Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Abbestellen


    Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Tutorial, welches für mich genau zur richtigen Zeit kam (habe die Frage in einem anderen, nicht Telefon-Forum gestellt, und dann diesen Artikel als Antwort verlinkt - hoffe das ist okay).


    Was ich mich jetzt noch Frage:


    Nach dem Aktivieren der Internet Max Option läuft diese ja 30 Kalendertage - und es war die Rede davon, dass sich der Tarif verlängert, wenn man ihn nicht wieder abbestellt.


    Wie kann ich das tun, und mit wie vielen Tagen Vorlauf muss das geschehen?


    Viele Grüße,


    Seb.

  • Wenn Dein Guthaben unter 9,-€ istgeht das so wie so nicht, und mußte es auch wieder zu buchen nach dem aufladen, ob es automatisch geht glaube Ich nicht.


    Gruß PETER

  • Wichtiger Hinweis für alle INTERNET MAX-Nutzer:


    Orange blockiert ab 10MB (!)-Nutzung von E-Mail (also SMTP, POP3, IMAP) alle dafür vorgesehenen Ports und berechnet dann verschickte Mails einfach ohne weiteren Hinweis und bucht das vom Guthaben der Karte ab. So waren 11 Euro Guthaben innerhalb von 5-6 Mails weg, es wird nach Datenvolumen berechnet. 200 KB waren tatsächlich knapp 4 Euro. Wenn das Guthaben weg ist wird einfach SMTP,POP3,IMAP komplett blockiert (connection refused).


    Dazu auch folgender Blogeintrag als Quelle


    Ich musste das leider am eigenen Leib bzw. Guthaben erfahren. Einziger Weg, dies zu umgehen ist Webmail oder ein eigener Hoster, der einem mal eben die Ports umkonfiguriert. Stateful Inspektion scheinen die bei den Daten nicht zu machen, denn auf Port 144 für IMAP oder Port 587 für SMTP klappt es dann doch wieder. Mal gucken für wie lange...


  • Krass... Danke für die Info!!!
    Hatte selbst damit keinerlei Probleme, da ich meine Mails per Push auf's Handy geladen hab (damit komme ich mit 10 MB dreimal hin) oder alternativ nur per Webmail gecheckt habe....

  • Ja, ich war auch ein bisschen geschockt. Habe ewig rumprobiert, warum plötzlich Mailzugriff nicht mehr funktioniert, bis mir dieser Blogeintrag unter die Augen gekommen ist. Eigentlich ein Unding von Orange, v.a. weil das nirgendwo explizit erwähnt wird.Nur im Kleingedruckten, wenn man gezielt danach sucht in den AGB. Abzocke!

  • Habe da ja nicht viel ahnung, aber Ich hatte da mit noch keine Propleme, weder im Früjahr noch jetzt im September, Ich habe meine eMail ardresse bei WED.DE der Konte stand ist immer der selbe.


    Gruß PETER

  • Ganz normal über http://www.web.de so wie alles was Ich suche oder ansehe, auch mit Arcor hatte Ich nie das Problem, kann es sein weil Ich über Bluetooth mit dem Handy ins Netz gehe und nicht mit einem Modem, oder über Kanel und das Handy als Modem nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Ganz normal über http://www.web.de so wie alles was Ich suche oder ansehe, auch mit Arcor hatte Ich nie das Problem, kann es sein weil Ich über Bluetooth mit dem Handy ins Netz gehe und nicht mit einem Modem, oder über Kanel und das Handy als Modem nutze.


    dann rufst Du sozusagen über Webmail ab... Somit bist/warst Du von der Problematik genau so wie ich nicht betroffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!