Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von dorfbewohner
    Ich kenne die Rufnummer der Karte nicht habe nur die Simkartennummer.

Die Rufnummer würde ich mir in jedem Fall mitteilen lassen, sonst kommst du nicht in den Web-Client. Wurde denn die Karte auf dich registriert?

Zitat

#123# funzt auch aber wie bekomme ich ein Guthaben auf die Karte?

Eben damit. Ggf. musst du erst "Page accueil France" wählen. Du brauchst aber zunächst einen Aufladecode.

• muss ich um einen Aufladecode zu erhalten extra nach Frankreich fahren (Problem wegen Bootsüberfahrt) oder gibt es iregendwelche Quellen wo man gegen Geld per Paypal oder Kreditkarte so einen Aufladecode im Internet bekommen kann?

• Suche Orange Mobicarte (Frankreich)

Hallo zusammen,

ich suche eine Orange prepaid Mobicarte für Frankreich, da wir Anfang Juni für 2 Wochen in Frankreich sind. Hat jemand eine für den Zeitraum übrig und verkauft/verleiht sie mir? Gerne auch mit späterem Rückkauf.

Ich freue mich auf PN.

Viele Grüße
    Gogo

• surfen Frankreich

Hallo,
    ich verstehe es nicht. Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
    Zum Surfen über Orange brauche ich eine "Orange Mobicarte". Diese bekommt man entweder im Orange Shop in Frankreich oder per ebay.fr. Welches wäre günstiger? Was kostet die Karte im Shop? Grenze ist nicht so weit, momentan bin ich aber einige Wochen noch nicht vor Ort ...
    Die Internetoptionen findet man also unter http://www.orange.fr/bin/frame…_detail.php%3FSA%3D***CBP bei "mon multimédia" ???
    Wie Bucht man nun diese Optionen? Im Webinterface vor ab? Wie lange dauert es, bis Optionen aktiv werden?
    Was heißt denn dieses "internet en illimité de 2h à minuit" bei der journée Internet max? Kann kein französ., deshalb frage ich ... Ist das ne typische DayFlat wie in Deutschland?
    Lassen sich die Verbindungen tunneln?

• alternative die IMAP kann

hallo zusammen,

dieser thread ist sehr aufschlussreich, ich habe auch alles vertanden. eine spezielle erkenntnis führt mich zu einer konkreten frage.

die erkenntnis: die mobicard von orange kann derzeit kein IMAP - egal mit welchem tarif... oder?

die frage: gibt es einen anbieter in frankreich, der mir diesen dienst ermöglicht? preis ist zweitrangig, hauptsache keine vertragslaufzeit oder so.. ich brauch es einen monat, den aber sehr intenisv.

vielen dank
    axel

• drsost

Wurde das nicht alles schon mindestens einmal im Thread beantwortet?

Aktuelle Preise, Orange offiziell und e-bay, kannst du einfach vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Loxmox
    die erkenntnis: die mobicard von orange kann derzeit kein IMAP - egal mit welchem tarif... oder?

Kann schon, wird aber extra berechnet.

ActiveSync/AirSync funtioniert, das läuft über die normalen http ports.
    Ansonsten evtl. auf Webmail ausweichen.

Bei kleinen Datenmengen, geht es natürlich auch über das Datenroaming Deines Heimnetzes.

jo

• Re: surfen Frankreich

Zitat

Original geschrieben von drsost
    Wie Bucht man nun diese Optionen? Im Webinterface vor ab? Wie lange dauert es, bis Optionen aktiv werden?
    Was heißt denn dieses "internet en illimité de 2h à minuit" bei der journée Internet max?

Das ist die Tagesflat, die du auch am z.B. Notebook nutzen kannst von 2 Uhr bis 24 Uhr. Nach Aktivierung über das *123* Menü und den folgenden Flash-SMS war das bei mir nach 1-2 Minuten aktiviert (Betrag abgebucht, aber keine Bestätigungs-SMS)

Wozu tunneln?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
      drsost

Wurde das nicht alles schon mindestens einmal im Thread beantwortet?

Aktuelle Preise, Orange offiziell und e-bay, kannst du einfach vergleichen.

ist ja gut, aber das wäre so als ob jemand im E71 Thread sagt, steht da schon alles, bitte selbst lesen. Nur der ist ein bissl sehr lang ;)
    Ne Übersicht habe ich hier im Thread nicht gefunden und 25 Seiten sind recht viel ;)
    Wie sind denn die Preise im Laden?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist die Tagesflat, die du auch am z.B. Notebook nutzen kannst von 2 Uhr bis 24 Uhr. Nach Aktivierung über das *123* Menü und den folgenden Flash-SMS war das bei mir nach 1-2 Minuten aktiviert (Betrag abgebucht, aber keine Bestätigungs-SMS)

Wozu tunneln?

Wg. Pop3 oder so etwas ...

• Achso, ok. Für eine relativ kurze Urlaubszeit hatte ich da halt eine Weboberfläche für die Mails benutzt.

Mit Grüßen ...

• Re: alternative die IMAP kann

Zitat

Original geschrieben von Loxmox

Soweit ich weiss kann sie schon pop oder imap - nur sind die Kosten hierfür sehr hoch, da nicht in den Optionen inkludiert.
    Es gibt aber eine Option Mail für 10EUR, die wohl pop und imap abdeckt - allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrung damit.
    Da geht denn wohl Probieren über Studieren. Eine Alternative wüsste ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!