Hallo noch ein paar Ergänzungen meinerseits.
Orange Karte kann man im Buro Tabac kaufen. Die haben aber nur 5 EUR Guthaben. Um das Internet Max nutzen zu können, muss die Karte registriert sein. Auch um weiteres Guthaben aufzuladen. Das machen die im Buro natürlich nicht.
Dabei ist ein Registrierungsformular was man innerhalb von 14 Tag mit beidseitigen Kopie des Personalausweises oder anderer Nachweis z.B. Führerschein an Orange schicken muss.
Ich habe das Formular ausgefüllt, habe hier eine französische Adresse und bin in Orange Shop, der die Daten eingegeben hat. Wollte kein Perso sehen. Am nächsten Tag war die Karte registriert. Ich konnte Aufladen und den Tarif buchen. Man kriegt eine SMS, dass der Tarif in den nächsten 48 Stunden aktiviert wird, keine weiteren SMS's.
Dummerweise dachte ich, ich bekomme noch eine Bestätigung, die nicht kam und dachte es funktioniert nicht. So habe ich nochmal die Punkte aufgerufen und den Tarif wieder erfolgreich deaktiviert. Eine Aktivierung hat wieder 9 EUR Lehrgeld gekostet.
Momentan ist die Orangekarte mein Hauptinternetanschluss in Frankreich. Wurde jemand schon gesperrt weil er die 500 mb überschritten hat? Ich versuche mich zurückzuhalten Grafiken ausgeschaltet usw.
Volkerpc