Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von hoenloh
    noch eine Frage zu dem Internet Max Monatstarif.
    Wird dieser im Kalendermonat berechnet oder ein Monat nach der Aktivierung.
    Fahre erst mitte des Monats und mitte September zurück und möchte nicht zweimal zahlen.

Die gilt ab dem Zeitpunkt der Aktivierung für 1 Monat.

Gruß
    firool

• Mobicard - Combicard

Hallo,

nach dem Lesen von 74 Seiten :-) bin ich nun etwas verwirrt.

Ich möchte mit einem Huawei E586Es Hotspot in Frankreich mein Notebook nutzen.

Fragen:
    Ist es sinnvoll aktuell eine neue Mobiltelefonkarte mit InternetMax zu kaufen oder eine reine Internetkarte?

Solltet ihr die reine Internetkarte empfehlen, kann ich die Mobicard recharge Nummern auch hierfür verwenden oder gibt es spezielle Nummern ausschließlich für Internetkarten und, wenn ja, wo kaufe ich die - auch z.B. bei der Post?

Erkennt das Huawei die Karte direkt oder müssen noch Eingaben (APN ...) gemacht werden?

Vielen Dank!

LG, Tom.

• nur mit Tablet, kein Tethering, möglich ?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, hier "gesteinigt" zu werden, ich habe fast alle der 74 Seiten gelesen, aber trotzdem noch folgende Frage:

Wir wollen Ende Juli für 2 Wochen nach Frankreich fahren.
    Ich habe nur ein Tablet mit UMTS-internem Modem (verwende also kein Tethering).
    Kann ich mir dann vorher von chanval eine Mobicard von Orange bestellen und diese in Frankreich mit Internet unlimited aufladen ? (Dazu nehme ich dann wohl am besten ein altes Handy oder ?)

Oder geht das ganze nur per Tethering über ein Handy, da ich desöfteren gelesen habe, das es wohl nicht mehr mit einem UMTS_Stick geht (was meiner Version ja am nächsten käme), dafür gäbe es dann wohl das Produkt "Let's go 3G+", oder ?
    Da finde ich maximal 1 Monat mit 2 GB für 20 Euro.

Könnt ihr mir helfen oder gibt es aktuell Erfahrungen damit (also nur Tablet) ?
    Ich weiss, dass ich damit hier nicht im komplett richtigen Thread bin, aber der Titel passt eben dann doch wieder...;-)

danke vorab, djmicl

• Hallo gibt es die Orange Karte im Micro-Sim Format? Ist Mailempfang in den 9€ enthalten? Wie viel kostet ein Anruf nach D über die Karte??

• ich glaube, der Thread hier ist tot :( ?

IMHO ist hier für ein Tutorial auch schon zuviel drin geschrieben worden.
    Evtl. kann ja der Mod oder Threadstarter mal den aktuellen Stand wiedergeben, dass zieht sich ja über mehrere Jahre...

Fragen dazu könnten auch in einem neuen Thread gemacht werden, oder ?
    Also, nur als Vorschlag, will hier nicht als Neuer alles besserwissen ;)

• drsost
    Microsim gibt es.

In 9 € ist kein kostenloser mail-Empfang (POP / IMAP) enthalten. Entweder: Datenverkehr wird aus dem auf der Karte noch vorhandenen Guthaben bezahlt (kann dann aber ziemlich schnell verbraucht werden) oder mail über VPN abrufen (dann erkennt Orange nicht, dass man POP/IMAP nutzt) oder mail über Webbrowser abrufen oder 6€/Monat extra für die Option Mail.

