...ja alternativ würde ich eine neue wie geschrieben auch nehmen, falls mir keiner die Internet Max verkaufen möchte.
VG Dorfbewohner
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...ja alternativ würde ich eine neue wie geschrieben auch nehmen, falls mir keiner die Internet Max verkaufen möchte.
VG Dorfbewohner
Die hier wirkt auf mich relativ seriös:
http://cgi.ebay.fr/Carte-sim-O…card-france-/150437839749
6,90 Euro Versand nach D.
Wie das mit den Einstellungen geht, ist ja hier im Thread beschrieben, da braucht man eigentlich keine Französisch-Kenntnisse.
Hallo rajenske,
herzlichen dank für den super Tipp
Dann werde ich die mal shoppen.
Viele Grüsse
dorfbewohner
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Naja, für 100 Euro kannst du aber auch mit einer normalen aktuellen Mobicarte von orange den Tagestarif von 3 Euro schon einige Tage nutzen.
oder die Deckelung von 02 mit 50€
jo
So, meine Fragen haben sich soweit geklärt nach durchlesen von ca. der Hälfte der Beiträge zum Thema.
Was mir aber noch nicht klar ist: Geht das mit dem Handy als Modem und tarif internet soir?
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann ich die Karte auch in den UMTS-Stick (der keinen lock hat) einlegen, sollte es nicht funktionieren.
Werden die Internet/MMS Einstellungen wie üblich, nach dem ersten Starten der Sim im Handy, per SMS zugestellt?
Wo finde ich diese sonst? Im UMTS-Stick müsste ich nämlich selbst ein Verbindungsprofil erstellen.
ZitatOriginal geschrieben von julian.heuri
Was mir aber noch nicht klar ist: Geht das mit dem Handy als Modem und tarif internet soir?
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann ich die Karte auch in den UMTS-Stick (der keinen lock hat) einlegen
Ja!
Zitat
Werden die Internet/MMS Einstellungen wie üblich, nach dem ersten Starten der Sim im Handy, per SMS zugestellt?
Nein!
Zitat
Wo finde ich diese sonst? Im UMTS-Stick müsste ich nämlich selbst ein Verbindungsprofil erstellen.
Hier im Thread :
Zugangsdaten: APN orange, User orange, Passwd orange
MOBICARD
Meine Mobicard mit "Internet max" habe ich nach fast 6 Monaten mit einem 15 Euro
Ticket aufgeladen, geht einwandfrei !
Hätte ich vor einem Jahr gewußt das Orange ab 2010 Internet max bei noch nicht geschalteten Mobicards blockt....
Ich hätte 1000 Stück gekauft und voraktiviert !
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Die hier wirkt auf mich relativ seriös:
http://cgi.ebay.fr/Carte-sim-O…card-france-/150437839749
6,90 Euro Versand nach D.
Wie das mit den Einstellungen geht, ist ja hier im Thread beschrieben, da braucht man eigentlich keine Französisch-Kenntnisse.
Irgendwie versenden die nicht nach GER oder ?
Muss die karte noch aktiviert werden, wenn ja wie?
gruß TIm
ZitatOriginal geschrieben von b00nd3skanzl3r
Muss die karte noch aktiviert werden, wenn ja wie?
gruß TIm
Die Registrierung erfolgt mit Ausweiskopie bei SFR/Orange. Ich hatte den französischen Ebay-Verkäufer gebeten, dies für mich zu erledigen, was er getan hat. Am Besten also vor dem Kauf fragen - englisch klappt da meistens - ob er nach D versendet und ob er die Registrierung übernimmt.
Hallo zusammen,
allen hier nochmals Danke für die TOP Infos.
Auf rajenskes Rat hin habe ich die Karten bestellt - die wurden innerhalb von 3 Werktagen geliefert nach D.
Nun sieht es wie folgt aus. Die Karten haben vorne die PUK nachträglich aufgeklebt, die der Verkäufer anscheinend netterweise draufgeklebt hat mit Tesafilm. Die Karte bucht sich sofort ein (T-Mobile D) mit Roaming Symbol.
So weit so gut.
Danach folgen 4 SMS von Orange zu Tarifinfos und herzlich willkommen in Deutschland blabla.
Nun mein Problem: ausgehende Telefonate funzen noch nicht mit +49..vorangestellt.
Ich kenne die Rufnummer der Karte nicht habe nur die Simkartennummer.
und in orange.fr escape client wird man nach der zugehörigen Mail Adresse oder Rufnummer gefragt die ich mangels Funktion ausgehender Telefonate nicht feststellen kann.
#123# funzt auch aber wie bekomme ich ein Guthaben auf die Karte?
Viele Grüsse
dorfbewohner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!