K810i oder K850i als günst. Handy mit Xenon-Blitz?

• Hallo TT-Gemeinde,

ich brauche einen Rat: möchte mir anstelle meines W810i ein Kamerahandy mit "echtem" Blitz kaufen und schwanke zwischen K810i (ca. 200,-) und K850i (ca. 250,-).
    Eigentlich tendiere ich zum K850i, da es mir einfach besser gefällt, allerdings lese ich hier im Forum von schlechter Verarbeitung (Knarzen, Kratzeranfälligkeit und Ausfälle der Sensortasten) und schlechter Kameraleistung, ebenso von ständigen Softwareabstürzen.
    Es fielen sogar Kommentare die besagen, das die Cam des K810i sogar bessere Bilder liefert als die des K850i. Wie sieht es denn da aktuell mit den letzten verfügbaren Firmwareversionen aus? Ist das K810i dem großen Bruder vorzuziehen?

Eine Alternative zu einem ähnlichen Preis mit mindestens 3Megapixeln und Xenon-Blitz gibt es wohl auch nicht wirklich?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• ich hatte das k850i und habe jetzt wieder das K810i (welches zum Verkauf steht). Mit diesen bin ich von der Verarbeitung her zufriedener. Auch finde ich die Tastatur vom K810i leichter zu bedienen. Die Fotos vom K850i fand ich nicht unbedingt besser als die vom K810i. Das K810i ist für mich auch angenehmer zu händeln. Am besten beide in einen MM oder Saturn ausprobieren.

Grüsse, Georg

• Danke für deine Infos! Gibt es weitere Meinungen?

Gibt es sonst noch Alternativen mit Xenon-Blitz?

Ich habe bisher gefunden:
    -S/E K800 (wohl gute Bildquali, +günstig, +Akkulaufzeit, -Design)
    -S/E K810 (wohl gute Bildquali, +günstig, +Akkulaufzeit, +-Design)
    -S/E K850 (gefällt mir am Besten jedoch wird Bildquali teils stark kritisiert, +Laufzeit, -viele Berichte über Hardwareausfälle und Abstürze)
    -Samsung SGH-G810 (Kameraleistung soll nicht gut sein und Einstellungen bleiben nicht gespeichert!)
    -Nokia 6220 (noch teuer & schlechte Akkulaufzeit)
    -Nokia N82 (noch teurer & schlechte Akkulaufzeit)
    -S/E C902 (noch teuer, Bildquali & Laufzeit mir noch unbekannt)

Würde mich freuen über Ergänzungen und weitere Anmerkungen!
    (Oder gibt es evt. schon eine Liste mit Handys mit Xenon-Blitz?)

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor

-Nokia N82 (noch teurer & schlechte Akkulaufzeit)

Lex

Schlechte Akkulaufzeit beim N82 kann ich nicht bestätigen, ist in etwa identisch zum K810i.

Wenns günstig sein soll nimm das K800i, etwas teurer dafür aber kompakter dann K810i.

• Also das k810i bekommst du schon für etwa 120,- bei Ebay (habe vor n paar Tagen verkauft). k850i mit viel Glück schon für 160,-

Ich hab mein k810i durch das K850i getauscht und finde es eigentlich besser. Das mit den Fotos und den Sensortasten ist aber n alter Hut, wenn du ein Gerät aus einer Aktuellen Produktion (Quicksilver Black, Luminous Green die sind "neuer" als Velvet Blue) bekommst wirst du davon nichts haben. Bei den Fotos seh ich da eigentlich auch keinen Großen Unterschied, sind beide super.
    Dafür ist das Display beim K850i größer, das war das einzige was mich am k810i genervt hat.

Knarzend und schlecht verarbeitet ist das k850i eigentlich auch nicht, das nehmen sich beide Handys nichts.
    Ausserdem will ich die Sensortasten jetzt nicht mehr missen, wenn ich mal Handys von Freunden in der Hand hab grapsche ich die ganze Zeit das Display an, weil ich mich schon ans k850i gewöhnt hab^^

Ach ja, das k850i ist auch etwas kleiner als das k810i

Also wenn du etwa 50,- mehr ausgeben kannst, würd ich dir zum k850i raten...aber nicht in Velvet Blue. Nimms in Luminous Green oder Quicksilver Black.

• Zitat

Original geschrieben von Mister_Jingo

Ach ja, das k850i ist auch etwas kleiner als das k810i

Naja, 3 mm kürzer aber dafür auch 2 dicker ;)

Zitat

kann mir jemand sagen, ob die joystick-probleme beim k800i noch auftreten? Beim K750i waren die ja sehr populär

Hatte weder beim K800i noch beim K810i Joystick Probleme, wobei der Joystick vom K810i mit besser gefiel, beim K800i war er mir etwas zu leichtgängig.

• Joystickprobleme hatte ich auch nicht. Habs aber auch nur 4 Monate benutzt...wobei ich bei meinem W800i und k750i nach der Zeit schon welche hatte xD

Ja hast schon recht mit der Dicke...aber das fällt nicht so auf wie der Längenunterschied^^

Wie gesagt, meine Empfehlung ist immernoch das k850i ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    kann mir jemand sagen, ob die joystick-probleme beim k800i noch auftreten? Beim K750i waren die ja sehr populär

Der Joystick beim K800i war bei mir der Grund, auf das K850i umzusteigen, noch Fragen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, 3 mm kürzer aber dafür auch 2 dicker...

...Hatte weder beim K800i noch beim K810i Joystick Probleme, wobei der Joystick vom K810i mit besser gefiel, beim K800i war er mir etwas zu leichtgängig.

???
    Lt. SE-HP:

810i: 106,0 x 48,0 x 17,0 mm
    850i: 102,0 x 48,0 x 17,0 mm

Also 4 mm "kürzer" (Höhe) und 0 mm "dicker" (Tiefe). Oder?

Mein K810i habe ich bereits zweimal getauscht (TMO, RV). Zunächst Tastenprobleme, beim Austauschgerät nach 2 Monaten "langsamer werdender" Joystick. Das neue Austauschgerät läuft seit 4 Wochen fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!