Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Naja, ich werde leider ein klein wenig arbeiten müssen zwischendurch und das geht nun mal schlecht ohne Internet... Aber irgendwie wird sich das schon alles bewerkstelligen lassen. Das Wetter, ja - wir fahren in die Bretagne, aber wenn es uns da oben zu kalt wird, dann fahren wir so lange die Atlantikküste runter, bis der Regen wärmer wird! :-D

VLG

'S Hexle

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Ich habe ja noch Hoffnung, dass das nur Fehlalarm war und es jetzt wieder geht.

Du meinst, daß der Internet Max nur versehentlich nicht funktioniert und der Tarif nur versehentlich von Orange-Seite verschwunden ist? :)

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• WeBu, lies doch mal die letzten Posts :D

Der Tarif ist ja wieder auf der Seite zu finden, darum geht es ja.
    Probiere doch bitte jetzt mal mit deiner Karte.

Es gibt jetzt sogar 50% Ermäßigung für die ersten 2 Monate bis 30.09.09

12€ / mois
    jusqu'au 30 septembre 2009, -50% pendant 2 mois (3)
    souscrire

Wieso schreiben die das wenn es nicht geht? :confused:
    (Jetzt komm mir nicht mit "Das sind Franzosen, da macht ma es so.") :D

• Zitat

Der Tarif ist ja wieder auf der Seite zu finden

Da habe ich mich unglücklich nausgedrückt. Für mich liest sich das so, daß der alte Max nicht mehr zu finden ist, denn ich verstehe den aktuellen Tarif so, daß man sich unlimitiert nicht mehr im ganzen Internet bewegen kann, aber vielleicht denke ich da falsch oder verstehe das falsch. Mir ist nämlich nicht ganz klar, was bei denen die Regionen Internet , Gallery et Orange World bedeuten!?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück,
    hat super geklappt mit der Karte.

Internet MAX wurde Mitte August aktiviert, sollte also
    noch bis Mitte September laufen bzw automatisch verlängert
    werden wenn man wieder 12 Euro aufläd.

Falls jemand meine haben möchte, bitte PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Du meinst, daß der Internet Max nur versehentlich nicht funktioniert und der Tarif nur versehentlich von Orange-Seite verschwunden ist? :)

Ich muss euch leider alle Entäuschen, aber wenn Ihr einmal genau lest, dann ist hinter dem Internet Max für 12 Euro eine (1) und unten in der Fußnote wird dann erklärt, dass unter anderem Mobicarte nicht mit dabei ist.

deswegen ist bei mobicarte auch nicht der internetmax mit unter bon plans.
    Das war neulich noch anders.

Mich würde noch interessieren, ob sich die alten Buchungen des Tarifs verlängern. Ich habe jedenfalls noch keine Nachricht über eine Abschaltung bekommen und werde genug Guthaben auf der Karte haben.

Hat schon jemand Erfahrungen ob sich der einmal gewählte InternetMax jetzt immer noch verlängert?

• Danke!, das Kleingedruckte habe ich nicht aufgemacht. Kann man kaum lesen, so winzig wie das ist...

Kein "Internet max" mit Mobicarte mehr... :flop:

Der "Abendtarif" geht noch, aber nicht mir 50% Ermäßigung für Mobicarte.

-So, jetzt ist die Mobicarte mit der Post gekommen. Der Händler hat mmir eine gesendet bei der das Startguthaben noch genau 2 Tage gültig ist, naja...

Der Tarif "internet max" ist nicht mehr wählbar.

Wie kann ich die Sim denn im Internet sofort aufladen, damit wenigstens das Startguthaben nicht verfällt? Ich hätte eine Kreditkarte.

• Hallo,

da ich in kürze für 3 wochen nach paris reise und die internet max option nicht mehr verfügbar ist, habe ich das internet journee aktiviert.
    das menu auf dem handy habe ich nicht (nokia 6210 navigator) dafür habe ich mich auf dem orange portal angemeldet.
    internet journee ist sofort aktiviert und 3 € abgebucht, es werden wohl dann täglich 3 € abgebucht bis man das wieder kündigt:

Vous avez demandé à supprimer le bon plan journée internet max.
    Votre demande de suppression sera effective sous 48 heures.
    Voulez-vous valider votre demande de suppression ?

was dann bis zur gültigkeit der kündingung (48h) nochmal 6 € kostet.

falls jemand noch weitere infos zu internet journee hat, bitte posten.

gruss
    bernhard

• Salut!
    Ich schreibe euch hier eine Nachricht aus Cassis, einem kleinen Fischerörtchen am Mittelmeer...mit meinem iPhone, einer Mobicarte und der Option Internet...es ist 23:36...noch geht's also...

Es klappt alles, war aber eine schwere Geburt: ich habe eine Stunde in dem Orangeladen zugebracht.
    Der Mitarbeiter wußte weder etwas von einem Internet Max noch Option Internet Tarif. In seiner Brochüre und PC waren die nicht zu finden. Also habe ich ihm den Option Internet Tarif unter http://www.orange.fr im Internet zeigen müssen...daraufhin hat er mir dann die Mobicarte ausgestellt...als Adresse in Frankreich hat er sich irgendwas ausgedacht...hat 15€ gekostet mit 5€ Guthaben. Habe dann noch 10€ aufgeladen, was nicht beim ersten mal gelang...
    Die Option Internet konnte ich erst einen Tag später buchen ( es hieß immer, man könne mich nicht identifizieren, aber am nächsten Tag ging's dann...)
    Die Option Internet sollte dann binnen 48 Stunden aktiviert sein, lief aber schon kurze Zeit später.

Ich denke fürds Handy ist das eine gute Lösung, um am Abend mal ein bißchen zu mailen.

So! Schönen Urlaub noch!

Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!