Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• mobicarte in Frankreich

hi,
    bin seit gestern in frankreich, habe mit einer bei ebay ersteigerten mobicarte, den
    tarif 20 bis 8 uhr gebucht, läuft einwandfrei auch ohne jegliche französiche Sprachkenntnisse
    ich denke für den urlaub reicht das, man kann sich die zeit ja einteilen

• Nachdem in 3 Wochen auch mein 3-monatiger Trip nach Frankreich ansteht und das Studentenwohnheim anscheinend kein Internet haben wird muss ich mich dahingehend absichern da ich auf Internet angewiesen bin.

Auf dieser Karte liegt mein Gebiet irgendwo an der Grenze von rosa und orange (nähe Mulhouse)
    Netzabdeckung
    Geht es auch in den rosa Bereichen?

Auf der orange.fr - Seite steht nur eine "mobicarte". Gibt es noch eine extra "mobicarte 3G"?
    Hat vielleicht jemand einen eBay-Händler für mich mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich würde mir die nächsten Tage ein UMTS-USB-Modem vom Aldi zulegen, damit sollte doch die Verbindung ohne weiteres möglich sein?

Vor Ort sollte es an meinem Französisch nicht scheitern, den Tarif buchen etc stelle ich mir als kein Problem vor.

Mit mobilem Internet hatte ich bis heute noch nichts zu tun deswegen auch die ganzen Fragen ;-)
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
    Dominik

• Tarife

Hallo
    Ich bin gerade in Frankreich und kann bestätigen, dass man die Mobicarte fü 15 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben im Geschäft bekommt.
    Allerdings stoße auch ich auf Probleme beim Buchen der Tarife.
    Laut Preisliste (Heft) gibt es all die Tarife, die hier schon beschrieben wurden - buchen kann ich das Ganze aber nur für 6 Euro von 20 bis 8 Uhr.
    Kann mir jemand helfen, wo ich im Menu die anderen Tarife buchen kann (für 12 Euro bzw. den Wochenendtarif).
    Vielen Dank und viele Grüße
    Nina

• Re: Tarife

musste nach...votre bon plan....votre multimedia....taste 4 (glaube ich....ändert sich aber mal) für SUITE drücken und nicht gleich internet. dann kommen mehr menüs. unter anderem auch your max....und weekend...

• Wie kuendige ich?

Ich sitze gerade in einem frz Internetcafe und wuerde gerne mal versuchen, mit meinem Laptop & Handy ins Internet zu kommen. Da ich die 5 € Startguthaben auf meiner Mobicarte habe, will ich die Tagesflatrate fuer 3 € ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die anschliessend wieder kuendige? Nicht dass die weiterlaeuft und beim naechsten Aufladen automatisch weiter abgebucht wird.

Merci d'avance!

• Re: Re: Tarife

Zitat

Original geschrieben von nokip
    musste nach...votre bon plan....votre multimedia....taste 4 (glaube ich....ändert sich aber mal) für SUITE drücken und nicht gleich internet. dann kommen mehr menüs. unter anderem auch your max....und weekend...

Danke - hier finde ich aber nur die Tages bzw Wochenendoption.
    Die Monatsoption habe ich immer noch nicht gefunden.....

• Irgendwas laeuft schief...

Ich habe heute von meinem Startguthaben den Tagestarif gebucht. Zuerst bekam ich die Meldung, dass es nicht geklappt hat und ich es spaeter wieder versuchen soll. Kurze Zeit spaeter wurden mir allerdings 3 € abgebucht (eine Bestaetigungs SMS oder etwas in der Art habe ich abernicht bekommen).

Naja... ich habe mir gedacht, dass wenn die schon Geld abbuchen, der Tarif gebucht sein sollte. Also wollte ich mithilfe der SonyE PC Suite (ich habe ein K800i) ins Internet.

Ich bekam aber jedes Mal die Meldung, dass ich entweder
    - kein Empfang habe. Dies ist kann nicht der Grund sein. Ich habe "korrekten" bis "sehr guten" Empfang. Auch UMTS.
    - beim Provider keinen Datentarif gebucht habe und ich mich an ihn wenden soll.
    - ich einen Proxyserver verwende und dessen Einstellungen aendern muss. Das faellt auch weg. Ich benutze keinen Proxy.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich weiss nicht, was ich da falsch machen koennte.
    Bevor ich nach FR gefahren bin, habe ich die Prozedur uebrigens mit meiner Simyo Karte erfolgreich ausprobiert. Es muss also irgendwas mit der Mobicarte, dem Tarif o. ae. zu tun haben...

Waere super, wenn jemand eine Loesung (oder einen Ansatz) hat. Die Rennerei zum naechsten Internetcafe oder McDo nervt mich allmaehlich :flop:

• Re: Irgendwas laeuft schief...

Hallo
    Ich hab gestern ähnliches erlebt - die Lösung war, dass mir der Mensch von der Kundenhotline eine für mein Handy passende Software schicken musste (ich hab ein K810i).
    Damit funktioniert seit dem alles super
    Bei der Hotline gab es auch jemanden, der mit mir Englisch gesprochen hat.
    Viel Glück

• Internet MAX

Hallo!

Super Thread, nur gibts den Tarif Internet Max seit gestern nicht mehr bei Orange. Am Samstag hab ich ihn noch gesehen, gestern war er dann nicht mehr verfügbar. Allerdings sprech ich kein französisch. vielleicht kann das jmd verifizieren?

Grüße
    Michael

• Ja, sieht danach aus.
    Jetzt gibt es nur noch
    [list=a]
    [*]Internet (nur von 20-8 Uhr, 6 Euro monatlich)
    [*]Journée Internet Max (3 Euro pro Tag)
    [*]Weekend Internet Max (3 Euro pro WE)
    [/list=a]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!