Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Hallo,

danke nochmal für deinen Ebay-Tipp. Ich habe für einen Freund am WE dort ebenfalls eine Karte bestellt, die Abwicklung läuft bislang problemlos.

Meine eigene Karte (gebraucht, auf einen mir unbekannten Asiaten registriert, von einem spanischen EBay-Verkäufer, der mittlerweile kein Ebay-Mitglied mehr ist, in ebay.fr gekauft) kam übrigens ebenfalls ohne PIN und mit PUK.

Gruß
    DeMixx

• Mir ging es darum, ob die Karte z.B. im Juli noch verwendbar ist, wenn ich sie jetzt kaufe. Habe nochmal nachgelesen: Ab Aktivierung 1 Monat und dann je nach Aufladung wie beschrieben.

Anderseits bietet besagter ebay Verkäufer auch Karten an, die im März auf irgendjemand registriert wurden, die sollten dann ja auch noch funktionieren?

jo

• Orange

Hallo,

bin jetzt im Vercors und stelle fest das nur gprs funktioniert, F-Contact erscheint
    auf dem Display wenn ich keinen Kontakt zu Orange habe, scheint aber der gleiche Laden zu sein nur ins Internet komme ich mit F-Contact nicht.

Ich erkundige mich mal ob es auch ähnliche Angebote wie das von Orange gibt,
    das ist für diejenigen von Relevanz die ausserhalb auf dem Land sind !!!

• Re: Orange

Zitat

Original geschrieben von vercors
    bin jetzt im Vercors und stelle fest das nur gprs funktioniert, F-Contact erscheint
    auf dem Display wenn ich keinen Kontakt zu Orange habe, scheint aber der gleiche Laden zu sein nur ins Internet komme ich mit F-Contact nicht.

Orange F (Contact) ist das GSM-Netz von Orange:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/net_fro2.shtml

Bouygues Telecom bietet einen Tag mit 10 MByte für 2 Euro, für mehr als 10 MByte 8 Euro. Mit dem Gutschein WEBCLE bekommt man bei Bestellung sogar einen UMTS-Stick für 9 Euro!

SFR hat keine interessanten Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Auf dem SIM-Träger ist fett "3G" aufgedruckt, auf der SIM selbst nicht.
    Sie bucht sich problemlos per UMTS in T-Mobile ein. :top:

Interessant: Es wurde nur eine PUK und keine PIN mitgeliefert.

bei der mobicarte gibt es keine pin. interessant ist auch, dass die telefonnummer nicht vorab fest der sim zugeordnet ist.
    wenn man eine unbenutzte mobicarte hat muss man zuerst die 225 anwählen. dadurch wird der sim eine telefonnummer zugeteilt und man erhält eine sms wie diese lautet.

die konfiguartion über 224 oder #123# ist aus dem deutschen netz (D1) kostenlos.
    man kann das "internet max" auch aus dem deutschen netz zubuchen wenn man über Punkt 6 'Page accueil France" geht (habs gerade gemacht). es werden dann die menüs angezeigt als wenn man im orange-netz eingebucht wäre. die zubuchung funktioniert aber nur wenn die karte bei orange bereits registriert ist. die reine aktivierung (225 und beliebigen anruf tätigen) reicht nicht aus. ohne registrierung ist nur telefonie möglich und die sim wird nach vier wochen gesperrt. nach weiteren vier wochen wird die sim unwiderruflich deaktiviert.

achtung: entgegen früherer aussagen gilt die promotion (-50%) nicht für die mobicarte: hors clients mobicarte et cartes prépayées (s. fussnote 5 auf der homepage)

gruss
    eisenarsch

• hallo,

ich bin etwas verwirrt... es wird von einer Orange 3G carte gesprochen, später von einer Orange Mobicart - was ist denn nun zu kaufen?

thx für Eure hilfe ;)

gruß
    thorsten

• Hi thorzzzten,

ich habe eine Orange Mobicarte ersteigert, diese hat auf dem SIM-Träger den Aufdruck "3G" - sprich sie ist UMTS-fähig. Ich vermute es gibt nur noch UMTS-fähige Mobicartes sodass der 3G-Aufdruck vermutlich nebensächlich ist.

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Guten Tag,

Also mit meinem MDA ( WINDOWS MOBIL 6) geht es 1a.

Es gibt nur ein Problem, war am Wochende in Frankreich da hatte noch schöne 3 Euro auf der MOBICART nach einem Donwload von ganzen 2 Mails ca. 140 kb war schluss mit den 3 Euro. Da POP3 SMTP extra berechnet wird, also Achtung mit eurem Guthaben wäre schade darum ;)

Surfen kann ich immer noch 1a.

Fazit: Ich nehme den Webmailer scheint wohl die beste Lösung zu sein oder kennt jemand ne andere Lösung ?!?

MFg S.Anselm :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!