Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• So, Fred hat die SIM mit freigeschaltetem Internet Max an mich versendet. Um auch die Email Option freizuschalten muss ich nun wenn ich alles richtig verstanden habe, noch Guthaben kaufen und aufladen.

Frage: kann ich das Guthaben schon von D aus erwerben und aufladen? Fahre schon am 17. nach F...

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    So, Fred hat die SIM mit freigeschaltetem Internet Max an mich versendet. Um auch die Email Option freizuschalten muss ich nun wenn ich alles richtig verstanden habe, noch Guthaben kaufen und aufladen.

Frage: kann ich das Guthaben schon von D aus erwerben und aufladen? Fahre schon am 17. nach F...

Warum hast du das denn nicht von Fred Valdant erledigen lassen? Wie hier schon häufig diskutiert, kann man nur über Guthabencodes aufladen, die man in Frankreich kaufen kann. Die Vorgehensweise fürs Aufladen ist hier auch bereits beschrieben worden. Die Option Mail ist nur für pop/imap Abruf notwendig. Bitte benutze doch auch mal die Suchfunktion.

• Habe sowohl bei eBay als auch bei paypal in der Mitteilungsbox Fred darum gebeten. Er hat es aber übersehen, wie er selbst auf Nachfrage mitteilte, und nur Internet max freigeschaltet...

Den Surfstick bekomme ich irgendwie nicht klar, da ich schon Vodafone Software auf dem Notebook installiert hatte.

Kann jemand einen guten günstigen "freien" unlocked Stick empfehlen, da ich es zeitmäßig ggf. nicht mehr schaffe, den vorhandenen vf Stick freizuschalten?

Danke!

Ich hoffe, ich komme dann in F mit der Aufladung von Guthaben klar. Kann man das nicht schon von hier aus irgendwo kaufen und online aufbuchen??

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    Ich hoffe, ich komme dann in F mit der Aufladung von Guthaben klar. Kann man das nicht schon von hier aus irgendwo kaufen und online aufbuchen??

Online -nein! Nur mit französischer Kreditkarte.
    Du könntest dir höchstens von Fred einen Aufladecode per mail schicken lassen und dann per #123# aufladen.

So schwer ist das Aufladen in F aber auch nicht, das haben eigentlich alle hier schon mal hingekriegt. :D

• An Francesurfer

Also noch mal, Ich hatte im Juni ein Lap Top mit einem Betriebs System ( XP ) mit, mit dem Ich jahre lang ins Internet kam, nur im Juni nicht, mit einem Lap Top mit einem Betriebs System ( Windos 7 ) hat es mit dem Internet geklappt, Modem und Sim - Karte waren bei beiden Lap Top die gleichen.
    Die vermutung war das es am Betriebs System liegen könnte das Orange dann sieht ob man mit einen Lap Top ins Internet geht.
    Den wenn Orange Mir die Sim - Karte für Internet gespert hätte, dürft doch gar nichtz gehen.

• Hallo Manta4

danke, jetzt habe sogar ich es verstanden.
    Die Problematik mit Windows XP kommt mir bekannt vor, denn im letzten Sommer hatte ich mit XP auch Probleme ins Netz zu kommen. Das lag aber an der Konfiguration des Nootbooks.
    DVB-T- Empfänger verwendet - - Folge: kein Internet über Stick und Mobicarte.
    DVB-T-Empfänger deinstalliert - - Folge: Internet über Stick und Mobicarte funktionierte.

Deine Probleme hatten wohl einen anderen Grund, der an der Konfiguration des Notebooks gelegen haben muss.
    Orange erkennt nur die Mac-Adresse des Sticks und die Mobicarte.
    Aus der Mac-Adresse kann aber nicht erkannt werden, ob ein Handy oder ein Stick dahinter steckt.
    Nur die Eintragung der Option Internet Max musste ich über Handy machen, da mein Stick diese Möglichkeit nicht bietet.
    Gruß und viel Spass in Frankreich
    Francesurfer

• Danke Francesurfer für die Info, werde mal die XP Einstellung überprüfen.

So habe 15,-€ Guthaben auf meine Sim-Karte geladen, ging nur über 224 ( Sprach Computer ) den mit #123# kam Ich nicht ins Menu, Ich dacht nach der Aufladung kämme Ich ins Menu, leider auch nicht, wie lade Ich nun Internet Max 24/24 vier Wochen für 9,-€, bei http://www.Orange.fr kann Ich laut Tariff option nur für eine Woche mit 7,-€ buchen ( semaine Internet max ) oder solte Ich doch warten bis Ich in Frankreich bin und dann noch mal probieren ins Menu zu kommen.

• Manta04:

Hattest du mit dieser Karte 'internet max' in der Vergangenheit schon mal gebucht und nicht über den 'espace client' gekündigt? Dann dürfte die 'internet max' automatisch wieder aufleben sobald du ins französische Netz eingebucht bist. Die 9.- EUR werden dann automatisch vom Guthaben abgezogen. In diesem Fall kannst du 'internet max' weder über #123# noch über den 'espace client' buchen - musst du ja auch nicht.

Im 'Espace client' müsstest du ansonsten unter:
    <mes options/bons plans>
    <souscrire une nouvelle option>
    <mon multimedia>
    die Option internet max finden und auch buchen können.

Wenn nicht, würde ich warten bis du in Frankreich bist und erst mal schauen, ob die 9.- EUR abgebucht werden.

