Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• man könnte es in der Tat so verstehen, dass man bis zum 12.11.2008 zwei Monate für 9€ bekommt, also 4.50€ pro Monat. Da der 12.11. demnächst ist, einfach abwarten und wieder nachschauen :)

Gruss
    eisenarsch

• Zitat

Promo : du 2 octobre au 12 novembre, bénéficiez de -50% pendant 2 mois sur toutes les options multimédia (11) !

Genau: Im Aktionszeitraum 2 Monate für 9 Euro, ansonsten 1 Monat für 9 Euro.
    Die 500 MB wurden übrigens auf 200 MB abgesenkt.

• Hallo,

erstmal danke für das Tutorial und die Möglichkeit, den Frankreich-Urlaub etwas günstiger zu gestalten.

Eine Karte habe ich jetzt mal erstanden. Ebay.fr, 15 Euro, 4,90 sind noch Guthaben drauf. Soweit - so gut.

Durch die Menues hangeln klappt auch, ich denke aufladen und Internet Max buchen sollte kein Problem sein.

Was ich nirgendwo entdecken kann ist die Anzeige des Guthabens vom Handy aus. Wie geschrieben: das mit den Menues klappt, ich sehe aber nirgends das Guthaben.

Workaround: auf orange.fr gibt es oben rechts den Menuepunkt "espace client". Dort neu anmelden mit der Telefonnummer, dann bekommt man eine SMS mit einem Passwort. Das auf der Webseite eingeben, fertig. So bekommt man alle Daten angezeigt.

In meinem Falle:

Guthaben 4,91 €
    gültig bis: 02.03.2009
    Nummer gültig bis: 02.09.2009

Leider kann ich gar kein französisch, kann mir folgende Fragen also nicht selber beantworten:

Ich will Ende Mai/Anfang Juni nach Frankreich. Bis dahin wird das Guthaben abgelaufen sein. Also im Tabakladen eine 10€ Rubbelkarte kaufen.

Nach der Tabelle, die meiner SIM beilag ist mit "Recharge" von 10 € ein "validite du credit" von 15 Tagen angegeben.

Kann ich dann trotzdem die 30 Tage surfen?

Bei einer 10 € Aufladung: wie weit verlängert sich die Gültigkeit der Rufnummer?

Irgendwie ist die Gültigkeit des Guthabens ein arger Knackpunkt bei der Geschichte. Ich würde ja gerne 25 € plus 5 € Bonus aufladen, aber selbst das gilt dann ja nur zwei Monate. Also einmal dick aufladen und dann für Frühjahr, Sommer und Herbst ausgesorgt haben geht irgendwie nicht?

Danke, Gruß
    DeMixx

• 1. JA! Du hast das Guthaben ja dann "ausgegeben".

2. 6 Monate
    Gültigkeitsdauer

2. JA, die Gültigkeit ist ein arger Knackpunkt! Die längste Gültigkeitsdauer ist 5 Monate bei einer Aufladung von 100 Euro.

• Kann man eigentlich über die SIM Karte auch VOIP machen ?

Denn die Telefonate nach Deutschland sind in Frankreich sauteuer...
    jedenfalls das Roaming, wenn man eine deutsche T-Mobile Max S oder
    Max M Flatrate benutzt...

Da habe ich in 2008 ziemlich viel blechen müssen...
    und die Prepaidkarten-Tarife lagen auch immer so um
    die 30 bis 50 cents/min, sagte man mir letztes Jahr 2008 im
    Handyshop...

Deswegen hatte ich mir dann auch keine Prepaidkarte gekauft,
    sondern per Roaming telefoniert...
    Hatte mich allerdings leider auch vorher nicht hier in Deutschland
    informiert...Die Rechnung war dann leider ein ziemlicher Schock...

Wenn man über diese MobiCarte dann aber auch über den Laptop nen Voice over IP Client benutzen könnte, dann wäre das echt klasse
    oder auch z.B. Skype ?

Wer weiss da Näheres ?

Danke.

• ob man es kann... keine ahnung...

ob man es darf: NEIN!!! Ganz klar Nein! Die Karte ist lt. AGB nur für den Handygebrauch gedacht, alles andere ist ganz klar verboten.
    Probier's also einfach mal aus... ;)

• Hab mir jetzt ne Mobicarte zugelegt, und auch auch dasInternet MAx gebucht
    Ich kann mich jedoch nicht mit dem Laptop und dem Handy, Samsung D900 nicht mit dem Internet verbinden, ich bekomme da immer verschiedene Fehlermeldungen.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Würde die Mobicarte eigentlich auch in einem UMTS-Stick funktionieren, obwohl die bei Orange gemeint haben, das Internet Max sei nur für das Handy geeignet?

• Hallo,
    fahre in etwa 2 wochen wieder nach frankreich und wäre dort auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen!
    Wollte deswegen mal nachfragen ob mit der simkarte + internetoption noch alles einwandfrei funktioniert oder ob mittlerweile irgendwelche sperrungen vorgenommen wurden!

MfG
    Ricoh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!