Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Bei mir hats jetzt geklappt. Lag wohl an der APN-Einstellung.


    Jetzt stellt sich mir ne neue Frage: Wenn ich den Abend-Tarif nicht mehr haben möchte, wie werde ich den los? Denn der verlängert sich ja automatisch...
    Und die Mobicarte einfach nicht mehr aufladen ist auch keine Lösung. Die möchte ich evtl noch anderweitig nutzen. Z.B. nen anderen Tarif damit buchen.

  • Zusammenfassung möglich?


    Guten Tag, Danke an DSG2003 für den Tread. Meine Frage: Ist es möglich, den heutigen Stand zu formulieren, wobei für die meisten wohl wichtig zu sein scheint:
    1. Tarifmöglichkeiten 2. wie aufladen 3. wie buchen 4. Einstellungen fürs Internet
    (APN und Nr. *99.....).
    Danke

  • Suche Mobicarte


    Hi,


    hat jemand noch eine Mobicarte abzugeben, mit der der Internet Max Tarif buchbar ist? Falls ja, freue ich mich über eine PN.

  • Fahre ende Okt selbst nach FR und möchte vorab fragen, ob vill jemand seine SIM verkaufen möchte?! Ansonsten werde ich mir diese vor Ort im Discounter kaufen, ansonsten freue ich mich über Eure Angebote per PN!
    Danke :top:

  • Ich bin seit 5.10. in Frankreich und habe mir die Karte am ersten Tag gekauft und auf meinen Namen registrieren lassen. Habe dann allerdings einen netten Bewohner hier gefunden dessen WLAN ich nutzen kann.


    Momentan ist das Internet von 20-8h gebucht. Kann mir jemand sagen wie ich es vermeiden kann dass nach Ablauf wieder neu gebucht wird?


    Ich würde daher eine Mobicarte verkaufen. Momentanes Guthaben: 28.50€


    Ich würde sie für 25€ hergeben. Bei Interesse bitte PN! Meine Freundin könnte die Karte ab Montag jederzeit versenden wenn das Geld auf meinem Konto wäre.


    Leider habe ich den Zettel mit der Aktivierung und der Telefonnummer nicht bereit liegen (ist Zuhause in Deutschland). Da keine PIN-Abfrage stattfindet sollte das kein Problem sein. Ich würde dann nächstes Wochenende eine Fax/Email mit der Aktivierungsbestätigung senden.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Habe eine Orange 3G Mobicarte nun zum Verkauf stehen.
    Quittung, Aktivierung und sonstige Handbücher vorhanden.
    Restguthaben von 15,06 Euro sind noch auf der Karte vorhanden.
    Würde das ganze für 20€ inkl. Brief verkaufen.
    Bei Interesse bitte ne PN :top:

  • hi,


    hat jemand noch Mobicarte 3G abzugeben, mit der internet max für 9€ buchbar ist? falls ja, freue ich mich über eine PN.


    gruss murat

  • Der Internet Max für 9€ ist doch gar nicht mehr buchbar, oder?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • mobicarte


    Hallo zusammen,


    ich habe vom letzten Sommer noch eine Mobicarte, damals hatte ich die Option internet max für 12 EUR genutzt. So wie ich das Sprachmenü verstehe pausiert die Option momentan, da kein ausreichendes Guthaben auf der Karte ist, kann aber reaktiviert werden. Grundsätzlich würde ich die Karte im nächsten Sommer gerne wiederverwenden, da die neuen Mobicartes nur noch die (für mich schlechteren) neuen Optionen bieten.


    Da die Sim-Karte nach 6 Monaten ohne Guthabenaufladung verfällt, aufgeladenes Guthaben aber nur sehr begrenzt gültig ist (z.B. 15 EUR -> 1 Monat) würde ich die Karte gerne zwischenzeitlich an jemanden verleihen, der die Karte in nächster Zeit mit der gebuchten Option nutzen möchte. Bei Interesse bitte per PN melden.


    Viele Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!