Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo,


    ich habe noch eine Prepaid-Karte mit buchbarer Option Internet Max (also die 500MB-Regelung / 24h/Tag). Habe diese selbst erfolgreich noch im September/Oktober genutzt.


    Da sie im April verfallen würde hier meine Frage, ob jemand vorher nach F fährt und die Karte braucht? Erst im Herbst wollen wir wieder nach Frankreich.


    Ich würde daher die Karte gerne verkaufen (zwecks Nutzung vor April und damit Verlängerung) und sie im Anschluss wieder zurückkaufen. Oder hat jemand einen gültigen Aufladebon, den er loswerden will?


    Bei Interesse PN.


    Viele Grüße

  • Tauschpartner gefunden


    Hallo,


    vielen Dank ans Forum, der Tauschpartner ist gefunden, und die SIM-Karte unterwegs...


    Viele Grüße

  • Hallo, benötigt sonst noch einer aus dem Forum einen Tauschpartner? Bin ab nächstem Wochenende in Frankreich und würde noch kurzfristig eine (Tausch-)lösung suchen.


    Würde umgehend nach Rückkehr Ende März die Karte wieder an Euch zurücksenden und ihr hättet 6 Monate Ruhe...


    Bei Interesse bitte PM an mich!


    Vielen Dank und Grüße


    Sunnymouse

  • Hallo,


    habe ich nun alles im Thread richtig verstanden?


    -> Internettarif für Orange Mobicarte nicht mehr buchbar?


    Es sei denn, man hätte eine "alte" Karte?


    Gibt es Alternativen? Hier finde ich nichts sinnvolles ... :(


    (Nebenbei: benötigt Ende März - PN an Sunnymouse_NRW unterwegs)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo, leider etwas frustrierendes Thema (zumal nebenbei auf die o.g. PN keine Antwort kam):


    Überall im Netz findet man mit Google lediglich die wohl nicht mehr funktionierende Möglichkeit Orange/Mobicarte. :(


    Keine Alternativen bekannt? (Ziel: reine Internetnutzung der SIM am Notebook mit UMTS-Stick)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Überall im Netz findet man mit Google lediglich die wohl nicht mehr funktionierende Möglichkeit Orange/Mobicarte. :(


    Sie funktioniert schon noch. Nur halt mit aktuellen Karten nur in den Varianten Internet soir,journee und weekend.
    Mit älteren Karten soll wohl auch die alte option internet noch funktionieren - kann ich mangels älterer Karte aber nicht verifizieren.


    Zitat

    [i]Keine Alternativen bekannt? (Ziel: reine Internetnutzung der SIM am Notebook mit UMTS-Stick)


    In Frankreich gibt es z. Zt. definitiv keine Alternative.

  • Danke, trotz Lesens im Thread war ich etwas verwirrt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Sie funktioniert schon noch. Nur halt mit aktuellen Karten nur in den Varianten Internet soir,journee und weekend.


    Eben das irritierte mich etwas:


    Hier wird die Option "soir" nicht genannt: http://boutique.orange.fr/ESHO…=4&code_rubrique=5-504008
    Hier dagegen wird sie genannt:
    http://www.orange.fr/bin/frame…_detail.php%3FSA%3D***CBP


    Aber scheint nun klar, danke :top:


    Weitere kleine Frage: Habe ich vorne im Thread Beiträge richtig verstanden, dass bei der auch für neue Karten buchbaren "Option journée Internet max" täglich die 3€ pro Tag anfallen unabhängig von Nutzung bis zur Kündigung/Deaktivierung?


    Danke fürs Bestätigen.


    Zitat

    In Frankreich gibt es z. Zt. definitiv keine Alternative.


    Danke, dann werde ich mich mal bei eBay nach einer Mobicarte umsehen, Angebote hier aus dem Forum gerne willkommen :).


    Aktivierung eine Mobicarte geht übers Handy oder nur im Laden?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Weitere kleine Frage: Habe ich vorne im Thread Beiträge richtig verstanden, dass bei der auch für neue Karten buchbaren "Option journée Internet max" täglich die 3€ pro Tag anfallen unabhängig von Nutzung bis zur Kündigung/Deaktivierung?


    Die Tages bzw Wochenendoption muss jeweils wieder neu gebucht werden. Nur die Option Internet(soir) verlängert sich bei entsprechendem Guthaben automatisch.

    Zitat

    Aktivierung eine Mobicarte geht übers Handy oder nur im Laden?


    Im Laden bzw über ebay-Verkäufer durch Übersendung einer Ausweiskopie.

    Zitat

    Angebote hier aus dem Forum gerne willkommen :).


    Hast ne PN

  • Hallo zusammen!


    Hab mich auf der Suche nach einem bezahlbaren Internet-Tarif für Frankreich hier neu angemeldet. So wie ich das gelesene verstanden habe, könnt man sagen, es gab einen Tarif :(. Zumindest wenn man flexibel in der Zeit sein will.
    Ich will in den Pfingstferien ab dem 22.05 wieder zwei Wochen nach Frankreich. Gibt´s Möglichkeit für die Zeit eine alte Sim-Karte zu kaufen/mieten/leihen?
    Danke für jeden Tipp in voraus!


    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!