Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • wer Interesse hat: ich habe eine Mobicarte von Orange mit 16 Euro Guthaben günstig abzugeben (Guthaben gültig bis Anfang Juni, Mobicarte bis Dezember). Einfach PM schicken.


    Dazu bei Bedarf ein gelocktes Orange-Handy, Samsung SGH-C270, passend zur SIM-Karte natürlich.

    I'm thinking in the rain

  • 2 Fragen:
    Wie finde ich einen orange shop? Also hier im vorraus? Gibts irgendwo einen Shop-Finder auf der orange.fr seite?


    Wenn ich die Karte kaufe wie lade ich die auf und funktioniert die sofort?

  • Orange Shops gibt es nur in Frankreich, bzw. die Aufladecodes gibt es auch und vor allem in Tabacs (Kiosk), die sind an jeder Ecke.


    In Deutschland einen Aufladecode zu erwerben ist nicht ganz einfach: mit etwas Glück kann man einen bei ebay.fr ersteigern.


    Was deutlich einfacher ist: sich von Bekannten/Verwandten/Freunden in Frankreich einen Auflade-Code kaufen und den Code dann telefonisch durchgeben lassen. Die Aufladung an sich ist im Roaming problemlos möglich. Die letztere Variante habe ich selbst auch angewandt.


    Die Karte funktioniert natürlich, die Gutschrift des Guthabens erfolgt sehr schnell danach.


    Genauere Informationen:
    http://sites.orange.fr/ge/cont…ation/guide_mobicarte.pdf


    die letzten zwei Seiten sind auf Englisch.

    I'm thinking in the rain

  • Also befinde mich gerade in Frankreich. Die Geschichte mit der Vodafone.ie Simcard läufteineandfrei und richtig top. Empfehlenswert.

  • 3 Euro pro Tag bis 50 MB - ohne Anschaffung einer weiteren SIM - also durchaus nicht unattraktiv je nach Länge des Aufenthaltes.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    3 Euro pro Tag bis 50 MB - ohne Anschaffung einer weiteren SIM - also durchaus nicht unattraktiv je nach Länge des Aufenthaltes.


    Allerdings wird es nach den 50Gb dann sehr schnell teuer, ich war letzte Woche in Frankreich und habe gefühlt nicht soviel gemacht und bin dann mal schnell bei 10 Euro oben drauf gelandet, also immer die 50Gb Grenze im Blick behalten. Übrigens hatte ich paralell mein iPhone zum Testen mit einer T-Mobile Karte laufen um zu schauen wie T-Mobile seine versprochenen Auslandtarife bereitstellt und hiervon habe ich bis heute noch gar keine Belastung:-)

  • Hi, bin grad in Fr. Mobicarte konnte ich im 2. Anlauf bei orange kaufen, Guthaben nachladen ging auch. Ea s scheint Änderungen bei der Option Internet max zu geben. Tag, wochenende oder 7 tage. Letzeres für7€. Hab mich ohne sprachkenntnisse mit 1 durchgeblickt. Bin nicht sicher ob es geklappt hat. WAnn bekomme ich welche Rückmeldung?

  • Ich geb mal selbst Antwort: die Aktivierung hat ca. 20 Std gedauert und ist nur zu erkennen am Credit-betrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!