Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zur Info:


    2 Wochen Korsika; Nutzung einer normalen Orange-SIM-Karte in einem mobilen Router (Huawei E5) mit Internet max (9 Euro) und email-Paket (6 Euro) ohne Probleme.


    Gruß weide

  • Verfuegbarkeit


    Hallo zusammen,


    Gerne komme ich dem Wunsch nach Nennung des Ortes nach: EDGE in Serignan Plage, 3G in Serignan selbst.

  • Re: Verfuegbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von matthias17
    EDGE in Serignan Plage, 3G in Serignan selbst.


    danke! bin gespannt, ob's mit Grand travers und Montpellier genau so wird. vlt reichen da doch noch die masten von Grande Motte hin.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Hallo!


    Hier habe ich mal versucht die Menüs ein wenig aufzugliedern. Ich hofe es ist einigermaßen verständlich.
    Die Übersetzungen sind in den Klammern. Sie sind mit Google Übersetzung übersetzt worden. Also nicht wirklich gutes Deutsch.
    Aber man versteht es schon.




    #123# wählen also anrufen


    Es wird das Hauptmenü angezeigt


    1 Bon plans tarifs (Gute Preis-Pläne) uninteressant
    2 Recharger (nachladen)
    3 Suivi conso (Überwachung conso)
    4 Utiliser votre messagerie (Verwenden Sie Ihre E-Mail)
    5 les tarifs a l'etranger (Die Tarife im Ausland)
    6 page accueil france (Frankreich Startseite)




    Guthaben, Flatrate prüfen:



    Hauptmenü 3 drücken also "suivi conso" es wird das Guthaben angezeigt


    1 suivi conso + guthaben wird angezeigt dann 1 suivi conso + und dann 2 options dann internet max mit 1 dann sieht man bis wann die internet max läuft


    2 menu hier kommt das Menü: 4 vos bons plans (Top-Tipp) dann kommt 1 vos appels (Anrufe) 2 vos messages (Nachrichten) 3 votre multimedia (Ihre Multimedia) 4 vos appels internationaux (Auslandsgespräche) 5 les offres exclusives de la semaine (exklusive Angebote der Woche)
    3 aide Hilfe

    Mit "Precedent" kommt man immer einen Schritt zurück



    Wenn man im vorherigen Menü 3 "votre Multimedia" wählt kommt man hierhin


    1 BP Journee internet max (tages flat)
    2 BP week end internet max (wochenende flat)
    3 BP semaine internet max (woche flat)
    4 option mail
    5 option tv
    6 Suite mit "Suite" gehts zur Monatsflat



    also 6 wählen


    4 "option internet max" wählen dann kommt:


    votre option internet max est actuellement activee (Max Ihrem Internet-Option ist derzeit aktiviert) sie ist also aktiviert
    1 supprimer l'option (Entfernen Sie die Option) damit löscht man sie wohl
    7 conditions (Bedingungen)


    option internet max a souscrire et valable en france metropolitaine pour tout client mobile orange ( hors offres internet everywhere) Navigation
    Option zur Internet-max und gültig im Mutterland für alle Orange Mobile Kunden (ohne Internet bietet überall) Navigation Kauf


    1 Suite hier mach ich erstmal nicht weiter





    Aufladen:




    bei Hauptmenü 2 also recharger


    1 par recharge mobicarte (pro Ladung mobicarte)
    2 par carte bancaire (Kreditkarte)
    3 recharge pour moi Sinon, pour toujours etre joint : (Wenn der Ladevorgang für mich immer noch angebracht werden)
    4 Appelle-moi (Rufen Sie mich an)
    9 Accueil (Menü)


    Bei drücken 1 also "par recharge mobicarte" kommt der Text:



    nouveau! vous avez une chance sur 3 de remporter un cadeau a chaque rechergement! Pour participer, restez en ligne apres votre rechargement !
    (Neu! Sie haben eine Chance, eine von 3 Geschenk zu jedem rechergement gewinnen! Um teilzunehmen, auf der Strecke bleiben, nachdem Sie reload)



