Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

So wie ich das Sprachmenü verstehe pausiert die Option momentan,

Ich hoffe das zwar, aber ich glaube es nicht! :-(

Sobald jemand hier mal mit seiner Karte getestet hat, ob der Internet Max tatsächlich nochmal buchbar ist, bitte Ergebnis hier mal bitte posten - danke!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einer frz. Orange Internet Everywhere Sim-Karte (La mobicarte pour clé 3G+). Benötige diese, da es für uns die ideale Lösung wäre - meine Freundin ist immer regelmäßig für ein paar Tage pro Monat in Frankreich (meistens im Süden), und würde dort immer für ein paar Minuten oder 1 Stunde einen Zugang benötigen.

Hier bietet das Modell günstige Konditionen an, 20 Minuten für 3 Euro, 1h für 8 Euro, ohne Mindestlaufzeit, Abonnement oder ähnlichem... - also ideal für unsere Zwecke.

http://www.orange.fr/bin/frame…r?SA=NPV2GEOFFRESBOUTIQUE

Wichtig wäre mir also ein mobiler Internetanschluss, der ohne monatliche Grundgebühr auskommt bzw. keine Mindestlaufzeit hat. Wäre natürlich gerne bereit ein paar Euro pro Monat zu bezahlen und dann unlimitierten mobilen Zugang zu haben, aber das gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Daher erscheint mir die Orange Internet Everywhere Geschichte derzeit ideal für mich - vermarktet wird das ganze als "Internet partout avec la clé 3G+"

http://www.orange.fr/bin/frame…r?SA=NPV2GEOFFRESBOUTIQUE

Leider habe ich bislang jedoch keine Möglichkeit gefunden, die frz. Orange Internet Everywhere Sim-Karte zu erwerben, mehrere Händler aus Frankreich haben wir geschrieben, dass ich diese nur mit einem französischen Ausweis erwerben kann.

Wer weiß Rat oder kann helfen?

Den Clé 3G+ benötigt man doch nicht, wenn man bereits eine Vodafone Mobile Connect (ohne Sim-/Netlock) o.ä. besitzt, womit man in D problemlos mobiles Internet via UMTS / EDGE nutzen kann, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

SunshineMouse_NRW

• Zitat

Hier bietet das Modell günstige Konditionen an, 20 Minuten für 3 Euro, 1h für 8 Euro, ohne Mindestlaufzeit, Abonnement oder ähnlichem... - also ideal für unsere Zwecke.

Auweija, wenn das die Preise 2010 sind ...

Gibt es da gar nicht besseres für den Sommer?

• Ah, danke, dann bin ich beruhigt!

Dann ist mir allerdings nicht klar, warum Sunnymouse diese Everywhere-Variante bevorzugt, denn diese ist doch dem Internet-Max klar unterlegen, oder?

• Leider gibt es die option aber nicht mehr für die mobicarte. Ganz unten auf der Seite im Kleingedruckten heisst es:

Zitat

mentions légales (1) (2)
    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors mobicarte et cartes prépayées, offres Internet everywhere).

also leider nicht für mobicarte und prepaid!

• Also stimmt mein "Aiwaja" vom 16.02.10 doch! :(

• Zitat

Das Paket "internet en illimité tous les soirs (20h - 8h)" für 6 EUR/Monat hat mir im Urlaub eigentlich immer gereicht.

Und was mache ich mit der restlichen Zeit von 8h bis 20h? Was gibt es dafür? Ich wäre nämlich in der Tat ab Juni wieder auf der Suche nach so etwas, weil ich manchmal auch zur "geschäftsüblichen" Zeit mailen muss!

• Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Und was mache ich mit der restlichen Zeit von 8h bis 20h? Was gibt es dafür? Ich wäre nämlich in der Tat ab Juni wieder auf der Suche nach so etwas, weil ich manchmal auch zur "geschäftsüblichen" Zeit mailen muss!

Da kommt bei der mobicarte nur das "Tagespaket" von 14:00 bis Mitternacht für 3 EUR in Frage. Und Mail geht nur über http(s). Pop oder imap kosten bei der mobicarte extra- und das nicht zu knapp.
    Um tagsüber nur was zu mailen wäre dann schon eher ein deutscher discounter (simyo/blau) für 1,90 pro MB im Roaming zu erwägen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!