Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo Ricoh88,


    wie auch schon per PM mitgeteilt, war ich seit meinem bericht vom letzten Sommer nicht mehr in Frankreich und hatte somit auch keine Gelegenheit...


    Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der vor kurzem noch in Frankreich war und vielleicht bestätigen kann, dass die 3G Mobi-Karte noch funktioniert... Ich wäre sehr dankbar, denn eventl. steh bei mir auch in ein paar Monaten ein weiterer Frankreich Urlaub an!


    Gruß dsg2003

  • Hi bin gerade in Frankreich und glücklicherweise funktioniert ALLES wie geplant :-)
    Die option kostet noch immer 9€, war innerhalb 1 Minute freigeschaltet und nun surfe ich mit meinem Notebook im internet.



    Ricoh88

  • Hallo,


    komme gerade aus F zurück, das mit der Karte hat nur teilweise geklappt. Dürfte aber an eigenem Unvermögen liegen :-(


    Die Orange-Sim habe ich schon vor einiger Zeit auf ebay.fr ersteigert. Guthaben zwischenzeitlich abgelaufen, Gültigkeit besitzt die Karte aber noch.


    In F 10 Euro Guthaben gekauft und nach Anleitung aufgeladen, no Problem.


    Internet-Max nach Anleitung gebucht, ebenso no Problem. Im Menue sehe ich ein Restguthaben von einem Euro.


    In der Liste der Zugangspunkte meines Nokia E70 tauchen nun neben den schon vorhandenen div. WLAN und Eplus/Simyo-Zugangspunkten auch diverse Orange-Einträge auf.


    Handy-Browser starten, Zugangspunkt "Orange-World" wählen, lossurfen. Funzt.


    EMail-Client am Handy starten, Mails checken, funzt auch.


    Nur den Zugang vom Laptop bekomme ich nicht hin.


    In D (und natürlich auch im Ausland) geht das via Simyo-Karte im E70 problemlos.


    Am Laptop BT-"Schneller Verbindungsaufbau", da ist das E70 schon gelistet. Hier kommt dann ein Anmeldedialog. Kein Username, kein Passwort, bei "wählen" muss da im Falle von Simyo die Nummer *99# rein.


    Was um Himmelswillen muss ich da eintragen, wenn die Orange-Karte im Handy steckt? *99# scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.


    Danke, Gruß
    DeMixx

  • Hallo,


    da es die nächsten Tage wieder nach F geht: *hochschieb*.


    Hat denn keiner eine Idee für mich, irgendwie kriege ich da keinen Fuß auf den Boden. Und ich bin mir fast sicher, dass die Lösung nicht weit ist, nur sehe ich offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.....


    Danke, Gruß
    DeMixx

  • clés 3g orange


    Guten Abend,


    Ich habe hier mit Spannung die Diskussionen mitgelesen und möchte noch etwas erwähnen.
    Es gibt mittlerweile auch einen Wlan USB-Schlüssel von Orange, leider ist die mitgelieferte Mobicard scheinbar nicht zum telefonieren geeignet, habe es gerade vorhin versucht, hatte volles Signal aber es kam immer das Besetztzeichen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

  • Hallo,


    die Option Internet Max kostet inzwischen 12 € / Monat. Link
    Bis 17.06.09 gibt es wieder ein 50% Angebot, sprich 12 € für 2 Monate.


    Vielen Dank schon mal für die Anleitung, wir verreisen Anfang Juni für 2 Wochen und da ist der Thread echt klasse :top:


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Hallo,


    mittlerweile klappt das, hab halt die Nokia-Suite installiert. One-Touch-Access und gut ist.


    Danke für die Info zum neuen Preis, ich fahre nä. Woche wieder nach Frankreich. Da ich dort öfters mal bin ist der 50%-Deal natürlich interessant, nur:


    wie bucht man den?


    Gruß
    DeMixx

  • Hallo,


    viel mehr als hier im Thread steht kann ich nicht beitragen. Eine Karte hab ich ja schon.


    In F muss ich nur ein Rubbellos (jetzt dann für 15 Euro) kaufen, aufladen und Internet-Max buchen wie hier beschrieben. Hab ich ja grade erst gemacht, funktioniert.


    Oder hast du irgendwelche konkretere Fragen?


    Gruß
    DeMixx

  • Zum 50%-Angebot des Tarifs (nach meinem Verständnis):
    Man bucht einfach den normalen Tarif und der gilt dann eben 2 Monate anstatt 1 Monat. Das wurde weiter vorne im Thread schon irgendwo beschrieben.


    Zum Erwerb der Karte:


    Ich habe mich dank des Tutorials :top: bei ebay.fr umgeschaut und vom Händler "chanval" eine Mobicarte gekauft. Die Karte kostet 9,00 € inkl. 4,50 € Guthaben. Versand nach Deutschland per Brief entweder 1,00 € (nur die SIM) oder 2,00 € (SIM inkl. Dokumentation/Beschreibung). Die Bezahlung erfolgte per Paypal.


    Seine email-Adresse ist in der Auktion angegeben, er spricht/schreibt auch englisch. :
    Scans vom Personalausweis hat er angefordert und per email erhalten.
    :)
    Bis jetzt alles sehr günstig und reibungslos, ich werde den Beitrag editieren wenn die SIM eingetroffen ist.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!