Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Hallo WeBu,

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Aber dann ist doch die bisher hier beschriebene Lösung mit der Mobicarte und "Internet Max" immer noch besser, denn da bekommt man für 12 € ein Monat lang mind. mal 500 MB

Jede Lösung hat ihre Vor- und Nachteile.

Wenn man mit 500 MB nicht hinkommt, ist Auchan/Hyper@ günstiger und einfacher, außerdem bekommt man für nur 10 EUR extra einen UMTS-Stick dazu.

Gruß
    Andreas

• Moin,
    weiter gilt: die Mobi-Karte darf "offiziell" nicht für Modemverbindungen genutzt werden.
    Mich würde noch interessieren, Wie das bei der Auchan-Karte mit der Registrierungsprozedur aussieht?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Mich würde noch interessieren, Wie das bei der Auchan-Karte mit der Registrierungsprozedur aussieht?

Man kauft die SIM-Karte (mit/ohne UMTS-Stick) im Auchan-Supermarkt und füllt dabei ein Formular aus. Die Freischaltung erfolgt "am selben Tag oder innerhalb von 72 Stunden", so die AGB.

Also besser vormittags und nicht am Wochenende kaufen :)

Gruß
    Andreas

• Zitat

Wenn man mit 500 MB nicht hinkommt, ist Auchan/Hyper@ günstiger und einfacher

Äh, also, wenn ich es richtig vertanden habe, gäbe es bei Auchan für 19,90 die SIM und für weitere 29,90 die Flat für 2 GB. Das bedeutet:

Karte + Auflad. = Preis für GB
    -------------------------------------
    19,90 + 29,90 = 49,80 für 2,0 GB Auchan
    15,00 + 10,00 = 25,00 für 0,5 GB Mobicarte (3€ für anderes noch nutzbar)

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Was kostet Orange InternetMax jetzt aktuell?

Was kostet das Orange InternetMax jetzt aktuell genau, €9 oder €12.
    Hatte gelesen, das einer geschrieben hat, das es jetzt €12 kosten soll
    und da ich gut 3 Wochen nach Südfrankreich fahre, wollte ich das nochmal genau wissen.

Frage deshalb, da ich eine Mobicarte mit €4,50 Guthaben habe und ich jetzt entweder €5 oder €10 aufladen müßte und wenn es nur €9 kostet, würden die €5 Aufladung reichen.

• Moin,
    im Hinblick auf die von dem ein oder anderen Forumsmitglied ins Feld geführte Sprachbarriere hake ich nochmal nach: Um die Karte zu erwerben, bedarf es dann wohl einer Kontaktaufnahme mit dem dortigen Verkaufspersonal? Da der Vorgang andererseits nicht allzu kompliziert klingt, hoffe ich mal, dass mein Schulfranzösisch ausreicht, um in zwei Wochen in Carcassone und Umgebung nach so einer Karte zu fragen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Äh, also, wenn ich es richtig vertanden habe, gäbe es bei Auchan für 19,90 die SIM und für weitere 29,90 die Flat für 2 GB. Das bedeutet:

Karte + Auflad. = Preis für GB
    -------------------------------------
    19,90 + 29,90 = 49,80 für 2,0 GB Auchan
    15,00 + 10,00 = 25,00 für 0,5 GB Mobicarte (3€ für anderes noch nutzbar)

Ja. Wobei man bei der Mobicarte den Traffic für POP/SMTP extra bezahlen muss.

Gruß
    Andreas

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    im Hinblick auf die von dem ein oder anderen Forumsmitglied ins Feld geführte Sprachbarriere hake ich nochmal nach: Um die Karte zu erwerben, bedarf es dann wohl einer Kontaktaufnahme mit dem dortigen Verkaufspersonal?

Ja, man muss ein Formular ausfüllen und es wird eine Ausweiskopie angefertigt. Ich vermute, dass das Buchen der monatlichen Tarife nur online geht, während man die Aufladekarten bei Auchan bekommt.

Gruß
    Andreas

• Ok, das lässt sich machen. Was mir noch nicht so ganz klar ist nach dem Studium der AUCHAN-Website (Schulfranzösisch): Wo liegen die grundlegenden Unterschiede zwischen dem compte bloqué sans engagement - also monatsbezoge Nutzung ohne Vertragsbindung - und den Aufladeoptionen für 7,-; 15,- bzw. 25 EUR? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit einem Aufladebetrag von zB. 15 EUR in einem Zeitraum von 30 Tagen insgesamt 3 Stunden im Internet surfen, wobei maximal 600 MB Datenvolumen anfallen dürfen. Den *-Zusatz ("Chaque ... précisé") verstehe ich so, dass die drei Stunden gerade nicht nach erstmaliger Aktivierung "an einem Stück" verbraucht werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!