Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • habe bei fred im angebot folgenden hinweis gelesen:


    Zitat

    Be care, internet max is not internet unlimited !!! Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice on IP, modem.


    ich interpretiere das frenglish so dass man zwar surfen kann, aber keine emails abrufen, kein voip, kein messenger, kein modem (meint er usb-stick?). woher will die karte aber wissen, dass ich emails abrufe?


    ich benötige auf jeden fall vollen internet-zugriff. also mails per thunderbird und eben alles was über browser so geht. sonst kann ich nicht arbeiten. ob per stick oder handy/tethering wär mir egal. kann mir wer bestätigen dass das geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada


    ich interpretiere das ... so dass man zwar surfen kann, aber keine emails abrufen, kein voip, kein messenger, kein modem (meint er usb-stick?). woher will die karte aber wissen, dass ich emails abrufe?


    ich benötige auf jeden fall vollen internet-zugriff. also mails per thunderbird und eben alles was über browser so geht. sonst kann ich nicht arbeiten. ob per stick oder handy/tethering wär mir egal. kann mir wer bestätigen dass das geht?


    Mails per Thunderbird laufen über pop/imap - das wird erkannt und bei der internet max teuer extra berechnet. Http-Mail im Browser ist inclusive - ansonsten musst du noch die Mail flat für , ich glaube, 6.-buchen. Wurde aber hier schon diskutiert - mal die Suchfunktion benutzen.
    Voip geht, usenet z.B. ist geblockt. IM weiss ich nicht. Mit USB-Sticks kann es Probleme geben - tethering funktioniert in der Regel.

  • Orange Mobicarte 3G


    Moin zusammen,
    wenn ich eine neue französische PrepaidMobicarte in einen Orangestick stecke, muss ich die Karte erst aufladen oder komme ich auch ohne Aufladung zumindestens bis auf die Orange - Seiten?


    --> Wie lange ist so eine Karte OHNE Aufladung eigentlich funktionsfähig? - Die Karte ist ca. von Juni 2011

  • Re: Orange Mobicarte 3G


    Zitat

    Original geschrieben von balu98
    Moin zusammen,
    wenn ich eine neue französische PrepaidMobicarte in einen Orangestick stecke, muss ich die Karte erst aufladen oder komme ich auch ohne Aufladung zumindestens bis auf die Orange - Seiten?


    Ohne Guthaben kommt man normalerweise n u r auf die Orange-Seite. Lässt sich aber ja leicht ausprobieren.


    Zitat

    -> Wie lange ist so eine Karte OHNE Aufladung eigentlich funktionsfähig? - Die Karte ist ca. von Juni 2011


    6 Monate. Die Nummer dürfte also abgelaufen sein und ist n i c h t reaktivierbar.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir soeben über den Ebay-User Chanval eine Orange Mobicart im Micro-Sim-Format bestellt.


    Er hat mir eine Anleitung geschickt, wie ich die Karte in Frankreich auflade und die Option buche.


    Guthaben aufladen:


    #124* Code eingeben#


    Option "Internet Max" buchen:


    #220*
    2
    4
    4
    1
    1


    Kann jemand dies bestätigen?


    Auf der erste Seite des Threads muss die #123* gewählt werden, jetzt die #124*?


    Gruß


    Tim

  • Moin,


    habe jetzt die 62 Seiten durchgelesen und bin jetzt vollends verwirrt.


    Was funktioniert denn jetzt noch mit der Mobicarte? Gibt es einen Alternativ-Tarif für Surfsticks?


    So wie ich das verstanden habe, gibt es aktuell nur noch die 20-6h und die Wochenendsurf Geschichte bei neu gekauften Karten?


    Wie sieht denn das mit dem PASS LETS GO aus? ist dort eine Sim-Karte dabei?
    irgendwie finde ich nur Tarife mit monatlichen Zwangsgebühren bei orange.fr - das ist aber nicht so dolle, da ich etwas für meine Eltern suche, die zwar oft und dank Rente auch länger in Frankreich sind, aber dennoch bspw. im Herbst/Winter auch mal von Oktober bis März eben nicht. Daher lohnt sich auch kein DSL-Anschluss, da die Telefonleitung immer abgemeldet wird für die Zeit der Abwesenheit.


    Schön wäre es, wenn es einen Prepaid-Tarif ohne monatliche Gebühren gibt, bei dem man eine Wochen/Monatsflat bestellen kann und der über Surfstick am Laptop funktioniert.


    Mobicarte geht ja wohl nur noch im Handy (Ipad wäre vorhanden). Die Variante mit Browserkennung verstecken ist für meine Eltern zu hoch und wer weiss ob orange das nicht noch ändert und meine Eltern dann nicht wissen was los ist.


    frz. Adresse ist kein Problem - sogar ein frz. Konto existiert (zahlen ja auch Steuern :) )


    Vielen Dank schonmal

  • Ah ok, #124*14-stelliger Code# ist die Kurzform und funktioniert auch aus Deutschland heraus.


    Dann werde ich das mal testen ;-)

  • habe mir jetzt eine Mobicarte an unsere frz. Adresse bestellt - diese ist gestern angekommen.


    btw. habe ich bei orange.fr mit einer dt. Kreditkarte bestellt und meine dt. Wohnadresse mit dt. Ausweisnummer beim Bestellvorgang angegeben.


    Werde - wenn ich nächste Woche in Frankreich bin - mich direkt vom Bahnhof zum nächsten Orange-Shop begeben und die Karte registrieren lassen (meine Mutter meinte allerdings, dass nix davon in der Mobicarte-Broschüre stehen würde, aber sicher ist sicher).


    Was mich wundert:


    unter folgendem Link steht:


    http://www.orange.fr/bin/frame…ns/fiches/option_BPN.html


    das man doch eine Monatsflat für 9.- buchen kann - warum berichten hier Leute, dass es nicht mehr gehen würde?


    Oder konntet ihr mit dem Begriff "mensuel" nichts anfangen?

  • Moin,
    Ich bin jetzt in Frankreich und habe direkt bei Ankunft im Orangeladen die Karte freischalten lassen.
    Dann noch schnell über die Sprachhotline 10.- aus dem Zeitschriftenladen aufgeladen. Binnen Sekunden waren 17.- Guthaben vorhanden. Gestern Abend habe ich dann geschaut und den "Bon plan Internet max" Tarif gebucht für 9.-/monat. Nach wenigen Minuten waren 9.- abgebucht. Habe dann die Karte auf iPad Größe gestutzt und konnte mit dem iPad Surfen. Im surfstick von fonic ging die Karte allerdings nicht (usage interdit Meldung).
    Abends dann erstmal der Schock auf dem IPad kam die Meldung "kein weiteres Guthaben in ihrem Datenplan" allerdings waren nach wie vor 8.- auf meinem Konto. Irgendwann hab ich's dannfrustriert aufgegeben und auf heute verschoben. Habe die Karte dann heute in meinem IPhone wieder problemlos zum Läufen gebracht und es läuft selbst hier in der Pampa Super mit 3G. Allerdings wird tethering von orange unterbunden, will man es konfigurieren wird man auf den lets go Pass verwiesen.


    Fazit:
    Ein wenig Bastelei ist erforderlich, aber für 9.- bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, das es wieder auf dem iPad läuft bin ich glücklich und kann es meinen Eltern ans Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!