Anruf nach D mit der Option "+d'international" für 54 ct./min. (französisch: http://sites.orange.fr/ge/cont…ation/guide_mobicarte.pdf)

@djmici
    Thread ist sicher nicht tot, aber vielleicht versteht keiner Deine Frage oder nutzt nicht Deine Ausstattung. Was ist "Internet unlimited"? Kenne ich von Orange nicht.
    Vielleicht wäre für Dich die Option "semaine internet max" (http://sites.orange.fr/shop/fo…ns/fiches/option_BPN.html) für 7€ pro Woche das richtige, mit unbegrenztem Volumen und nicht auf Handy-Nutzung beschränkt. Die benutze ich immer über einen WLAN UMTS Router und surfe mit IPad und Notebook darüber (zuletzt im Oktober 2012).

Beste Grüße
    murxel

• Zitat

Original geschrieben von murxel
    Vielleicht wäre für Dich die Option "semaine internet max" (http://sites.orange.fr/shop/fo…ns/fiches/option_BPN.html) für 7€ pro Woche das richtige, mit unbegrenztem Volumen und nicht auf Handy-Nutzung beschränkt. Die benutze ich immer über einen WLAN UMTS Router und surfe mit IPad und Notebook darüber (zuletzt im Oktober 2012).

Auch bei der 'semaine internet max' gelten offiziell die gleichen Einschränkungen wie bei der 'normalen' internet max. Das kannst du bei mentions legales unter Punkt 4 sehen. SMTP ist nicht inkludiert und offiziell ist auch hier die 'usage modem' untersagt. Wird aber - wie bei der internet max auch - nicht unterbunden. Insofern ist diese option m. E. gänzlich uninteressant, da zur internet max nur 2 EUR Unterschied sind und man ja in jedem Fall 10.- aufladen muss.

• stimmt, da hat sich etwas geändert, denn früher war der Tarif "mensuel internet max", der auch noch nicht den Zusatz "mensuel" (monatlich) hatte, ausdrücklich auf Nutzung mit dem Handy beschränkt.
    Bei zwei Wochen Aufenthalt habe ich bisher immer 2 x 7 € + 6€ für die mail-Option gebucht = 20€ (dafür eine Aufladung mit 15€ + 5€ Gratis-Bonus getätigt, tatsächliche Gesamtkosten also 15€)

Mit dem 9€-Tarif würde ich 9€ + 6€ für die mail-Option = 15€ brauchen, dafür müsste ich auch eine 15€-Aufladung tätigen, da die 10€-Aufladung mit 2€ Bonus nicht ausreicht.

Aber das ist Geschmacksache, ob man die mail-Option braucht und die Sicherheit haben will, dass nicht nach 500MB Schluss ist.

Beste Grüße
    murxel

• Nochmal zur Klarstellung und um Missverständnisse und unnötige Nachfragen in der Vorosterzeit zu vermeiden:

Bei a l l e n Internet-Optionen der Mobicarte ist o f f i z i e l l die Nutzung auf das Handy beschränkt, Pop/Smtp nicht inkludiert und die Nutzung auf 500 mb im Buchungszeitraum beschränkt.
    I n o f f i z i e l l wird Tethering und die Nutzung im Stick toleriert (Ausnahme Tethering mit dem Iphone) und es wird weder gedrosselt noch die Nutzung volumenmässig eingeschränkt. Es handelt sich also bei allen Internet-Optionen um echte, ungedrosselte Flat-Rates.
    Pop/smtp wird zusätzlich berechnet - dies kann aber durch Buchung der option mail für 6.- /Monat verhindert werden.

• Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass mittlerweile nur noch bei der option "mensuel internet max" die Möglichkeit einer Drosselung nach 500mb in den Bedingungen aufgeführt wird. Das ist definitiv ebenso neu wie die Bezeichnung "mensuel internet max". Bislang hiess die option nur "internet max". Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob ggf. eine solche Drosselung mittlerweile durchgeführt wird? Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit bis Ende November vergangenen Jahres. Bis dahin - und das über Jahre - wurde bei der "internet max"über die 500 mB hinaus nichts gedrosselt oder beschränkt. Ich hoffe nicht, dass sich an dieser Praxis was geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!