Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo zusammen,


    am 24.04. geht's für 10 Wochen nach Korsika.


    Wer weiß, wie man dort zu vernünftigen Preisen (z. B. für 12,- Euro => Internet max o. ä.) surfen kann?


    Wer kann mir ggf. kurzfristig eine passende Karte besorgen (natürlich nicht umsonst) oder wer hat eine gebrauchte noch funktionierende Karte zu verkaufen?


    Danke vorab :-)


    Grüße


    PMx

  • Hallo,
    ich hatte Ende September 2009 eine Mobicarte
    in Frankreich gekauft und dort mit der Option 20 Uhr bis 8 Uhr morgens
    Internet benutzt zum Surfen.


    Tagsüber konnte man dann nur im Orange Portal umsonst surfen,
    aber komischerweise ging auch Google Maps tagsüber umsonst.
    Konnte so wenigstens navigieren tagsüber.



    Jetzt die Frage:
    Kann ich die Karte jetzt auch hier in Deutschland noch irgendwie
    aufladen, so dass sie nicht abgeschaltet wird ?
    Ich will im Juni 2010 wieder nach Frankreich.


    Oder welche Optionen habe ich noch ?


    Danke.


    Gruss, Stefan.

  • Orange Mobicarte - neue/alte SIM - Internet Optionen


    Dieser Thread ist ja schon ziemlich lang und unübersichtlich geworden. Vielleicht sollte man am Anfang mal die aktuell möglichen Internet-Optionen der Orange "Mobicarte" aufführen, welche wie folgt sind:


    Grundsätzliches:
    - wenn man eine Mobicarte länger als 6 Monate nicht benutzt, verfällt die SIM-Karte.
    - es gibt noch "alte" SIM-Karten, wo man die 1-Monats Flatrate Internet max für €12 buchen konnte.
    - mit den "neuen" SIM-Karten gibt es nur noch 3 Optionen:
    Internet (20h-8h, €6/Monat)
    journée Internet max (2h-Mitternacht, €3/Tag)
    week-end Internet max (€5/week-end)



    Die Option Internet max (1 Monat surfen für € 12.-) funktioniert nur mit "alten" SIM-Karten und bereits gebüchter Internet max-Option!
    Man kann sich sein Konto bei http://www.orange.fr anschauen (Login mit Tel.-Nr. und Passwort).
    Falls dort unter Optionen "Internet max" aufgeführt ist, hat man eine "alte" SIM-Karte.
    Achtung: "Internet max" wird automatisch verlängert, sobald genügend Guthaben auf der Karte ist! Die €12 werden automatisch abgebucht. Deshalb sollte man nur gerade soviel aufladen wie nötig. Man kann weder auf dem Handy noch über das Online-Konto Änderungen an dieser Option vornehmen (wird nicht mehr angezeigt). Sie ist quasi fix an die SIM-Karte gebunden.


    Orange hofft wahrscheinlich, dass nach und nach die "alten" SIM-Karten wegen nicht benutzen verschwinden. Einfach löschen darf Orange die Flatrate (gemäss AGB) nicht. :p


    Wer die SIM-Karte behalten will sollte also immer mindestens alle 6 Monate etwas Guthaben aufladen.
    Achtung: je nach Betragshöhe gibt es unterschiedliche Gültigkeitsdauer. Das reicht von €5 (7 Tage) bis €100 (5 Monate).
    Ab €25 gibt es ein Bonus von €5 und steigt bis €50 bei €100 aufladen.


    Auflagen kann man in jedem französischen Orange-Shop, mit Wertekarten (erhältlich in grösseren Einkaufscentern) und über Kreditkarten (muss aber glaube ich über ein Bankkonto in der EU laufen. Mit meiner Schweizer-Kreditkarte hat es nicht funktioniert).


    So, ich hoffe nun sind alle Unklarheiten betreffend Orange Mobicarte beseitigt :cool:
    Glücklich ist, wer noch eine alte Mobicarte hat :p

  • Kann man alle 3 Optionen
    Internet (20h-8h, €6/Monat)
    journée Internet max (2h-Mitternacht, €3/Tag)
    week-end Internet max (€5/week-end)
    auch zusammen buchen ?


    Okay, einige Zeiten würden sich überschneiden,
    aber dann könnte man wenigstens von 14 Uhr Nachmittags bis
    8 Uhr früh und am Wochenende komplett rund um die Uhr surfen.


    Wenn man im Urlaub sowieso eher ein Nachtmensch ist, wäre
    das ja nicht so verkehrt, wenn man sowieso erst morgens
    schlafen geht , dann kann man um 14 Uhr wenigstens wieder
    gleich surfen, wenn man dann austeht !
    ;)

  • ...die "Zusammenfassung" war schon mal eine super Idee :-)


    Weiß noch jemand mehr zum Thema "...gilt nur in Kontinental-Frankreich" (wurde mehrfach in den alten Beiträgen erwähnt)?


    Gruß


    PMx


  • Man kann zusammen buchen.


    Zitat

    Okay, einige Zeiten würden sich überschneiden,
    aber dann könnte man wenigstens von 14 Uhr Nachmittags bis
    8 Uhr früh und am Wochenende komplett rund um die Uhr surfen.


    Allerdings kostet der Spass dann knapp 120 EUR im Monat. Wem es das wert ist ;)

  • Wenn ich mich über die Web-Seite in mein Konto einlogge, finde ich die Option Internet (20h-8h, €6/Monat) nicht mehr unter "mes bons plans" und kann diese auch nicht mehr buchen. Evetl. liegt das an der Web-Seite - kann man denn die Option vom Handy aus unter #123# in Frankreich noch buchen?
    Dafür gibt es jetzt eine Option Mail (pop,imap,smtp) für 9.- im Monat. Wäre interessant für Push-mail. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?


    Sollte jemand noch eine 'alte' Karte mit gebuchter option internet max abgeben wollen, bitte PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich mich über die Web-Seite in mein Konto einlogge, finde ich die Option Internet (20h-8h, €6/Monat) nicht mehr unter "mes bons plans" und kann diese auch nicht mehr buchen. Evetl. liegt das an der Web-Seite - kann man denn die Option vom Handy aus unter #123# in Frankreich noch buchen?


    Die Menu-Steuerung mit #123# funktioniert auch aus dem Ausland. Somit kann man alle Informationen über sein Konto auf dem Handy abrufen. Ob man Optionen auch vom Ausland buchen, oder das Konto mit einer Wertekarte aufladen kann, habe ich noch nie getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sueppel
    Die Menu-Steuerung mit #123# funktioniert auch aus dem Ausland. Somit kann man alle Informationen über sein Konto auf dem Handy abrufen. Ob man Optionen auch vom Ausland buchen, oder das Konto mit einer Wertekarte aufladen kann, habe ich noch nie getestet.


    Das ist richtig, man bekommt allerdings nur die im Ausland buchbaren Optionen gelistet - diese kann man dann auch buchen.
    Aufladen kann man übrigens die Karte auch von Deutschland aus, wenn man einen Aufladecode hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!