Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Servus,

also: Die bei ebay ersteigerte Mobicarte funzt einwandfrei. :-) Ich schreibe gerade aus der Nähe von Reims, kein UMTS aber immerhin EDGE.

cu
    ALDI-Tuete

Tipp:
    Ich habe beobachtet, dass trotz vorhandenem UMTS/HSDPA nur über EDGE eine Verbindung hergestellt wurde. Man sollte daher testweise die Hardware so konfigurieren, dass nur das UMTS-Netz verwendet werden soll. Evtl. klappt es dann doch mit UMTS (war bei mir jedenfalls so).

Gruss
    eisenarsch

• Zitat

Original geschrieben von thorzzzten
    Guthaben ist erstmal 4,79€ wo ist hier der nächste Tabac laden :D:):):) :top:

guthabenkarten bekommst du auch im supermarkt :)

• Moin,
    da meine Tochter demnächst für drei Monate in Cannes ein Praktikum absolviert, habe ich mir die Mobi Carte näher angeschaut und den sehr informativen Thread durchgeforstet.
    Die Karte soll in einem Nokia E51 eingesetzt werden, das wiederum über die Nokia PC-Suite als Modem für einen PC mit Windows Vista dienen soll. Der ein oder andere user hatte da offenbar Probleme, auf diese Weise (one touch access) eine Verbindung herzustellen. Es wäre schön, wenn jemand dazu noch ein paar ergänzende Infos posten könnte.
    PS: Was kostet eigentlich die Minute Sprachtelefonie und eine SMS innerhalb Frankreichs bzw. nach Deutschland mit der Mobi Carte? Die Webseiten von orange sind - für mein Gefühl - etwas unübersichtlich.

• Danke für die schnelle Antwort,
    solche Preise im Prepaid Bereich sind wir in D ja seit einigen Jahren nicht mehr gewöhnt.
    Also für abgehende Sprachtelefonie und SMS sowohl innerhalb von F also auch nach D ist dann wohl die deutsche X-tra Card - dank der EG Roaming Verordnung - die bessere Wahl.

• Und der Vollständigkeit halber noch die Bedingungen zur Option Internet max

Erschüttert bin ich über den Standard Sprachtarif von 55 cent/min. Da kommt man ja mit EU-Roaming besser weg. 0800 kosten da übrigens auch 30 cent/min. VoIP-Nummern 087 und 09 sind da interessanterweise "billiger" mit 45 cent/min

Aber es geht ja um die Datenoption, die passt dann schon besser ;-)

jo

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    solche Preise im Prepaid Bereich sind wir in D ja seit einigen Jahren nicht mehr gewöhnt.

Ich bin auch gespannt, wie lange die Franzosen dieses hohe Niveau noch akzeptieren, denn die Alternative ist im Moment (meines Wissens leider noch ohne attraktives Internet-Paket) ganz klar http://www.simyo.fr mit seinen 0,19 Euro/Min.

Aber das ist OT.

• tach zusammen,

zur urlaubsvorbereitung war ich heute kurz in france :)

es ist ja leider nicht einfach am sonntag einen aufladecode käuflich zu erwerben... :( an einer total tankstelle wurde ich dann fündig :)

tatsächlich, ich hab mich durch das inzwischen etwas umgestellte menu gewurschtel und irgendwann die "internet max" option gefunden.
    diese activiert und sofort eine sms von orange über die aktivierung erhalten mit dem hinweis, das es 48h dauern kann. der betrag wurde allerdings sofort abgebucht.
    was solls... ich hab sofort alles ausprobiert, handy hat 3g bekommen, laptop aufgeschaltet und einwandfrei www aufgerufen bekommen :top:
    extra kosten wurden während diesem kurzen verbindungstest nicht abgebucht.

nun kann der urlaub kommen ;):):D :cool: :top:

• Hi Leute!
    Ich bin gerade für ein Auslandssemester in Frankreich und bin gestern auf diesen Thread aufmerksam geworden. Leider bin ich zu kurz hier, um eine DSL Leitung schalten zu lassen. Deshalb wäre dies hier für mich eine tolle Option.
    Gestern war ich in einem Orange-shop und der "Verkäufer" dort hat mir gesagt, dass der internet max-tarif nur bei Vertragstarifen zubuchbar ist. Natürlich weiß ich aus Deutschland, dass die Leute im Telefonladen sich oft genug in ihren eigenen Tarifen nicht auskennen. Deshalb wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das im Moment noch aktuell ist, sprich auch für die mobicarte buchbar ist. Denn so könnte ich mir einfach eine Prepaid-Karte besorgen und das einfach buchen :-D

Vielen Dank

Argo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!