Wie kann man alle Daten vom N82 löschen?

• nur Daten löschen?

gleich hinten dran noch zu diesem Thema eine komplizierte Frage:

kennt jemand eine möglichkeit nur:
    -Adressen
    -Kalendereintrage
    -Notizen
    -Aufgaben

mit geringem Aufwand zu löschen?
    Programme etc sollen erhalten bleiben.
    Grund: Wenn ich das Tel abgeben will (zum Service etc) , möchte ich möglichst die Software installiert lassen (nicht jeder Serviceeingriff muss gleich mit Format enden:)) die Daten sollen aber raus sein, der Rest ist ohnehin auf der SD Karte.

meine bisherigen Lösungsansätze:
    Die Möglichkeit, mir eine leere outook.pst zu machen und dann ins leere zu syncen, und dann alles in outllook zu löschen ist ganz schön umständlich.

Ansonsten wäre es eigentlich am klügsten, gleich nach dem Kauf des Telefons ein Backup zu machen, so lange noch nichts drauf ist und dann ein leer-restore für o.g. Daten. Habe aber natürlich leider kein Leerbackup gemacht :(

Die damalige PC-Suite hatte den Menupunkt "Daten löschen" soweit ich mich erinnere... gibt es aber glaube ich nicht mehr

Fällt jemandem noch eine Lösung ein? (*#7370# und *#7780# fallen weg)

schönen Gruß mayba

• Beim Kalender ginge vielleicht noch folgendes:
    Datum auf ein Datum in der Zukunft stellen, z.B. 2010. (Weiter hast Du ja vermutlich keine Termine eingetragen.)

Dann die Option des Kalenders "alle Termine VOR bestimmtem Datum löschen" verwenden mit dem entsprechenden Datum in der Zukunft.

Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Gruß Delux

• ich habe das "vor dem Datum löschen" nicht, ich glaube das ist Serie 40

hatte nie gesehen, dass man alle Adressen markieren und damit löschen kann... immerhin...
    Termine: weiß nicht so 400 oder sowas, müßte mal letzte Sicherung sehen. Handlöschen fällt da wohl eher aus.

• Nein, das geht auch bei S60.

Kalender aufrufen, mit *-Taste in die Monatsansicht wechseln, Optionen, Eintrag löschen, vor Datum, Datum eingeben, löschen.

Funktioniert einwandfrei.

Ich glaube nur, dass jährliche Wiederholungseinträge nicht gelöscht werden.

Dafür muss man dann halt ein komplettes Jahr durchgehen und die manuell löschen, dabei dann immer die Option "alle Wiederholungen löschen" wählen.

Klappt auf jeden Fall, hoffe ich konnte helfen.

Gruß Delux

• hoho... mal wieder etwas neues entdeckt...
    in der Monatsansicht gibt es "vor Datum" und sogar "Alle Einträge" ....noch nie entdeckt (weil Papyrus user:))

ja danke, Du konntest sehr helfen.

OK, dann kann ich vier Mal manuell löschen... immerhin

Gruss mayba

• Gern geschehen, hatte halt nur auch nicht mehr im Kopf, das man erst in die Monatsansicht wechseln muss, bevor diese Option auftaucht;-)

Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!