Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• hab mir auch ne mobicarte auf ebay besorgt. bekommt man aufladekarten irgendwo im internet? man kann ja auch übers orange-webportal aufladen, aber erst nach einem monat (und dann wohl auch nur mit französischer bankverbindung?) ich würde gern schonmal die internet max option aktivieren (fahre samstag nach frankreich), hab aber nur 4,97€ auf der karte...

viele grüße
    basser

• Ich hab mir jetzt mal von Orange aus an mein Fonic ne SMS geschickt - die kam an und ich kann auch an die Nummer antworten. Das heisst, ich hab bei Orange schon eine eigene Nummer ... nur das Telefonieren funktioniert noch nicht.

Hab auch mal versucht, meine Nummer anzurufen aber da kommt sofort die Mailbox (klar, die SIM war ja nicht eingelegt ...) danach bekomme ich bei Orange auch die Info zur Sprachnachricht, die 888 kann ich aber wie die 225 auch nicht anrufen.

Hab auch schon alle moeglichen Netze ausprobiert (unter anderem Orange in der Schweiz, das krieg ich hier am Bodensee rein) aber immer das selbe verhalten.

Meint ihr, die Hotline von Orange spricht Englisch? Ich bezweifle es ja fast ...

• Jetzt bin ich total verwirrt. Habe gerade die Orange SIM-Karte in meinen Fonic-Stick gesteckt und bin (dank Ubuntu in weniger als 5 Sekunden) mit Orange Mobicarte und UMTS online.

Hat mich aus Deutschland und ohne die Internet-Flatrate 50 Cent gekostet aber zum Testen schon okay.

Das komische ist, dass es funktioniert hat. Ich kann also SMS senden und empfangen und ins Internet. Was nicht geht, ist die 225 oder 888 oder irgendeine deutsche oder franzoesische Nummer anrufen. Nur die 224 funktioniert ...

Kennt jemand einen Orange Mitarbeiter im Support der Englisch oder Deutsch spricht? Oder gibt's ne Hotline-Telefonnummer bei der ich anrufen kann?

• ich steh hier auf dem schlauch.
    habe meine mobicarte von ebay.fr . habe sie mit tel. und puk bekommen. frage mich immer noch, wozu ich den puk überhaupt brauche. wie auch immer. von deutschland aus findet sie mein t-mobile netz. ich kann von einem anderen handy aus mein handy mit der mobicarte anrufen.
    nun wollte ich meine karte aufladen. wenn ich #123# auf meinem nokia 3110 drücke und anschließend den tel. hörer - taste, so kommt bei mir folgendes:
    USSDC: ESME unreachable
    ich habe auch 224 angerufen und mich über das sprachmenü bis zum punkt recharger irico oder so gehangelt. dort wurde mir mitgeteilt, dass ich meine karte nicht aufladen kann.
    so wie es ausschaut kann ich meine karte nicht aufladen. wie kann das sein. hatte bei dem kauf noch ein guthaben von 4,95€. ich bekam anschließend eine sms, dass ich kein guthaben mehr habe. nun kann ich nicht mal aufladen.
    ich verstehe nichts mehr.

abgesehen davon finde ich über das menü meines handys keine möglichkeit die karte aufzuladen ohne mit der hotline verbunden zu werden.
    bei mir kommt nach #123# rein garnichts ausser mein guthaben, wenn ich glück habe. mit meinem nokia 3110 ist die anleitung nicht zu gebrauchen! :(

:( :confused: :confused:

Edit: es ist zum haare ausraufen: eben war wieder mein guthaben mit dem befehl #123# sichtbar, nach 5 minuten wieder USSDC: ESME unreachable :(:(

• Zitat

Original geschrieben von nokip
    ... frage mich immer noch, wozu ich den puk überhaupt brauche. ...

Den PUK brauchts Du, wenn Du eine neue PIN setzen willst/musst, aber die alte nicht mehr ermitteln kannst ;)

Zu Deinem anderen Problem: auch hierzulande kommt mitunter mal eine Fehlermeldung bei der Guthabenabfrage (ich habe das hauptsächlich bei CallYa beobachtet). Wenn Du kein Menü zum Aufladen nutzen kannst, wäre es sicher sinnvoll, ein anderes (neueres) Gerät zu probieren - liegt villeicht an der Firmware Deines Nokia ...

• ich fahre heute nach F :) hab bisher mangels auflademöglichkeit auch nur die 4,9x€ drauf. fehlermeldung im#123# menü hab ich auch manchmal, genauso funktioniert das #123# menü nicht auf meinem se k800i...ich hoffe mal, dasses mit aufladekarte und 224 klappt...

• woher soll ich wissen, welches telefon das kann. so alt ist das nokia 3110 classic nun auch nicht.

kann es sein, dass es aus deutschland nicht funktioniert?!

• Zitat

Original geschrieben von basser11
    ich fahre heute nach F :) hab bisher mangels auflademöglichkeit auch nur die 4,9x€ drauf. fehlermeldung im#123# menü hab ich auch manchmal, genauso funktioniert das #123# menü nicht auf meinem se k800i...ich hoffe mal, dasses mit aufladekarte und 224 klappt...

224 wäre ja das sprachmenü. aber wie schaltest du ohne das #123# menü den max tarif frei?!

• Zitat

Original geschrieben von nokip
    224 wäre ja das sprachmenü. aber wie schaltest du ohne das #123# menü den max tarif frei?!

ich weiß leider den genauen weg nicht mehr, aber ich hab mich schon mal durchs sprachmenü gehangelt, und kam zum max-tarif! ich glaube, am anfang kann man die 1 für aufladen wählen, und mit der 3 kam man in richtung zusatzoptionen. irgendwann gibts "plans (oder options) multimedia" oder so ähnlich, dort gehts zum internet max!

edit: mein handy lädt gerade, evtl schau ich mirs später nochmal an und poste den genauen weg!

• Die Einwahldaten für Internet Max sind mir klar. Brauche ich da keine DNS Einstellung? Oder sind die dynamisch? Will über einen UMTS Stick rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!