    1 continuer (fortsetzen) wenn man fortsetzt kommt:


    saisissez les 14 chiffres de votre code de rechargement situes au dos de votre recharge mobicarte ou sur votre ticket de rechargement puis validez
    (geben Sie die 14-stellige aufladen Code auf der Rückseite Ihres mobicarte aufladen oder laden Sie auf Ihrem Ticket und bestätigen)


    nun vermutlich die 14 stellige nummer eingeben


    Gruß

  • Ich bin im Moment in Frankreich, und bei mir steht das die Internet Max Option 12 Euro kostet. Wieso denn nicht 9 Euro?

  • Zitat

    Original geschrieben von lukulus78
    nouveau! vous avez une chance sur 3 de remporter un cadeau a chaque rechergement! Pour participer, restez en ligne apres votre rechargement !
    (Neu! Sie haben eine Chance, eine von 3 Geschenk zu jedem rechergement gewinnen! Um teilzunehmen, auf der Strecke bleiben, nachdem Sie reload)


    :D


    Danke für die Mühe & es ist nett gemeint, aber diesen Schnitzer möchte ich doch lieber gerade rücken.


    nouveau! vous avez une chance sur 3 de remporter un cadeau a chaque rechargement! Pour participer, restez en ligne apres votre rechargement !
    (Neu! Sie haben eine 1:3-Chance, ein Geschenk zu jeder Aufladung zu gewinnen! Zur Teilnahme legen Sie nach ihrer Aufladung nicht auf.)


    Die anderen Fehler waren nicht ganz so haarsträubend ;)



  • Naja wie gesagt. Es wurde vom Google Übersetzungsprogramm übersetzt.


    Gruß

  • Orange Stick Huawei E1752


    Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr informativen Forum.
    Ich bin zwar hier erst neu und frisch angemeldet, aber seit über zwei Jahren recht intensiver "Mitleser" in diesem Thema, und hatte durch die Tipps hier bis jetzt auch keine Probleme mit Läppi und (Vodafone) Stick am Atlantik.


    Nur jetzt ist ein Problem aufgetaucht:


    Über die Bucht ist mir gestern ein Orange E1752 HSPA Stick zugelaufen.
    Gedacht war der, um jetzt eine "legale" Möglichkeit mit der recht neuen Orange - Datenkarte für Sticks und zur Vereinfachung auch mit Orange-Stick/Software zu nutzen - und nicht mehr über MWConn und "normaler" Handykarte im Stick..


    Ich hab nur nicht gewusst bzw nicht nachgedacht, das Orange ja auch in England, Schweiz, Tunesien, Spanien, Polen.... tätig ist.


    Dieser Stick ist blöderweise von Orange UK, und kein französischer wie erwartet.... :flop:
    Ich habe jetzt also eine Orange fr. Sim - also die reine Datenkarte für den Stick, aber einen englischen Orangenstick..... weiss vielleicht jemand, ob das zusammen funktioniert?


    --> Mein deutscher Vodafonestick funktioniert übrigens in Holland mit holländischer Vodafone sim-Karte hervvorragend.....


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten ;);););)

  • Re: Orange Stick Huawei E1752


    Zitat

    Original geschrieben von balu98
    Gedacht war der, um jetzt eine "legale" Möglichkeit mit der recht neuen Orange - Datenkarte für Sticks

    Ist das eine Prepaid-Karte?


    Zitat

    Original geschrieben von balu98
    Dieser Stick ist blöderweise von Orange UK, und kein französischer wie erwartet.... :flop:
    Ich habe jetzt also eine Orange fr. Sim - also die reine Datenkarte für den Stick, aber einen englischen Orangenstick..... weiss vielleicht jemand, ob das zusammen funktioniert?

    Hat er einen Simlock? Hast du den APN richtig eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!