Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Hallo,

was mich an diesem 9-Euro-Angebot stutzig macht: Meine Karte (bzw. der Träger) sieht anders aus, da steht dick "3G" drauf, das fehlt dieser Karte. Nicht dass die nicht UMTS-fähig ist.

Gruß
    DeMixx

• Denke / hoffe ich nicht. Zumal die offizielle Orange-Seite die gleiche sehr spartanische SIM ohne Aufdruck "3G" zeigt. Ich werde berichten wenn die SIM im Briefkasten liegt. :)
    Wobei mir sogar EDGE/GPRS für den Urlaub reichen würde.

A mindless worker is a happy worker!

• Hey demixxx

hast du den APN unter den modemeigenschaften bei deinem BT Modem geändert in einen apn von orange? da steckt das mit drinne. Entsinne mich beim schreiben dass du ein e70 hast? -> nokia pc suite - internetverbindung herstellen und da orange fr wählen, die software stellt den apn eigentlich dann richtig ein.

und zum e70: Schönes Handy, fast 4 jahre gehabt, dann aber verbindungskabel vom handy zur "klappbaren" Seite der tastatur kaputt gegangen, nachdem das gelenke rechts schon länger nicht mehr ganz fest war und anscheinend nach einem sturz das kabel zu lang gezogen war, is aber offtopic gerade, ich labermaul, lese aber hier normalerweise nur und schribe nicht, wenn ich kommentare un antworten dem pc sprechen könnte, würdet ihr noch mehr hirnergüsse von mir kriegen, aber so bleibe ich meist stiller leser....

und frankreich is ja schon was abseits was daten anbelangt... bougois telecom (schreibweise non) hat ja nur GutesSystemdelaMobile ...

ich denke demixx, der apn ist es, wenn es bei anderen mit der card lööft

skype_me: rampone

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rampone
    hast du den APN unter den modemeigenschaften bei deinem BT Modem geändert in einen apn von orange? da steckt das mit drinne. Entsinne mich beim schreiben dass du ein e70 hast? -> nokia pc suite - internetverbindung herstellen und da orange fr wählen, die software stellt den apn eigentlich dann richtig ein.

wenn ich die PC-Suite benutze geht das. One-Tuch-Access oder wie sich das nennt. Dort allerdings den Eintrag "Orange" aus der Liste funtz net, man muss den APN von Hand einragen, APN, user und pass jeweils "orange".

Ich hab ja aber auch den BT-Stack von XP, dort kann ich via schneller Verbindungsaufbau / DFÜ-Netzwerk / E70 den Zugang via Simyo ohne die PC-Suite schnell herstellen. Einfach als Nummer *99# eintragen und fertig. Aber wie gesagt halt nur Simyo, den Orange-Zugang bekmme ich auf diese Weise nicht hin.

An welcher Stelle im Menue des E70 finde ich denn die Modemeigenschaften des BT Modem? Da finde ich nix....

Gruß
    DeMixx

und ja, das E70 ist schon ein klasse Teil :-)

• N, du suchst an der falschen Stelle, du musst dafür in der Systemsteuerung unter modem eigenschaften schauen...

auf englisch die erklärung

auf die schnelle gefunden, damit du "einen Plan" hast wo du suchen musst. ist bei vista imme rnoch ähnlic, aber war da nicht xp? ;)

Da es eintragen. dann brauchst one touch access net mehr ;) aber eigentlich nach onetouchaccesss müsste es ne "richtig" eingerichtete verbindung geben, die du nutzen kannst, oder verpeil ich da wat ;)

skype_me: rampone

• Hallo,

na die Stelle kenne ich ja schon. Ich nutze das um per Simyo ins I-Net zu kommen, das funzt auch prima.

Wenn ich nun aber die Orange-Karte ins Handy stecke geht das nimmer. In der Anwahl ("Wählen") steht dann immer noch *99#, bei Username und Password trage ich dann jeweils orange ein. Das führt dann aber zu einem Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Was immer das bedeuten mag :-(

Gruß
    DeMixx

• So, die SIM ist eingetroffen.
    Auf dem SIM-Träger ist fett "3G" aufgedruckt, auf der SIM selbst nicht.
    Sie bucht sich problemlos per UMTS in T-Mobile ein. :top:

Interessant: Es wurde nur eine PUK und keine PIN mitgeliefert.

Vom Ablauf und auch vom Preis kann ich den Händler empfehlen, ging sehr schnell.

cu
    ALDI-Tuete

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wie ist es mit der Gültigkeitsdauer der Karte und wie lange hat die Abwicklung gedauert?

Wie lange die Karte gültig ist, weiß ich nicht. Ich denke aber das das mit deutschen Prepaid-Karten vergleichbar ist. Vielleicht kann jemand mit besseren Französischkenntnissen sich mal die Fussnoten durchlesen?

Zur Abwicklung:
    12.05. per email angefragt ob der Händler auch nach Deutschland verschickt
    13.05. per Paypal bezahlt und Scans vom Personalausweis geschickt
    13.05. email vom Händler: Information über Registrierung und Mitteilung der Rufnummer
    16.05. SIM im Briefkasten :top:

Schneller geht es in meinen Augen nicht.

cu
    ALDI-Tuete

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wie ist es mit der Gültigkeitsdauer der Karte und wie lange hat die Abwicklung gedauert?

Hab ich hier schonmal gepostet: Gültigkeit

Ab 10 Euro Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 6 Monate. Länger geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!