Hm, weiter oben wurde ja gesagt, dass POP3 geht, ohne HInweis auf weitere Kosten. Kann jemand mal berichten, was mit der Karte geht und was nicht?
Gibt es Sperren für bestimmte Ports oder ist alles gesperrt bis auf die "genehmen" Ports?
jo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm, weiter oben wurde ja gesagt, dass POP3 geht, ohne HInweis auf weitere Kosten. Kann jemand mal berichten, was mit der Karte geht und was nicht?
Gibt es Sperren für bestimmte Ports oder ist alles gesperrt bis auf die "genehmen" Ports?
jo
Servus,
also: Die bei ebay ersteigerte Mobicarte funzt einwandfrei. Ich schreibe gerade aus der Nähe von Reims, kein UMTS aber immerhin EDGE.
cu
ALDI-Tuete
Händler für Telecarte gesucht
Hallo. Kann mir jemand einen Händler für die Orange Mobicarte empfehlen? Habe, da des franz. nicht mächtig, keine Lust bei ebay.fr ein zu kaufen. Bin für Tips und Hinweise dankbar
hi iceman,
der tipp von weiter vorne im fred war ein händler namens chanval.
seine artikel findest du hier: http://shop.ebay.fr/merchant/chanval
gruß
thorsten
ZitatOriginal geschrieben von supertanker
jo
Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors ensemble des offres Orange pour iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile et Ten). Option incompatible avec l’option Internet et l’Option pour iPhone 3G.
=> Internet max ist nur in Kontinental-Frankreich verfügbar; nicht zusammen mit Angeboten für das Iphone verfügbar.
Sont facturés en dehors de l’option, les usages mail (smtp, pop, imap), modem, les contenus et services payants.
=> Extra abgerechnet werden: Mail über smtp, pop, imap; Nutzung per Modem, zahlpflichtige Inhalte und Angebote
Anmerkung: Ich habe die letzten 10 Tage die Mobicarte mit dem o2-Surfstick und der o2-Surfstation verwendet, um auf dem Campingplatz ein kleines Netzwerk aufzubauen. Es hat alles tadellos funktioniert!
Les services de Voix sur IP, peer to peer et Newsgroups sont interdits.
=> verboten sind VOIP, p2p und Newsgroups (wird aber alles nicht geblockt)
Pour une qualité de service optimale sur son réseau, Orange pourra limiter le débit au delà d’un usage de 500Mo/mois jusqu’à la date de facturation.
=> Orange behält sich vor den Zugang ab einem Verbrauch von 500MB zu
sperren (also ein kann und kein muss). Die Sperre gilt dann bis zum Ende der
gebuchten Option und kann nicht durch erneute Aktivierung umgangen werden!
Gruss
eisenarsch
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Sont facturés en dehors de l’option, les usages mail (smtp, pop, imap), modem, les contenus et services payants.
=> Extra abgerechnet werden: Mail über smtp, pop, imap; Nutzung per Modem, zahlpflichtige Inhalte und Angebote
Gut zu wissen. Da muss ich wohl den IMAP und SMTP Port meines Mailservers umbiegen oder ein VPN aufbauen.
Danke für die Info.
jo
danke thorzzzten, sieht gut aus
ZitatOriginal geschrieben von supertanker
oder ein VPN aufbauen.
jo
evtl. wäre das eine Lösung: http://hotspotshield.com/
Gruss
eisenarsch
Sitze gerade draußen in der Nähe von Perpignan und kann auch von meinen Erfahrungen berichten.
Vor allem ist es wichtig, unbedingt zu kontrollieren, ob die "Internet max"-Option auch wirklich gebucht wurde, sonst ist die Kohle schneller weg, als ihr drüber nachdenken könnt! Innerhalb von 2 Minuten habe ich so 25€ aufgeraucht und mich anfangs über den Spruch, dass das Guthaben nicht mehr reichen würde, gewundert. Deshalb: lieber noch mal nachkontrollieren (wie es geht, steht ja oft genug im Thread).
Sonst muss ich sagen, dass für 9€ die Geschwindigkeit ganz akzeptabel ist (ca. UMTS-Geschwindigkeit, ich bin hier auch im 3G-Netz). Beim NC10 mit HSPA-Modem muss übrigens der Samsung Connection Manager etwas umgestellt werden, weil die vorgegebenen Einstellungen nicht laufen. Zugangspunkt, Benutzername und Passwort auf "orange" stellen und die Einwahlnummer auf "*99#", dann gehts.
Nach meinem Urlaub werde ich mal sehen, dass ich die Karte loswerde. Wenn ihr also ab Ende Juni nach Frankreich wollt, könnt ihr bequem eine Karte bekommen!
ZitatOriginal geschrieben von thorzzzten
hi iceman,
der tipp von weiter vorne im fred war ein händler namens chanval.
seine artikel findest du hier: http://shop.ebay.fr/merchant/chanval
gruß
thorsten
so, karte kam heute an :top: , ORANGE 3G steht drauf :top: , logt sich anstandslos bei T Mobil und O2 ind die 3G bzw. UMTS Netze ein :top: :top: .
Guthaben ist erstmal 4,79€ wo ist hier der nächste Tabac laden :top:
cooler thread hier!
herzlichen dank ! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!