Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hans  killaone


    Hi Danke Euch.....
    Dass sind ja super News, hatte bisher immer nur innerhalb eines Monats Urlaub, so ist es mir nicht aufgefallen oder eine Frage war.


    Viele Grüße Holger

  • Noch eine lezte Frage,


    hat sich was an der Mindestaufladung der Karte geändert, sprich wie lange ist die Karte aktiv nach einer Aufladung und zum anderen ab wann wird gedrosselt es waren mal 200mb dann 500mb, dann mal wieder 200mb.
    Wie ist es aktuell?


    Danke und allen Urlaubern eine schöne Zeit holger

  • Zitat

    Original geschrieben von hoenloh
    hat sich was an der Mindestaufladung der Karte geändert, sprich wie lange ist die Karte aktiv nach einer Aufladung und zum anderen ab wann wird gedrosselt es waren mal 200mb dann 500mb, dann mal wieder 200mb.


    Es hat sich nichts bei den Aufladungen geändert. Für Genaueres benutze bitte die Suche - das Thema wurde oft genug behandelt - oder schau auf der orange-Seite nach.
    Und um das Thema Drosselung zum hundertsten Mal klarzustellen: Es wurde und wird n i c h t gedrosselt.
    Schönen Urlaub auch.

  • Hier kannst du einsehen, wie lange das jeweilige Guthaben gültig ist und wie lange sich die Gültigkeit der Karte verlängert.


    Validité du crédit = Gültigkeit des Guthabens
    Validité de la ligne au-delà de la validité du crédit = Gültigkeit der Karte

  • Ich kann nicht behaupten den gesamten Thread gelesen zu haben aber ich hab viel gelesen und auch die Suchfunktion benutzt. Trotzdem bin ich mir noch nicht ganz im Klaren ob die Mobicarte mit Internet Max für mich funktioniert.


    Ich möchte im Frankreich Urlaub ab 25.08. mit meinem vor kurzem erstandenen Acer Iconia A511 ins Internet. Sind Android Tablets mit der Mobicarte nutzbar? Beim iPad gab es in diesem Thread einige negative Meldungen.


    Wenn es generell nutzbar ist gibt es dann auch eine Möglichkeit Tarife zu buchen und die Karte aufzuladen ohne #123# bzw. ohne mit nem Sprachcomputer zu telefonieren? Denn beides dürfte ja mit dem Tablet nicht funktionieren und mein Smartphone hat Simlock. Ne Alternative wär noch die Karte in mein Nothandy (nur Telefon und SMS fähig) zu schieben um das #123# Menü zu bedienen, denn das ist ohne Simlock. Die Frage ist nur ob das geht oder ob die Tarife irgendwie ans Gerät gekoppelt sind und nicht nur an die Simkarte. Sorry kenn mich nicht aus ob solche Schweinereien bei den Mobilfunkprovidern möglich sind.


    Vielen Dank schon jetzt
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Sind Android Tablets mit der Mobicarte nutzbar? Beim iPad gab es in diesem Thread einige negative Meldungen.


    Dazu kann ich leider nichts sagen, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt. iPads können jedoch via Android-Tethering online gehen. Wenn du also statt deines Nothandys die Orange-SIM in dein reguläres Handy (mit Tethering-Option) packst, kommst du auf jeden Fall online.


    Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Wenn es generell nutzbar ist gibt es dann auch eine Möglichkeit Tarife zu buchen und die Karte aufzuladen ohne #123# bzw. ohne mit nem Sprachcomputer zu telefonieren?


    Buchen ginge auch online über den Espace Client, dazu müsstest du aber vorher die SMS mit dem Passwort erhalten haben. Das ginge dann nur über dein Handy. Da das Aufladen nach meiner Erfahrung online nicht funktioniert, musst aber sowieso den Weg über dein Handy gehen und kannst dann gleich dort alles machen.


    Wenn du aus Deutschland aufladen willst, kannst du auch einfach #124*(+14stelliger Code) oder 224(+14stelliger Code) eingeben, dann musst du dich nicht durch irgendwelche Menüs oder Sprachcomputer hangeln.


    Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Die Frage ist nur ob das geht oder ob die Tarife irgendwie ans Gerät gekoppelt sind und nicht nur an die Simkarte.


    Sie sind nicht an die Geräte gebunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Wenn du also statt deines Nothandys die Orange-SIM in dein reguläres Handy (mit Tethering-Option) packst, kommst du auf jeden Fall online.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Smartphone einen Simlock und das Handy ist nicht Internet-fähig. Insofern entfällt die Tethering-Variante. Ich denke aber auch, dass das Tablet funktionieren wird, da es bislang mit Android keine negativen Erfahrungen gibt.


    Aufladen musst du, wie Pucki schon sagte, in jedem Fall über das Handy, da deutsche Kreditkarten nicht funktionieren. Lass dir dann den Zugangscode für den Espace-Client aufs Notfall-Handy schicken. Danach kannst du über das Internet auf deinen Account zugreifen und ggf die internet max darüber buchen.


    Allerdings brauchst du erst mal den Aufladecode, den man normalerweise nur im französischen "Tabac" kaufen kann. Da du dann ja schon in F bist und wahrscheinlich keinen Internet-Zugang hast, musst du dann doch über #123# (mit dem Notfallhandy) buchen, was aber eigentlich nicht schwierig ist.
    Ich führe meine Auflade und Buchungsoperationen immer über ein nicht Internet-fähiges Handy durch, da ein Smartphone oder Tablet sich ja immer gleich im Internet anmeldet. Wenn man also Guthaben aufgeladen hat, jedoch die Internet max noch nicht aktiv ist, wird der Internet-Zugang mit 0,50/min berechnet, was das Guthaben auffrisst und man dann ggf die internet max gar nicht mehr buchen kann.
    Also am Besten erst aufladen, dann internet max buchen, dann kontrollieren, ob die 9 EUR abgezogen wurden (alles über (Notfall)handy) - dann erst ins Internet gehen.
    Ich weiss, das Ganze klingt zunächst ungeheuer kompliziert und am Anfang macht man auch gerne den ein oder anderen Fehler, der auch schon mal ein paar EUR kosten kann, aber: Wenn es mal funktioniert, hat man in jedem Urlaub in F eine nicht gedrosselte Internet-Flat für 10.-. Wo gibt es das sonst?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Smartphone einen Simlock...


    Oh stimmt, mein Fehler. War wohl noch etwas früh für mich ;-)



    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Allerdings brauchst du erst mal den Aufladecode, den man normalerweise nur im französischen "Tabac" kaufen kann.


    Die meisten Supermärkte etc. führen die Prepaidkarten doch ebenfalls?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!