Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Yappa
    Der Tarif wird, soweit ich weiß, schon länger nicht mehr beworben.

Der Tarif wurde meines Wissens noch nie beworben und ist bzw. war auf der Homepage von Orange auch noch nie dokumentiert. Aus eben diesem Grund gibt es seit mehreren Jahren diesen Thread im TT.

Zitat

Verlängern sich "internet max" und Email Paket automatisch, sofern ich nichts anderes eingestellt habe?

So ist es.

Zitat

Ich habe also heute früh noch in großer Eile zunächst die Micro SIM mit 30 Euro aufgeladen

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich euch nur raten: Ladet die Karte nur mit dem Notwendigsten auf. Gerade wenn man nur wenig Erfahrung mit Orange hat , ist es schnell passiert, dass das Guthaben plötzlich weg ist. (E-mail Paket nicht gebucht/nicht aktiviert, Internet beim Roaming aufgerufen etc oder einfach Guthabenverfall auf die französische Art). Mir ist es in der Vergangenheit auch schon passiert, dass plötzlich ungerechtfertigt was abgebucht wurde. Leider hindern einen dann die fehlenden Sprachkenntnisse und die hohen Hotline-Gebühren an der Reklamation.
    Also immer nur aufladen, was für den aktuellen Monat gebraucht wird und zur gegebenen Zeit nachladen.

• Re: huawei E585

• Huawei

Hi ,

die Karte muss einfach in das Huawei Gerät eingelegt werden. Aber es muss natürlich noch eingestellt werden auf Orange.
    Dewegen habe ich hier nach den Daten gefragt, APN,Passwort und was noch so gebraucht wird.
    Vielleicht hat kann die uns hier jemand geben ?!

Huawei Gerät und Android Handys werden nicht geblockt. Da sie von Orange nicht als Modem erkannt werden.

Das Internet Max gibt es weiter. Es ist nur etwas versteckter, aber den genauen Weg kann ich nicht sagen. Werde selber im August wieder suchen.

Mit der anderen Karte kann ich Dir nicht weiter helfen. Ach, und über 500 MB bin ich noch nie geblockt worden.

So, jetzt brauche ich aber immer noch meine Daten ! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !

Viele Grüße mr.spunk

• hansi01:

Danke für die Antworten.
    Dass die beiden Pakete automatisch verlängert werden, macht es für mich einfacher. Ansonsten hätte ich versuchen müssen, meine Bekannte umständlich über das Telefon zu dirigieren.
    Ich bin das Risiko mit dem Guthaben für zwei Monate jetzt eingegangen, um meiner Bekannten ein späteres Aufladen zu ersparen. Hoffen wir einfach mal, dass alles so klappt und kein Guthaben verloren geht.

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Ganz einfach, alles "orange" (APN, Benutzer und Kennwort) ;-)

mr.spunk: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - jposel hat dir die Daten doch längst gepostet!

• Re: Huawei

danke für die antwort, dann bestell ich jetzt einfach mal so eine karte, den weg zu internet max werd ich dann schon finden ;-)

ansonsten: alles "orange" (APN, benutzer und passwort) hast du mittlerweile vielleicht schon gesehen.

LG

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Der Tarif wurde meines Wissens noch nie beworben und ist bzw. war auf der Homepage von Orange auch noch nie dokumentiert. Aus eben diesem Grund gibt es seit mehreren Jahren diesen Thread im TT.

Klick

Gruß
    eisenarsch

• Keine guten Nachrichten.

Meine Bekannte ist nun seit zwei Tagen in Frankreich, kann mit dem iPad aber nichts ins Netz und erhält folgende Nachricht:
    "Impossible d'activer le réseau de données cellulaires. Vous n'êtes pas abonné à un service de données cellulaires mobicarte."

Also habe ich ihr gesagt, die Micro SIM mit entsprechenden Adapter für eine normalgroße SIM in ihr Handy zu stecken, um sie telefonisch durch die Menüs zu lotsen.

Es wurden tatsächlich nie die 9 Euro abgebucht, der Tarif folglich also nicht aktiv. Also haben wir das ganze nochmal gemacht und diesmal wurde der Betrag auch sofort abgezogen, ins Internet kann sie aber immer noch nicht.

Deswegen meine Frage:

Kann es vorkommen, dass zwar die Gebühr schon abgezogen wurde, der Tarif aber erst Stunden später aktiviert wird?

Ich ging halt davon aus, dass sobald das Geld abgezogen wurde, der jeweilig gebuchte Tarif aktiv ist. Wenn ich damit falsch lag, habe ich Hoffnung, dass es spätestens heute Abend/morgen früh mit dem Surfen klappt.

Eine andere Sache:

Müsste das Surfen nicht theoretisch dennoch klappen? Also nicht nur mit der Flatrate, sondern mit dem Guthaben auf der Karte? Da das nicht funktioniert, ist vielleicht irgendetwas anderes nicht in Ordnung?

• Zitat

Kann es vorkommen, dass zwar die Gebühr schon abgezogen wurde, der Tarif aber erst Stunden später aktiviert wird?

Wenn das Geld abgezogen ist, ist der Tarif auch aktiv - schau doch ggf. im Espace Client auf orange.fr nach.

Zitat

Müsste das Surfen nicht theoretisch dennoch klappen? Also nicht nur mit der Flatrate, sondern mit dem Guthaben auf der Karte? Da das nicht funktioniert, ist vielleicht irgendetwas anderes nicht in Ordnung?

Genauso ist es. Dann wäre das Guthaben deiner Bekannten bereits weg ;)

Ich vermute, der APN ist nicht richtig eingestellt, kann dir aber nicht sagen, wie das auf dem Ipad geht, da ich nur ein Ipad Wifi habe. Auf jeden Fall heissen APN, Benutzer und Kennwort jeweils orange.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wenn das Geld abgezogen ist, ist der Tarif auch aktiv - schau doch ggf. im Espace Client auf orange.fr nach.

Öhm, brauche ich dafür nicht eine Telefonnummer? :D
    Da fällt mir eine, dass meine Bekannte für die SIM gar keine hat. Die SIM sollte ja eh nur fürs iPad benutzt werden. Wo wird denn die Nummer angezeigt? Oder müsste die Fred haben?

Zitat

Genauso ist es. Dann wäre das Guthaben deiner Bekannten bereits weg ;)

Ich vermute, der APN ist nicht richtig eingestellt, kann dir aber nicht sagen, wie das auf dem Ipad geht, da ich nur ein Ipad Wifi habe. Auf jeden Fall heissen APN, Benutzer und Kennwort jeweils orange.

Das war auch mein Gedanke, weswegen ich gegooglet und dann das hier gefunden habe, http://www.macnotes.de/gimages…g-apn-simyo-eintragen.jpg

Angeblich ist bei meiner Bekannten aber alles auf "orange" gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!