Berichte dann mal, ob du in Frankreich mit #123# ins Menü kommst.

@Francesurfer:

Orange könnte sehr wohl aus dem Browser-Header(!) erkennen, welches Betriebssystem hinter dem Client steckt, der sich verbindet. Aus diesem Grund gibt es ja die sogenannten 'Useragent-Switcher', die solche Infos fälschen, um ein Handy vorzugaukeln. Geh mal auf wieistmeineip.de und schau, welche Infos über dich aus dem Browser gelesen werden!
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass die geschilderten Probleme damit was zu tun haben, da ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichster Hardware und Betriebssystemen Zugang hatte.

• Update:

Habe heute die SIM von Fred erhalten :top:

Sodann habe ich den K3565-Z Stick nach ewigem Hin und Her, raus und rein "debrandet" mit QPST. Allerdings weiß ich nun nicht, mit welchem Programm ich dann via orange.fr ins Netz gehen kann.

Hatte den Vodafone WebSessions Mobile Connect Lite installiert. Bei diesem habe ich dann bei Mobilfunkverbindung und Websessions "orange.fr" angelegt und APN und Benutzernamen etc. dreimal "orange" wie im Forum beschrieben eingerichtet.

Bei Mobilfunkverbindungen steht jetzt: "Nur eigenes Netz".

Bei Websessions steht jetzt: "T-Mobile DE EDGE (R)" (r für Roaming).

Soeben kamen SMS an:

"MOBICARTE Votre numéro mobicarte est le : 06 47 XX XX XX, valable jusqu'au : 10 Avr 2012"

und

"Orange Info : Nous mettrons à jour gratuitement votre carte SIM par SMS. Ceci n'affectera pas vos données personnelles. +d'info auprès du service client."

und jetzt noch eine dritte SMS

"Le pass voyage d'Orange 5 Euros : 15 mn d'appels, 10 SMS et 2 Mo, valable 7 jours. Répondez AJ à ce SMS, besoin de + ou - de mn faites le 444 Gratuit"

und eine vierte

"Orange info : Nous avons mis à jour votre carte SIM. Merci d'éteindre et de rallumer votre mobile. Vous pouvez supprimer les SMS recus de notre part."

Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt alles richtig ist und mache das Notebook gleich aus und nehme es so mit nach Frankreich. Dort gehe ich mit der VF Software dann online, richtig?!

Nochmals vielen Dank an alle!! :top:

• @ hansi01

Ich habe schon immer das Internet Max buchen müssen, auch in Frankreich es ist bei Mir nie Automatisch abgebucht worden.

Und wie Du geschrieben hast, so bin Ich auch zu meinen zu buchenden Optionen gekommen, mußte aber noch auf (Mes bons plans) gehen um mon multimedia zu sehen, und da ist das längste eine woche ( Semaine Internet max für 7,-€ ) siehe unten, habe mal alles von Mir da rein Copyrt, leider ist das nicht so schön geordnet wie auf der orginal Seite zu sehen.
    Und im August wo Ich auch in Frankreich war und Internet buchen wolte habe die es nicht zugelassen, und Ich solte Anrufen.

Gérer mes options
    Souscrire une nouvelle option

Mes bons plans
    Mes bons plans

fermer cette section mes appels l'illimité comme vous souhaitez
    catégorie option prix actions
    soirée infinie 21h à minuit (fixes + mobiles Orange) 3,00 EUR/soirée Consulter Souscrire
    week-end infini du vendredi minuit au dimanche minuit (fixes et mobiles Orange) 10,00 EUR/week-end Consulter Souscrire
    10 minutes quotidien 10 minutes quotidien 0,90 EUR/jour Consulter Souscrire
    fermer cette section mes messages sms, mms, tchat
    option 30 SMS /MMS mensuels 30 SMS/MMS mensuels 3,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    option SMS quotidienne bénéficiez de 10 sms/jour. 0,90 EUR/jour Consulter Souscrire
    option journée Orange Messenger by Windows live tchatez en illimité toute une journée 0,90 EUR/jour Consulter Souscrire
    l'option My Friends tchatez en illimité 4,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    fermer cette section mon multimédia Tv, surf, vidéos, musique en illimités
    l'option TV + de 20 chaînes TV en illimité, vidéos 24h/24 6,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    option Musique premium Deezer votre Musique partout, tout le temps 10,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    option sport les grands événements sportifs. 6,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    journée internet max internet mobile illimité 24h/24 3,00 EUR/journée Consulter Souscrire
    week-end internet max internet mobile illimité week-end 5,00 EUR/week-end Consulter Souscrire
    semaine Internet max une semaine d'internet 7,00 EUR/semaine Consulter Souscrire
    option Mail vos emails en illimité 6,00 EUR/mois Consulter Souscrire
    fermer cette section à l'international
    le pass Internet International 25 € Pass Internet International 25 € 25,00 EUR/7 jours Consulter Souscrire
    le Pass 25 minutes Europe 42% de remise sur vos appels ! 10,00 EUR/14 jours Consulter Souscrire
    le Pass 20 minutes Maghreb 37,5% de remise sur vos appels ! 10,00 EUR/14 jours Consulter Souscrire
    le Pass 30 minutes vers les DOM plus de 52% de remise sur vos appels ! 10,00 EUR/14 jours Consulter Souscrire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!