Wie kann man alle Daten vom N82 löschen?

• Hallo!

Habe gestern mein E71 bekommen und möchte somit mein N82 weitergeben

Leider gibt es ein Problem dabei das Gerät zurück zu setzen...

Wähle ich im Menü: System\Einstellungen\Allgemein\Werkseinstellungen, so werden zwar alle Konfigurationseinstellungen zurück gesetzt, alle SMS, Kontakte, Programme etc. sind aber immer noch vorhanden.

Wie bekomme ich es hin das N82 wirklich in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen, so das alle meine persönlichen Daten gelöscht werden?

Vielen Dank bereits vorab!

Gruß
    koelner

• Nein, denn nach Eingabe dieses Codes werden sämtliche Einstellungen, Programme (nachträglich installiert), Kontakte, SMS usw. gelöscht!

• Aber der Code bewirkt das Gleiche wie das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" per Menü.
    Wird also nicht funktionieren.

• Ich habe das schon sehr oft so gemacht und auch beim N82, danach waren alle Geräte im Auslieferungszustand!

• Also nach meiner Erfahrung setzt das Löschen per Code das Handy "gründlicher" zurück. Was aber auch sein kann, ist das bestimmte Informationen, wie SMS oder ein Programm auf der Speicherkarte abgelegt ist. Und diese wird beim löschen, egal welche Variante, nicht geleert. Daher einfach zur Sicherheit auch einmal die Speicherkarte über den entsprechenden Menüpunkt im Gerät formatieren oder die Karte einfach rausnehmen und schauen, ob dann noch Inhalte vorhanden sind.

Gruß

• Danke, hat funktioniert!

Ich hab es allerdings mit der Kombination *+3+grüner Hörer halten während dem einschalten hinbekommen, die Antwort mit dem Code war ein bisschen zu spät ;-)

Speicherkarte hab ich natürlich im Rechner formatiert..

Danke für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!