Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von nokip
    ich steh hier auf dem schlauch.
    habe meine mobicarte von ebay.fr .
    so wie es ausschaut kann ich meine karte nicht aufladen. wie kann das sein. hatte bei dem kauf noch ein guthaben von 4,95€. ich bekam anschließend eine sms, dass ich kein guthaben mehr habe. nun kann ich nicht mal aufladen.
    ich verstehe nichts mehr.

@ nokip,

kann es sein, dass deine Karte noch nicht registriert ist? Denn nur registrierte Karten lassen sich Aufladen und wenn Du schreibst Du hast aktuell ein Guthaben von 4,95 € hört sich das verdächtig nach dem Startguthaben an. Frag doch mal den Verkäufer der Karte ob Sie registriert ist oder nicht. Bei registrierten Karten sollte das Aufladen vom Ausland bzw. von Deutschland aus normalerweise ohne Probleme über die 224 klappen.

Oder die Karte wurde schon zu lange nicht mehr aufgeladen und befindet sich bereits im Prozess der Auflösung? Die Franzosen haben da ja noch viel kürzere Fristen als wir es gewohnt sind...

Ansonsten einfach nochmal probieren, vielleicht mal mit einem anderen Handy. Viel Glück!

@ all,

wer französische Aufladekarten braucht kann sich gerne per PN an mich wenden ;)

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    @ all,

wer französische Aufladekarten braucht kann sich gerne per PN an mich wenden ;)

mist, zu spät ;)

na ja, sitze hier und schaue auf den normandie-strand, mobicarte läuft :) hab an ner franz. autobahntanke guthaben gekauft und über die 224 aufgeladen. dann nochmal 224 gewählt und internet max aktiviert, leider weiß ich die genaue ziffernfolge nicht mehr, da es 2 uhr nachts war ;) es beginnt auf jeden fall mit 3, dann votre bon plans oder so, plans multimedia, dann internet max...ich glaube, es war 3-1-4-2...

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Sollte meistens mit der Einstellung "dynamisch" bei DNS klappen ...

Danke. Habe das dann so eingestellt. Alles andere muß jetzt das Mädel selbst in Frankreich machen.

• Zitat

Original geschrieben von basser11
    mist, zu spät ;)

na ja, sitze hier und schaue auf den normandie-strand, mobicarte läuft :) hab an ner franz. autobahntanke guthaben gekauft und über die 224 aufgeladen. dann nochmal 224 gewählt und internet max aktiviert, leider weiß ich die genaue ziffernfolge nicht mehr, da es 2 uhr nachts war ;) es beginnt auf jeden fall mit 3, dann votre bon plans oder so, plans multimedia, dann internet max...ich glaube, es war 3-1-4-2...

ich habe es jetzt hinbekommen :)
    laut orange mitarbeiter kommt das menü für #123# erst wenn man sich in frankreich befindet!
    ich habe es jetzt über 224 aus deutschland gemacht.
    falls jemand der franz. sprache überhaupt nicht mächtig ist, hier die ziffernfolge nachdem man 224 gewählt hat:
    3, 4, 2, 1

viel erfolg!

• Hmm bei mir funktioniert das Menue #123# auch aus Deutschland, ich kann nur nicht Telefonieren.

Und was genau macht die 3, 4, 2, 1 bei der 224? Ist das die Aktivierung von Internet Max?

• Zitat

Original geschrieben von FBN
    Hmm bei mir funktioniert das Menue #123# auch aus Deutschland, ich kann nur nicht Telefonieren.

Und was genau macht die 3, 4, 2, 1 bei der 224? Ist das die Aktivierung von Internet Max?

ja, ist die aktivierung von internet max. 224 anrufen, frauenstimme nennt ein paar optionen, drücke die 3, frau spricht optionen drücke die 4, frau spricht optionen drücke die 2 und dann die 1.
    das wars.
    bekommst dann eine sms, dass es noch 48h bis zur aktivierung dauern kann...

• internet max aktivierungs-sms kam bei mir kurz nach der 48h-sms.

#123# funktioniert handy-abhängig, egal wo man sich befindet ;) also bei meinem k800i gehts auch in frankreich nicht...

an dieser stelle nochmal vielen dank an den threadersteller!!!

• Der Thread hat mir zunächst sehr weitergeholfen, vielen Dank für das sehr ausführliche Tutorial.
    Hat in der Zwischenzeit jemand besagte Aktivierung des Internet-Paketes auch mit einem iPhone (3G) durchführen können? Gibt es da neue Erkenntnisse, vielleicht über den Umweg mit einem alten Mobiltelefon die Aktivierung durchzuführen und anschließend die SIM-Karte in das iPhone zu wechseln?
    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!