Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • kuemmel


    Ich hatte im April 2009 bei diesem eBay Verkäufer eine Mobicarte ersteigert:


    maher20051980
    (in Ebay nach diesem Verkäufer suchen)


    Aktuell hat Er 2 neue Mobicarte im Angebot.


    Damals gab es die Option "Internet max" ja noch.
    Vielleicht schickst Du Ihm mal eine Email (Englisch od. Franz.) und schilderst das Problem. Eventuell kann man alte Mobicartes in Frankreich noch auftreiben?


    Bitte teile das hier mit, falls erfolgreich.
    Wüsste auch gerne, ob das geht.


    Gruss
    süppel

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuemmel123
    wenn ich die Infos hier im Forum richtig deute würde man also mit einer "gebrauchten" Mobilcard mit geringem Restguthaben, die schon mal mit der Tarif Option "Internet Max" eingebucht war, auf der sicheren Seite liegen?

    Nein, daß siehst Du völlig falsch! Richtig ist, daß der alte Tarif Internet Max, den wir alle so mögen würden, niemals mehr gebucht werden kann, sobald er ein einziges Mal nicht verlängert wurde.


    sueppel hat es treffend ausgedrückt:

    Zitat

    Karte über ein halbes Jahr nicht benutzen = alle Optionen weg!

    Um es noch härter auszudrücken: Ein einziger Monat Internet Max nicht benutzt: nicht mehr buchbar!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Ein einziger Monat Internet Max nicht benutzt: nicht mehr buchbar!


    Bist du da sicher? In der Vergangenheit wurde dies schon anders berichtet! Ich hatte auch sueppel da anders verstanden. Weist du das denn aus Erfahrung oder vermutest du nur?

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Um es noch härter auszudrücken: Ein einziger Monat Internet Max nicht benutzt: nicht mehr buchbar!


    Neee, stimmt eben auch nicht!


    Es reicht, wenn die Karte immer VOR Ablauf eines halben Jahres mit mindestens €12.- wieder aufgeladen wird. Dabei wird Internet max vom System AUTOMATISCH verlängert, bzw. die €12.- abgebucht! Die Option Internet max muss dabei nicht unbedingt benutzt werden!


    (...und der Thread wird immer länger :rolleyes: )

  • Hier mal ein Screenshot der Kontoinformationen meiner "alten" Mobicarte, über Login http://www.orange.fr:



    1= Ablaufdatum des Guthabens (je nach Betragshöhe verschieden)


    2= Ablaufdatum der "Mobicarte" SIM-Karte (6 Monate ab Guthaben-Ablaufdatum "1" *)


    3= Option Internet max (falls hier was anderes steht, pech gehabt ;) )


    * Wenn SIM-Kartenguthaben länger als 6 Monate leer = Karte und Konto wird automatisch gelöscht!

  • McDonalds Frankreich


    bis vor kurzem nutzte ich den i-net Zugang bei McDo, vor deren Tür in meinem WoMo. Seit einigen Wochen funktioniert der Zugang nicht mehr. Bin zu mehreren McDos gefahren, jedoch war bei keinem der Zugang möglich. Mir wurde gesagt, dass es eine momentane Störung wäre. Allerdings bin ich verteilt über 2 Wochen jeden 2. Tag dort gewesen und es funktionierte nicht mehr. Hat jemand in der letzten Zeit, speziell April 2010, dieselbe Erfahrung gemacht?

  • Zum vorangehend genannten Problem kann ich leider nichts sagen.


    Habe ich das richtig gesehen, dass ich mit der Mobicarte für 6€ während einem Monat täglich von 20h-8 Uhr früh ins Internet komme oder für 12€ unbegrenzt? Ab welchem Datenvolumen wird der Speed gedrosselt bzw. der Zugang blockiert?
    Zur übrigen Zeit, werden 50 cent/min. fällig?


    Was müsste ich beim Kauf dieser Karte beachten? Muss man was speziell machen, um alle Zusatzoptionen aktivieren zu können?


    Und kann ich dann das Handy als Modem für den Laptop nutzen? Auf der orange site steht, dort wo man sehen kann, was in den Internetoptionen inbegriffen ist bzw. nicht "utilisation modem" sei ausgeschlossen.


    Gibt es eine Alternative zur Mobicarte die mit UMTS-Stick läuft? Ich surfe nämlich lieber über den PC. Mit dem Handy sufen zu können finde ich zwar genial, aber für längere Sessionen ist mir dann das Display doch zu klein und die Bedienung zu umständlich.


  • Die Mobicarte funktioniert auch mit einem USB-Stick am PC.
    E-Mail geht aber nur über den Browser (Web-Mail).
    Alle Deine Fragen wurden in diesem Thread schon beantwortet. ->> bitte durchlesen!

  • 100 € für orange mobicard internet max oder neue Karte zum Kauf gesucht


    Hallo zusammen,


    wer könnte mir eine orange mobicarte mit noch gültigem und nachbuchbarem Internet Max Tarif verkaufen für sagen wir 100 €.


    Alternativ eine neue Karte mit allen gebuchten Internet Optionen und sagen wir 100 € Guthaben besorgen.


    Da ich keine Lust habe extra deswegen nach Frankreich zu fahren und die Karte für einen Bootsurlaub brauche, bei dem ich keine Möglichkeit habe orange Shops abzulaufen wäre ich sehr dankbar wenn wir es so machen können.


    Alternativ würde ich auch eine neue Karte nehmen.
    Wer wäre bereit mir eine solche mit allen derzeit verfügbaren parallel gebuchten Tarifen und einem Guthaben von 100 € zu besorgen?
    Ich bin bereit für die funktionierende Plug and Play Karte 50 € on Top für die Beschaffung dieser zu zahlen .


    Auf eBay Fr habe ich keine Lust da ich der Sprache nicht mächtig bin und auch nur Müll dort gefunden haben (Keine PIN, PUK, etc.)


    Vielen Dank im Voraus


    Dorfbewohner

  • Naja, für 100 Euro kannst du aber auch mit einer normalen aktuellen Mobicarte von orange den Tagestarif von 3 Euro schon einige Tage nutzen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!