerne noch vor der Abreise testen.
Grüße
PMx
Hallo PMx,ja ich wohne in Grenznähe und fahre auch regelmässig zum Shoppen rüber. Leider war ich schon lange nicht mehr im Forum und habe dein Posting daher erst jetzt gelesen. Mein Angebot Aufladecodes mitzubringen besteht aber nach wie vor (letztes Jahr bereits mehrfach erfolgreich praktiziert)
Was es bei mir nicht gibt: alte Simkarten mit dem attraktiven Surftarif (die neuen dürften ja kaum von Interesse sein) und auch keinen Support zur Mobicarte, da ich selbst keine besitze. Ich kann euch lediglich Aufladecodes mitbringen!!!
-
Hallo,
hat Orange EDGE ausgebaut? komplett? oder gibt es Lücken? wo kann ich das nachschauen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!