Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Mist, die Info bzgl. dem pop-zugriff habe ich zu spät gelesen...
    Hab mich auch gerade gewundert, dass ich keinen pop-zugriff mehr habe und über die SMS, die mir mitgeteilt hat, dass ich kein Guthaben mehr habe...

Ansonsten zur Info: ich konnte problemlos die Karte mit deutschem Ausweiß kaufen. Adresse mußte ich keine angeben.

Auf jedenfall eine super Sache.

• Zitat

Original geschrieben von fishingshrimp
    Noch ein Hinweis: Mit den 500MB nehmen Sie es wohl nicht so genau ;-)

Ist ebenfalls meine Info!! Sie behalten es sich in de AGBs vor, kontrollieren es aber wohl nicht... Einfach eine Geile Sache mit der Mobicarte finde ich :)

• Fahre auch morgen in urlaub und musste leider eben feststellen, dass livemessanger wie z.B. icq oder msn nicht verbinden können!
    Kennt jemand eine lösung für dieses problem?

Bitte antwortet möglichst schnell da ich in 10 stunden fahren werde :-D

• Sorry fehelr lag auf meiner seite!
    Es funktioniert perfek!
    Ich habe hier auf einer "kleinen" Insel einen empfang von 3,5G :-D ^^ und habe bis jetzt schon über 600MB durchgejagt.
    Hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass sie es mit den 500MB nicht so ernst nehmen ... wieviel hattet ihr denn in eurem urlaub verbraucht?

Noch eine frage: Was ist wenn sie es merken und mir den Zugang sperren? Kann ich dann einfach erneut für 9 euro die flat kaufen?

• Nein, weil die Flat immer nur einmalig für 30 Tage gebucht werden kann. Du müßtest Dir also eine weitere Orange Mobicarte zulegen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• hallo, hab das gestern auch probiert, geht bis jetzt prima auch im notebook mit eingebauter umts karte. Im Raum Paris richtig schnell mit 7,2, auf der A4 nach HAuse meist nur edge, aber erträglicher speed.
    KArtenkauf ging auch ohne personalausweis im orange-shop, die datenoption habe ich per sprachmenü aufgebucht, ne halbe stunde später hats schon funktioniert.
    Ich bin happy...
    das einzige negative, was ich bisher sehe, daß man wohl aufpassen muß, wenn man die karte nur sporadisch nutzt, daß nicht zuviel guthaben drauf ist, da sich die option wohl dann monatlich die 9 euro holt, auch wenns nicht gebraucht wird...

• Also mit der Automatisch auflade option 9,- € monatlich das ist bei Mir im September nicht passiert, ob wohl Ich es ir gewüncht hätte, den mein Französisch ist gleich 0 , Ich mußte es erst wieder zu buchen, kann aber auch an der einstellung liegen oder weil 3 Monate da zwischen lagen von der letzten aufladung und zu buchen.

Gruß PETER

• Also Ich sehe das so, das sie ein angebot haben vom 12.Okt. bis 12 Nov. das wenn man in der zeit das bucht dann kostet es nur die hälfte oder besser für 9€ geht das dann zwei Monate.
    Aber vieleicht ist hier im Forum der das ins Deutsche übersetzen kann.
    Möchte es nächstes Jahr im Juni auch wieder nutzen, und habe mir dafür auch extra eine Karte zum Aufladen mit gebracht so das die Sim-Karte nicht deaktivert wird.

Gruß PETER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!