Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Da mein nächster Kurzurlaub in Frankreich bevorsteht, hab ich meine alte Mobicarte wieder mal rausgekramt. Seit dem Frühjahr 2015 habe ich auch das Problem, dass ich die Internet Max nicht mehr buchen kann. Sie wird zwar im Internet in meinem espace Client angezeigt und auch im Telefonmenuü, lässt sich aber nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung mit dem Server und dass man es später probieren soll. So habe ich zuletzt im Mai im Orange Shop dann einen Coupon für 10€ und 2 Wochen Internet ( ich glaube es waren 500MB) gekauft, das hat auch funktioniert.
    Jetzt bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen, auf der man mit Paypal und dann mit deutscher Kreditkarte die Mobicarte aufladen kann. Nennt sich Recharge.fr, man kann 5, 10,15...bis 50€ z.T. Mit 1-20€ Bonus aufladen und erhält den 14 stelligen Code per e-Mail. Alternativ für 10 Euro 500MB gültig 2 Wochen .
    Code kam per e-Mail und ist aufgeladen, leider Internet Max weiterhin nicht möglich, obwohl im Menü angezeigt. Zur Auswahl stehen jetzt 50MB pro Tag für 0,90€ oder 200MB pro Tag für 3€.
    Da ich jetzt 12€ Guthaben habe (10 aufgeladen plus 2 Bonus) wird es für 4 Tage reichen, da ich nur 5 Tage in Frankreich bin, wird es wohl hoffentlich funktionieren.

Grüße Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!