Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    man bekommt allerdings nur die im Ausland buchbaren Optionen gelistet


    stimmt nicht ganz.
    Man kann auf dem Handy auch auf die gleiche Menudarstellung wie in Frankreich wechseln. Weiss jetzt gerade nicht, wie der Menueintrag heisst, (habe die SIM-Karte nicht zur Hand).

  • Zitat

    Original geschrieben von sueppel
    stimmt nicht ganz.
    Man kann auf dem Handy auch auf die gleiche Menudarstellung wie in Frankreich wechseln. Weiss jetzt gerade nicht, wie der Menueintrag heisst, (habe die SIM-Karte nicht zur Hand).


    Recht hast du. Irgendwie bin ich da jetzt reingekommen. Man kann aber nichts buchen.

  • Orange Mobicarte - alte SIM - Internet Optionen/Gültigkeit


    Die Sache mit den alten Mobicarte SIM-Karten scheint noch ein wenig komplexer zu sein:


    Ich habe mir im Juni 2009 eine Mobicarte besorgt, die ich dann im Urlaub bis Ende Juli 2009 mit der Option Internet max auch benutzt habe. Die Option lief Mitte August aus und das Guthaben war bereits Ende Juli komplett aufgebraucht.


    Da auch dieses Jahr ein Frankreich-Sommerurlaub geplant ist, habe ich die alte SIM-Karte letzte Woche einfach mal ins Handy gepackt. Obwohl die Karte eigentlich Mitte Februar abgelaufen sein müsste, ist die SIM-Karte noch bis 15. August 2010 gültig (also ein Jahr Restgültigkeit statt sechs Monate).


    Leider sind aber nur noch die neuen Internet-Optionen zubuchbar und Internet max wird weder unter #123# noch im Internet als mögliche Option aufgeführt.


    Ich vermute daher, dass auch bei alten SIM-Karten Internet max nur buchbar bleibt, wenn diese Option immer automatisch und ohne Unterbrechung verlängert wurde (leider!).


    Gruß


    Orange-Surfer

  • Re: Orange Mobicarte - alte SIM - Internet Optionen/Gültigkeit



    Mag sein, dass die Mobicarte länger als 6 Monate gültig bleibt, aber wie ich in meiner Zusammenfassung bereits geschrieben habe:
    Karte über ein halbes Jahr nicht benutzen = alle Optionen weg! :mad:

  • Hallo,


    gibt es irgendwo noch die möglichkeit sich eine fertige Karte zu kaufen?
    Ich brauch noch ne Internet Flat für den Sommer Urlaub ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Wie kann man feststellen, wie lange meine Karte noch gültig ist ?
    Danke.


    Am Besten übers Internet:
    Auf orange.fr auf den Menüpunkt "espace client" gehen. Gib deine Tel. Nummer ein und das Passwort (bekommst du aufs Handy geschickt).
    Unter dem Menüpunkt "mon suivi conso" findest du unter anderem deinen Kontostand, die Gültigkeit des Guthabens und die Gültigkeit der Karte.


    Auf einem Handy, das in Deutschland roamt, musst du zuerst den Menupunkt 6 "Page accueil France" wählen, dann hast du in Deutschland das Menü zur Verfügung, das du auch in Frankreich hast. Wie man dann die Kartengültigkeit feststellt, müsste man ausprobieren.


    Aber, wie gesagt, übers Web geht's leichter und schneller....

  • ...die machen mich noch irre, die Franzosen :-(


    In Sachen Mobilfunk können die noch jede Menge von uns lernen, würde ich sagen.


    Hat jemand schon eine Möglichkeit/einen Shop gefunden, über die/den man auch aus Deutschland bzw. mit deutschen Kreditkarten oder meinetwegen auch per paypal Nachlade-Codes kaufen kann?


    Grüße


    PMx

  • ...Ok, es scheint keinen Shop zu geben :-(


    Wohnt jemand zufällig in Frankreich-Nähe und kann vor Ort eine solche Karte kaufen und mir den Code per Mail/SMS schicken? Muss natürlich auch nicht umsonst sein.


    Ich würde die Karte gerne noch vor der Abreise testen.


    Grüße


    PMx

  • Hhm,


    wenn ich die Infos hier im Forum richtig deute würde man also mit einer "gebrauchten" Mobilcard mit geringem Restguthaben, die schon mal mit der Tarif Option "Internet Max" eingebucht war, auf der sicheren Seite liegen?


    Nur, wo bekommt man so eine Karte her?
    Für mich als nicht französisch sprechender Zeitgenosse gestalteten sich die Anfragen in Ebay.fr in dem Zusammenhang auch als fast unmöglich.


    Vieleicht hat hier im Forum ja noch ein funktionierendes "Set" das er gerne veräußern würde ? (Biete & Suche habe ich schon durchsucht ) ?


    Hat alternativ vieleicht jemand Tips bezüglich Verkäufer in ebay.fr die Mobicart's mit dieser speziellen Historie anbieten ?


    Wir wollten mitte Juni eine kleiner Frankreich Rundreise machen, evtl. könnte man ja vieleicht für zwei Wochen SIM Karten tauschen. Ich könnte dafür eine Vodafon Italia Datacard anbieten ;-)
    (Ideen hierzu gerne per PN )


    Vielen Dank hier an alle im Forum für die super Informationsquelle.


    Grüße


    Kuemmel123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!