Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

    • on 23 August, Orange will offer unlimited calls and text messaging from 9 pm to midnight with all classic mobicarte top-ups.
    • Orange is also launching a new line of unlimited top-ups.


    http://www.orange.com/en/press…ers-to-its-mobicarte-line

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wieder mal das leidige Problem mit der nicht erfolgten Reaktivierung der Internet max:
    Die internet max ist noch gebucht, jedoch nicht aktiviert. Ich nehme an, du hast in Deutschland aufgeladen, dann wird offensichtlich die Internet max nicht automatisch reaktiviert. Im espace client müsstest du die internet max aber angezeigt bekommen.


    ICH hab das jedenfalls nicht finden können. Aber jetzt hab ich mich mal näher im espace client umgesehen und sollte das das nächste mal besser machen können.


    Zitat

    Die Falle ist jetzt: Solange die internet max gebucht ist, erscheint sie nicht als buchbar im Handy-Menü. Aktiviert wird sie aber auch nicht. Es hilft nur,die internet max im espace client zunächst zu kündigen und nach Erhalt der Bestätigungs-SMS neu zu buchen über Handy oder espace client.


    Nicht buchbar im Handy-Menü - stimmt. Ich hab das auf meinen Aufenthalt in D geschoben, aber anscheinend sollte das doch gehen.
    Aber meine große Frage ist, WO bitte kann ich etwas gebuchtes kündigen?
    Ich hab dazu nix gefunden...


    Zitat

    Was du jetzt für 12 EUR gebucht hast, ist die Wochenflat (internet max semaine). Diese kann man parallel zur 'richtigen' internet max buchen , was allerdings normal wenig Sinn macht.


    Macht wenig Sinn, stimmt. Aber es kann nicht die Wochenflat gewesen sein, denn online beim Buchen war immer die Sprache von 1 Monat und ich bin mittlerweile über der Woche hinaus...


    Gruß
    firool


    Nachtrag:
    Tolles Forum ist das hier - hab sehr viel gelernt bei euch.


    Bitte:
    Kann jmd. mit besseren franz. Kenntnissen mal schauen, wie lange die free.fr Karte nach Nichtbenutzung noch gültig ist?


    Edit:
    Ich bin noch bis Mittwoch Abend in FR - soll ich was mitbringen?

  • Zitat


    Aber meine große Frage ist, WO bitte kann ich etwas gebuchtes kündigen?


    Wenn du im Espace Client eingeloggt bist, im oberen Menü auf "mes comptes" klicken, anschließend auf "modifier mes options" (links, unter der Grafik mit deinem Handy). Dann sollte eine Tabelle erscheinen, in der links u.a. "option Internet max" steht. Klicke rechts auf "Consulter" und dann auf "Résilier" (Kündigen).


    Oder, falls du vom Handy aus kündigen willst, wähle die #123# an, gehe dann auf "Suivi conso" (aus Dtschl. Menüpunkt 4). Weiter zu "Bon plans" (Pkt. 4), "Internet et e-mails" (Pkt. 4), "Option Internet Max" (Pkt. 3), "Suite" (PKt. 1) und dort nur noch "Supprimer l'option" (Pkt.2, Option entfernen) auswählen.


    hansi01: Im letzten Menü wird mir neben "Supprimer l'option" auch noch "Reactiver l'option" angezeigt. Möglicherweise könnte man also hier die Option wieder aktivieren, ohne sie vorher kündigen zu müssen. Oder hast du das schon (erfolglos) probiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    hansi01: Im letzten Menü wird mir neben "Supprimer l'option" auch noch "Reactiver l'option" angezeigt. Möglicherweise könnte man also hier die Option wieder aktivieren, ohne sie vorher kündigen zu müssen. Oder hast du das schon (erfolglos) probiert?


    Stimmt! :top:
    Das wäre ja dann die einfachste Variante, die internet max wieder zum Laufen zu kriegen. Wurde das schon mal von jemandem erfolgreich durchgeführt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Falls nicht, stelle ich mich im Oktober gerne als Testkandidat zur Verfügung ;-)


    Pech gehabt! Ich fahre schon im September und meine internet max ist auch inaktiv :D
    Der Vorteil von deiner Variante mit dem Reaktivieren gegenüber meiner Variante mit kündigen und neu buchen ist, dass - falls sich an den Konditionen der internet max was zum Negativen ändern sollte oder diese wieder mal verschwinden sollte - bei Karten mit inaktiver internet max die alten Konditionen, sprich internet max für 9.- , erhalten bleiben. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von firool


    Bitte:
    Kann jmd. mit besseren franz. Kenntnissen mal schauen, wie lange die free.fr Karte nach Nichtbenutzung noch gültig ist?


    Was soll das sein?


    Zitat


    Ich bin noch bis Mittwoch Abend in FR - soll ich was mitbringen?


    Ja - fleur du sel und zwei Dutzend frische Austern vom Atlantik und etwas Saint Nectaire und Cantal aus der Auvergne bitte. Geht das? Sonst warte ich halt noch zwei Wochen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01




    Was soll das sein?


    http://mobile.free.fr/


    Ich verstehe das als 3-fach Flatrate Telefon/SMS/Internet für 15,99 € als Vertrag und 19,99 € ohne.
    Wäre für mich evtl. interessant. Allerdings nur, wenn die Karte nicht nach kurzer Inaktivität deaktiviert wird.


    Gruß
    firool

  • Also melde mich aus Menton. Funktioniert hervorragend mit der mobicarte im Android Tablet. Empfang ist auch sehr gut hier. Hab nix zu meckern. Die Karte hab ich doch noch aus Deutschland bei ebay.fr bei bienfaitla888 (hoff der Nutzer Name stimmt so taucht hier im Thread aber schon auf) bestellt. Ging super schnell und alles war schon erledigt. Karte rein und los ging es. Perfekt! Vielen Dank nochmal an alle.
    Grüße Alex

  • Hallo allerseits,


    habe noch eine ORANGE 3G SIM aus dem letzten Jahr und fahre nun am Samstag erneut nach Frankreich und würde diese gerne wieder für Internet via UMTS-Stick im Notebook nutzen.


    Im Online-Account ESPACE CLIENT wird angezeigt, dass kein Guthaben drauf ist (wenn ich das richtig verstehe). Wenn ich aufladen möchte geht das mit meiner Kreditkarte nicht (da keine "3D", wie schon im Forum hier beschrieben).


    Frage: Ich würde z.B. bei eBay diesen Voucher kaufen (http://cgi.ebay.fr/TICKET-ORAN…m416a3b0a0a#ht_530wt_1139) und frage mich nun aber, wie ich dann online im ESPACE CLIENT das Guthaben aufladen kann.


    Kann mir das vielleicht wer beantworten?


    Oder per Mail an Fred Valdant wenden, der mir dann nach Paypal Zahlung das Guthaben aufladen kann?!


    Danke!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!