Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von scolia
    Sind wohl nur Länder, in denen Vodafone am Start ist. Frankreich fehlt.

Vielen Dank :) für den Hinweis,

habe ich glatt überlesen, vielleicht auch, weil das nächste Reiseland Spanien ist. Da ich aber sehr stark Frankreich-abhängig bin und sehr viele Verbindungen nach dort habe und auch oft in dem Land bin, habe ich das Fehlen von sfr.fr bei Vodafone beanstandet. Mal schauen. Aber ich finde das schon stark, Albanien, Fidschi- Inseln und Katar (u.a.) aber nicht Frankreich. Auch in den anderen Ländern handelt es sich nicht immer um ausgesprochene Vodafone- Netze und ausserdem ist sfr.fr auch ein Vodafone- Netz.

Nochmals danke für den Hinweis, besonders hier in diesem Thread :top: .

• Hi,

Auch wir fahren Ende des Monats zwei Wochen nach Frankreich. Mir wurde gesagt, dass es günstiger ist, wenn man hier in Deutschland einen Fonic-Stick kauft und dort eine Simyo-SIM reintut, da es wohl so etwas wie ein 50 MB Paket für 5 Euro gibt.

Ich hätte sonst einen Stick von Orange (Huawei) gekauft und eine Mobicarte dazu. Oder passt eine Mobicarte auch in einen Fonic Stick? Was ist billiger?

Hoffe dass die Frage so noch nicht 100000 mal kam - ich habe hier schon recherchiert... :)

Viele Grüße und ein dickes DANKE im Voraus

Annette

• Die unten stehenden Fragen haben sich erledigt :cool:

Für alle die ähnliche Fragen haben. Der perfekte Anbieter für günstige Minuten, günstige SMS und Internet (inkl. kostenloser Blackberry-Option) UND optional zubuchbare Pakete ohne Vertragslaufzeit ist ZERO FORFAIT .
    - 19 Cent/Minute
    - 10 Cent/SMS
    - 9,90 Euro/500 MB (inkl. Mailtraffic)

ERGÄNZUNG: SIM kosten 9,50 Euro und lässt sich auch nach Deutschland schicken.

---------------------------------------------

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, für eine kurze Frage, die evt. auch hier rein passt.

Ich mach es kurz:
    Ein Familienmitglied wird für 1 bis 2 Jahre in Paris leben.
    Anforderungen sind:
    Ein Handyvertrag (möglichst max. 1 Jahr) oder eine Prepaidkarte mit folgenden Möglichkeiten:
    1. Blackberry-Internet muss möglich sein (man braucht da doch immer einen speziellen Vertrag oder? Geht das bei allen Anbietern? Oder ist ein Blackberry-Vertrag/Option nicht zwingend nötig?)
    2. Minuten sollten nicht zu teuer sein, evt. auch durch ein Paket abgedeckt
    3. Falls ein Blackberry beim Vertrag günstig dabei wäre, gut. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nach dem Durchsuchen der unüberischtlichen französischen Seiten nicht sehr viel schlauer bin. simyo.fr klingt erstmal gut, bietet aber kein Internetpaket...

Grüße

• Abfragen der Option Internet Max

Ich habe mir heute in Forbach eine mobicarte gekauft und mit 15€ geladen. Zuhause habe ich dann (Grenznähe) im Orange Netz über das Menü die Internet Max Option aktiviert. Es wurden 8€ abgebucht von 18.50€ auf 10.50€. Leider kann ich nicht sehen ob die Internetoption aktiv ist. Auch sind es nicht 9€ die abgebucht wurden, was mich verwirrt.

Nach lukulus78 vom 01.07.2011 habe ich versucht über das Menü #123# herauszubekommen ob die Option gebucht ist. Leider sind die Menüpunkte etwas anders und auch im
    Menü 3 "votre Multimedia" erscheint noch die Option Internet Max

4 "option internet max" wählen dann kommt:

kann ich diese für 9€ buchen.

Wie kann man erkennen ob die Option gebucht ist?
    Danke

• Hallo,

habe heute die SIM von Fred bekommen.

Die SMS von Orange sind angekommen, mit Nummer und Guthaben.

Ich kann aber weder telefonieren noch angerufen werden.

Die Karte war erst in meinem iPhone, da konnte ich das #123# Menü überhaupt nicht bedienen. Gibt es da einen Trick?
    Internet ging aber (WetterApp).

Jetzt steckt die SIM in einem alten Siemens S35i. Leider ist da beim #123# Menü jede Auswahl "nicht verfügbar".

Muß man zuwarten, bis die SIM komplett funktioniert?

Grüße

• Nee, is klar!
    Die Karte ist eine reine Datenkarte, mit der man nicht telefonieren kann...
    ...stand ja auch fett 3G drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Notar999
    Nee, is klar!
    Die Karte ist eine reine Datenkarte, mit der man nicht telefonieren kann...
    ...stand ja auch fett 3G drauf.

Was ist daran klar? Das wäre neu, dass die Mobicarte eine Datenkarte ist - 3G bedeutet doch nur, dass die Karte UMTS-fähig ist.

• Mal kurz meine Erfahrungen nach drei Monaten Mobicarte-Nutzung in Frankreich.
    Ich hatte die Mobicarte mit gebuchter "internet max" von April bis Juli an unterschiedlichen Standorten in Frankreich im Einsatz. Zu 80% war UMTS verfügbar, der Rest Edge. Ich habe über ein Android-Handy die Hotspot-Funktion (Tethering) genutzt. Als Endgeräte kamen ein Ipad Wifi und ein Win7 - Netbook zum Einsatz, wobei ich die unterschiedlichsten Browser (Safari, Firefox, Crome) genutzt habe, ohne dass es hier zu irgendwelchen Problemen kam. Aufgrund des langen Aufenthaltes habe ich relativ viele deutsche Tages- und Wochen-Zeitungen heruntergeladen, so dass ich ein durchschnittliches Transfervolumen von 1,5 Gig im Monat hatte, ohne dass da was gedrosselt oder geblockt wurde.
    Also nix zu meckern und das jetzt schon im dritten Jahr Mobicarte-Nutzung.

• Moin!

Ich bekomme immer eine Meldung per SMS, wenn 80% des Gesamtvolumens von 500 MB aufgebraucht sind.

Dann wird irgendwann auf GPRS gedrosselt.

Firefox wird beim Tethern (USB über Nokia-Handy) geblockt - Chrome geht.

Beste Grüße

• eben auf nachfrage von fred folgende information bekommen:

Zitat

Be care, internet max is not internet unlimited !!!

Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice
    on IP, modem.

ging um die smartphone-variante der simkarte. das mit dem mail-abrufen hab ich hier schon lesen koennen und, dass programme wie skype und p2p etc. nicht funktioniert ist ja hierzulande oftmals auch so. aber was meint er mit messenger? jemand erfahrungen mit programmen wie palringo oder FIM (windows mobile) gemacht?

aber grundsaetzlich bin ich gespannt ob ich da tatsaechlich fuer ne relativ schmale mark auf meiner korsika-reise internet dabei haben kann. wuerde sich fuer uebersetzung, google maps und ort-recherche durchaus anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!